Sie springt nicht an - vergaser vielleicht?

  • ach nach oben drehen? hupps :D


    Nein es war natürlich nach oben gedreht .. aber ich musste es etwas mit dem Hammer bearbeiten .. und jetzt isses im Eimer .. es war in der alten welle festgebacken - frag mich nicht, jetzt isses im Eimer - ich brauch ein neues....

  • ich hab mir so eine scheibe für eine vespa gekauft ... weil ich keine original simson herbekomme,ohne 6 euro versandkosten zu zahlen .. jetzt werde ich die einspannen und mit einer schleifmaschine oder einer feile flacher machen .
    mal sehen obs funzt ...

  • Yeeeahh!
    Sie läuft wieder! Unglaublich .. ich bin glücklich :)


    Nur ein komisches Problem hab ich .. unter belastung (bergauf anfahren oder so) krachts irgendwie im Antrieb .. hinten glaub ich .. was kann das sein? Fühlt sich an, als ob was durchrutschen würde ..
    kann da was durchrutschen??
    und die kupplung muss ich noch einstellen :D
    hoffe, ich finde was dazu im forum, die bescheuerte Reparaturanleitung hat dazu nicihts zu sagen ..

  • Hy
    Es kann sein das deine Kette am hinteren kettenrad überspringt ,warscheinlich sind die Zähne abgenutzt .


    Gruss SR Raser


    Mist war wieder zu langsam sch... wenn man alt wird :))

  • das darf doch nicht wahr sein .. was geht an diesem ding eigentlich nicht kaputt .. ich schau morgen mal nach


    Trotzdem Danke! Dank euch läuft das Ding wieder :D

  • Das war bei mir am Anfang auch der Fall. Alles ging irgendwie kaput oder ist bei der Fahrt einfach abgefahlen. Ich denke da an meinen Luftberuhigungskasten :|


    Aber irgendwann sind alle notwendigen Teile erneuert und du hast wieder ne ganze Weile Spaß damit.


    Also nicht aufgeben, weiter, weiter, weiter......... :bounce:


    vlt. ist auch dein Rad nicht richtig zentriert. Check erstmal das, bevor du alles neu kaufst.


    :oops: poss :oops:

  • Alles zusammen sollte in einer Flucht sein. Rad, Ritzel, Kette Schwinge. Ja, ist einfach gesagt, auch ein bischen Augenmaß tut dabei gut, aber du kannst auch versuchen ob du den Abstand zwischen Radnabe zum Ritzel sowie Felgenmitte zur Kette messen kannst (In der Zeichnung ROT). Wenns gleich ist läuft auch die Kette gerade aufem Ritzel. Dann sollte auch dein Rad gerade in der Schwinge laufen. Wenn dies nicht der Fall ist, (was ich mir nicht vorstellen kann) ist rechts und links der Abstand zur Schwinge anzugleichen (Abstandshülsen). Dies kann ich mir aber auch nicht vorstellen, wenn du eine original Felge hast. Wenn du alles gerade hast, dann schau mal ob die Flucht von Vorder- und Hinterrad übereinstimmt, dann isses nämlich auch gerade.


    So, ist vielleicht umständlich geschrieben, aber hoffe du kannst damit was anfangen.


    Vielleicht findet sich noch jemand, der es dir einfacher erklären kann. :?

  • der ganze käse steckt aber in diesem Kettenkasten und den Kettenschläuchen .. da kann ich leider nichts gescheites Messen . . . ich wusste es war eine blöde idee die dinger wieder dranzubauen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!