Schrauber in Lübeck

  • moin


    ich hab noch (fast) nie fahrende simson in lübeck gesehen... nu hab ich selber seit n paar wochen ne /2 und was kommt mir heute auf dem weg von der arbeit entgegen? eine schlange autos und vorneweg: ne duo! :shock: ob das der manni war?! immerhin hab ich vorn paar wochen jemand mit ner schwalbe fliegen sehen... und der fuhr auch nach schlutup...
    whatever, hätte mal jemand bock auf bierchen, benzingequatsche und basteln? wenns irgendwann malwieder schön wird an den strand knattern?
    vielleicht wirds ja was...


    gruss fragman


    *das is wie fliegen...*

  • Klar, ich bin dabei! Aber meine Schwalbe läuft auch noch nicht richtig, muss mich auch noch mal bei Manni melden...


    Aber lass mal was auf die Beine stellen, wenn das Wetter besser wird!!!


    MfG, Ozzy

  • jo das klingt doch schonmal gut. werde die nächste woche wohl mit meiner kleinen im keller verbringen, die wedis sind fällig... und bei der gelegenheit kommt auch noch n haufen anderer krams wie kette/ritzel und reifen neu.
    das wetter scheint (im durchschnitt) ja auch besser zu werden, also so vielleicht mal in 1-2 wochen?
    habe mittlerweile noch 2 andere typen auf der strasse getroffen (die haben gerade nen star in der ziegelstrasse begutachtet, da hab ich mich doch gleich dazu gestellt... nur falls sich einer angesprochen fühlt *g*) die wohl auch mal lust auf ausfahrt / bierchen / quatschen hätten. könnte also ne lustige angelegenheit werden :bounce:


    gruss fragman, der jetzt weiter den keller aufräumen geht.

  • Würde mich diesen Kreis mal anschließen,
    gemeinsam irgendwo sich mal treffen bei dem Wetter grillen und chillen das kommt gut.
    Ich würde dann aus Bad Oldeslohe an knattern.
    Aber erstmal muss meine Duo laufen, bis dahin kann es noch ein langer weg sein.

  • Excalibur:
    kommst du direkt aus bad oldesloe (im übrigen ohne h ;-) )?
    dort bin ich auch mit meiner schwalbe beheimatet!
    gibt auch noch einige mehr hier,...... nen freund hat auch noch ne duo,.....
    aber nicht einsatzbereit!


    mfg
    lebowski

  • das gilt immer noch ->

    Zitat von Lebowski

    (im übrigen ohne h ;-) )?


    und mit e bitte auch ;-) (aber is auch latte!)


    die rote duo die in und um BO rumfährt wird von einem wirklich gehbehinderten älteren mann gefahren. is so nen "bekannter fuchs" hier, halt son alter schrauberhund oder so. gab auch mal nen zeitungsbericht über ihn,...


    aber seine duo is ziemlich verwurschtelt und verbastelt! kennen tue ich ihn nicht wirklich,... hatten mal aufm parkplatz geklönt, als ich neben ihm mit der schwalbe parkte,....


    mfg
    lebowski

  • sah auch sehr abenteuerlich aus als er mir am Samstag am Bahnhof entgegen kam, ich hatte es leider eilig sonst wäre ich hinter her gefahren.


    Duos sind schon einfach genial


    "Will meine auch zum fahren bringen"
    WARTE WARTE WARTE
    Bis das neue Polrad kommt und dann hoffentlich.

  • moin, und willkommen im nest!


    was denn dein problem? was für teile brauchst du?
    du fährst ne s51?!


    nen händler oder so wirst in lübeck nicht finden,... das dichteste ist in HH!


    gib mal nen paar infos, nicht nur einmal laut "hilfe" schreien ;-)


    mfg
    lebowski

  • Zitat von Lebowski

    moin, und willkommen im nest!
    gib mal nen paar infos, nicht nur einmal laut "hilfe" schreien ;-)
    lebowski


    jup...hast recht...bin aber die tage unterwegs gewesen. nach hh is mir zu weit. habe vor meine s51 b 2-4 bj. 86 auf glanz zu bringen. schrauben sollte kein ding sein aber die elektronik is mir n horror.


    habe pläne aber die zu durchschauen ist anstrengender als alles andere.


    vor ner zeit ging mein rücklicht nicht. vorne, ja hinten nein.
    nun hatte ich das mal festgeschraubt... half n bisschen aber zum erstaunen hatte ich plötzlich kein bremslicht mehr. und nun...heute also...fällt all meine beleuchtung aus!!! zündung war auf II gestellt aber vorne und hinten...NIX!!!


    denke da is alles durchgeballert oder? wie sollte ich da ran gehen...wie o.g. elektro is mir n rätzel.


    sonst is bei ihr ( simson) alles ok...hier und da n bisschen gebraucht aber für 300€ tip top und läuft wie ne eins. einiges möchte ich noch machen aber dazu n andermal mehr.


  • vielen dank...teile hole ich mir bei ost-moped.de
    das einzige was mir fehlt sind halt die erfahrungswerte im umgang mit der simi. und die elektronik, würd die gerne komplett neu machen und einige andere teile sitzbank, räder, stossdämpferr oder federn. ( im winter is ja zeit ohne ende und als student hab ich sie im prinzip auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!