Meine schwalbe läuft nicht schnell genug:'(

  • Hallo,
    ich hab mir vor ein paar wochen eine schwalbe bei ebay ersteigert.. eine K 51/1K!
    Sie lief am anfang etwas schneller..so knapp 58km/h aber jetzt läuft sie nur noch ca. 50-53km/h..


    liegt es daran das der vergaser evtl verstopft ist oder wo könnte es dran liegen???


    sie springt manchmal auch erst nach 6-7 versuchen an, läuft dann aber gut(bis auf die geschwindigkeit) In meinen Tank ist etwas rost vorhanden.. aber der vergaser wurde vor 2 wochen in der werkstatt noch gereinigt..
    ich bitte um schnelle hilfe..


    danke


    mfg.

  • Eine sehr wahrscheinliche Ursache ist, daß die Zündung nachgestellt werden muß.
    Die /1K hat eine Unterbrecherzündung, der Unterbrecher nutzt sich auf Dauer etwas ab, der Öffnungsabstand der Unterbrecherkontakte wird auf Dauer immer etwas geringer, und wenn er zu knapp ist, wird der Zündfunke schwächer.


    Im Prinzip muß beim Nachstellen nur der Unterbrecher etwas gelockert werden und so verstellt werden, daß der Unterbrecher wieder die vorgeschriebene Distanz öffnet (habe grade die Daten nicht da, sollten aber irgendwie so 0,3-0,4 mm sein).


    Erst wenn der Unterteil des Unterbrechers schon völlig abgenutzt ist, muß ein neuer rein (nachstellen geht dann nicht mehr), und dann sollte die Zündung komplett neu eingestellt werden - ist aber auch kein Hexenwerk; das Schwalbe-Buch oder ähnliches ist sehr zu empfehlen, da wird alles detailliert erklärt.


    Gruß Alex

  • Neue Zündkerze....
    Ansonsten, meine fährt auch 58km/h mal mehr mal weniger aber es reicht mir vollkommen. Besser als wenn sie gar nix sagen würde....


    mfg
    Dennis

  • mal die kompression gemessen ? wenn du schon so viel ankicken musst, könnte das ein guter grund sein, dass nicht mehr genug druck drauf ist, sondern wahrscheinlich nur noch 7-8 bar, dann springt die auch nciht mehr richtig an.

  • hab gerade nochmal mit gefahren.. jetzt fährt sie nur noch 30km/h :cry: hab vorkurzen eine nagel neue battarie gekauft.. jetzt ist sie aber schon leer ist das normal????????


    bitte nochmal um rat...... :(
    danke im voraus..

  • Ist vielleicht sogar dein Auspuff zugesetzt? HAtte ich auch mal, da lief sie plötzlich nur noch bis zum 2. GAng udn nicht mehr als 3. Ausbrennen kann da helfen. Ansonsten mal Zündung udn nach dem Zylinder schauen...


    Gruß Muetze :bounce:

  • Nunja, der Ladestrom ist halt nicht wirklich hoch. Ein paarmal geblinkt, ein paar offene Kontakte bei Regen und schon kann man wieder manuell nachladen.


    Hast Du mal den Unterbrecherabstand gemessen?
    Wie gesagt, ein Leistungsabfall ist nämlich normal wenn der nicht stimmt - und den muß man alle 2500 km nachstellen.
    Ansonsten könnts auch wie oben genannt die Zündkerze sein - die verlangt auch alle paar tausend Kilometer nach Auswechslung.


    Gruß Alex

  • Fange doch von Oben der Reihe nach an :
    Neue Kerze einbauen
    Luftfilter kontrollieren.
    Auspuff kontrollieren eventuell reinigen ,ganz wichtig
    Vergaser reinigen , wegen Rost im Tank ,
    Zündung kontrollieren eventuell einstellen.
    Probefahrt Ok , wenn nicht meldest Du Dich wieder .


    mfg



  • Na, Deutz er kann sich doch auch so mal melden oder?
    :D

  • Schleift vielleicht die Bremse?
    Ist die Kette gut geölt und hat noch alle Rollen?
    Sind die Radlager gut gefettet? Stimmt die Zündungseinstellung?
    Kerze und Kerzenstecker in Ordnung?
    Zündzeitpunkt richtig eingestellt?
    Vergaser sauber und richtig eingestellt?
    Auspuff sauber?
    Luftfilter sauber?

    • Offizieller Beitrag

    Warum les ich eigentlich in letzter Zeit als Problemlösung oftmals nur noch "Schau mal in deine PNs"?


    Freunde, wir sind hier 'n öffentliches Forum, wo ruhig alle was von den Antworten haben dürfen. (Und wenn ihr schon im Geheimen was ausklüngeln müsst, wird der Empfänger schon an dem lustigen Satz "Du hast X neue Nachrichten" selber merken, dass er Post hat.)


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • hey ho leute,


    ich hab den vergaser gereinigt (und einen neuen benzinfilter gekauft) .. und hab jetzt ein großes problem :| sie läuft zwar und sprang sofort an.. aber sie hört garnicht mehr auf sie war nach dem tritt sofort auf °°180°° und TOTAL LAUT!!!ich konnte sie nicht mit dem gasgriff regeln.. :shock:


    ich glaube es liegt am vergaser, an dem teil vom gaszug also mit der Teillastnadel, Kolbenschieber, Halteblech und feder ( ich hoffe ihr wisst was ich meine^^)


    hab ich die falsche kerbung von der teilastnadel genommen?? (hab sie in der mitte eingestellt..) oder liegt es wo anderes dran? dass sie so laut und nicht kontrollierbar ist..


    bitte hilft mir ;( vieldank im voraus :bounce: dieses Forum ist einfachklasse :wink:

  • Michi


    Moin, kanst ja mal kuggen ob sich der Gasbowdenzug irgenwo verklemmt hat, wenn ja kanste ggf. mal das spiel ein bischen vergrößern. Dafür ist unterm lenker, eine einstellschraube am gasbowdenzug.

  • Moin Prof ,
    Ich habe Ihm nur meine Tel . mitgeteilt ,
    das wird sonnst so ein langer Tred wie der
    von Enno .
    mfg

  • Ja Enno.... irgendwie vermisse ich Enno.... was war eigentlich aus dem geworden? Lebt der noch der Junge, oder hat der sich zwischenzeitlich etwa (schon) totgefahren? Wär' ja schade um den, der hat immer so schön geschrieben, wenn Ihm was fehlte zu seinem Glück.

  • Nein Enno geht es gut , ich habe mit Ihm vor 3 Tagen gesprochen ,
    Er wollte die Tage vorbeikommen , aber Ihm ist der Schnee dazwischen-
    gekommen.
    mfg

  • Hast Du den Gasschieber mit der Standgasschraube blokiert ,
    der Gasschieber hat eine Nut , die soll mit der Schraube fluchten .
    und achte darauf das der Startvergaser richtig schliesst , da soll am
    Bautenzug Vergaserseitig ca. 2-3 mm Spiel sein .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!