Schrauber in Lübeck

  • hi


    is ja der wahnsinn.
    es gibt simsonfahrer in luebeck.


    ich bin seit nem monat auch stolzer besitzer einer schwalbe. allerdings bin ich auf dem gebiet elektronik kein fachmann. habs zwar bei meiner hinbekommen, das heist aber nix!


    erstma würd ich nachschauen ob die birnen nicht kaputt gegangen sind!
    falls die noch in ordnung sind am zündschloss schauen ob noch alle kabel dran sind.
    und wenn da auch alles im grünen bereich ist hilft nur noch n multimeter!


    einfach alles durchmessen!


    viel erfolg

  • lübeck, lübeck,
    gar nicht so weit weg... und nachdem sich mittlerweile auch schon fast 5 fahrer aus kiel zusammengefunden haben, sollte doch wohl ein treffen irgendwo in der mitte, geplant für kommenden frühling, wohl drin sein, oder?


    so als antesten zur fahrtauglichkeit der möffs zur kommenden saison. ich würd mich bei interesse auch um das organisatorische bemühen.
    gruß aus kiel

  • Zitat von Lebowski

    was meinst du nun?


    leute? da gibts nur uns hier,....


    mfg
    lebowski


    das bedeutet du bist hier in dieser wunderbaren stadt zugegen?
    das mit den händlern is mir eh egal, bloß gleichgesinnte mit dem hang zur erhaltung eines kulturgutes wie die simson ( ob schwalbe der s irgendwas etc.) findet man schlecht.

  • Zitat von totoking

    lübeck, lübeck,
    gar nicht so weit weg... sollte doch wohl ein treffen irgendwo in der mitte, geplant für kommenden frühling, wohl drin sein, oder?


    also ich wäre nicht abgeneigt mal n ausritt zu machen, und so eine kleine überlandfahrt kann ja auch ganz spannend sein. außerdem finde ich kann man so besser seine erfahrungen und tips austauschen.

  • nicht direkt lübeck! steht übrigends nen paar posts weiter oben.
    dachte du hast den thread aufmerksam gelesen,... ;-)
    bad oldesloe heisst der ort wo ich ansässig bin!


    zur zeit bin ich aber auch täglich in lübeck unterwegs,.....


    mfg
    lebowski

  • Moin Moin,


    es gibt noch mehr Schwalbenfahrer in Lübeck und ich bin einer von ihnen. Dachte ich sag mal Hallo. Hab das gute Stück(KR51/1) von meinem Opa geerbt und sie mir diesen Sommer in den Sem.ferien fertiggemacht.
    Falls ihr mal fragen habt, kann ich euch vielleicht mit ein paar Tipps unterstützen.


    MfG Mirko

  • hui, der thread lebt noch, wie schön!
    und es werden immer mehr... ich find totos vorschlag für ein "grösseres" treffen mit den kielern irgendwo in der mitte garnicht so übel. noch ist das wetter ja ... ööhm.. etwas suboptimal, aber so in 2-3 monaten vielleicht ?! zum gemeinsamen ostereier-suchen :))


    2-taktigen!


    fragman

  • ja, na soo groß wird das treffen sicher auch nicht... wir sind hier in kiel etwa 5-6 leute, die sich jeden monat einmal zum essen und reden treffen. davon hat einer leider noch einen teilehaufen rumliegen.
    aber wenn die neue saison startet, dann kann so ein treffen ruhig mal starten. das wären für jede partei etwa 40 km, wenn wir uns in der mitte treffen. schick grillen, alkoholfreies bier, super.

  • jo, am berliner platz? erst warst du noch aufm radweg vor mir... dann hattest du dich ja doch entschlossen im stau zu stehen :-D
    eigentlich isses dieses rot-orange, richtig orange soll sie erst noch werden, da der original-lack nicht mehr der schönste ist. vielleicht schaff ich das ja sogar bis zum kiel-lübeck-meeting.


    -fragman

  • jau lakieren wollte ich meine auch noch!


    wenn de bock hast kann man das ja zusammen machen. muss allerdings auch noch ne ganze menge anderer sachen machen. aber schrauben macht zu zweit mehr spass als allein!
    warsch neuer rahmen und neuer motor?!?!?!?


    greets klaus

  • hallo. wollte mich mal wieder melden. wir sind drei schwalben-fahrer und zwei duo-fahrer aus schlutup. falls mal ein treffen ist sind wir gerne dabei. würde bestimmt spaß machen wenn man mit so vielen über die landstraße fahren würde. 8) man könnte sich ja mal in einer kneipe in lübeck treffen. es müsste sich jemand bereit erklären die orgarnisation in die hand zunehmen. ich kann dies leider nicht machen da ich im moment sehr viel um die ohren hab.


    mfg manni+jasper

  • Moin,


    so, dann melde ich mich hiermit auch mal wieder. So langsam wird ja der Regen wieder wärmer, und man könnte doch mal wieder über die ein oder andere Spritztour nachdenken. Worauf ich auf jeden Fall Lust habe, ist der


    21. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee am 27.04.2008


    Wäre das nicht vielleicht einen netten Ausflug wert? Ich war die letzen Jahre immer da, und ich denke, der ein oder andere findet da auch noch Teile, die er braucht. Oder wenn mehrere was nehmen handeln wir die Leute runter...


    Was haltet Ihr denn davon? Dann könnte man sich irgendwo treffen, und dann da gemeinsam hinfahren.


    Viele Grüße, Ozzy

  • Sehr schön, einen SR50-Fahrer haben wir auch noch dabei.


    Ich würde mich dann um die Organisation kümmern, und mir vielleicht noch etwas nettes überlegen...


    Wer dabei sein will, schickt mir einfach eine Mail (Ozzy@Chiaroscuro.de) mit Name, und vielleicht Kontaktdaten, dann kümmere ich mich darum.


    Ich freu mich schon drauf, Ozzy

  • Moinsen,


    hier ist der SR50-Fahrer :D


    Bin auf jeden Fall mit dabei, wenn mein Bomber mir da keinen Strich durch die Rechnung macht.
    Freue mich schon auf das Stöbern und Staunen und auf die ganzen Stände mit Teilen/Plunder/Krimskrams und auf die vielen schönen alten Autos/Traktoren/Maschinen...


    Gruß


    Der Irre

  • Hallo,
    wollte mal hier nachfragen wer sich meine Schwalbe anschauen kann habe leider Probleme sie läuft nicht mehr und ich weiß nicht weiter, (Greenhorn). Bin erst letztes Jahr in den
    Genuß gekommen um Schwalbe zu Fahren. hatte sie auch schon auseinander neu lackiert und u.s.w. mit einem Freund der aber leider weggezogen ist. Suche jetzt deshalb auf diesen weg nette Leute dir mir helfen können das Moped wieder in gang zu kriegen!!!
    Will endlich damit fahren


    ich bedanke mich das ihr euch die Zeit nimmt dieswn Hilferuf zu lesen
    mfg
    Thomas G.

  • moin,


    klar helfen is kein problem, allerdings rate ich dir das selber in die hand zu nehmen. schhwalbebuch kaufen und alles andere was du mit hilfe des buches und des suchfunktion nicht gelöst bekommst fragst du einfach in diesem schönen forum nach.


    was hat denn dein vogel??


    ev kann man ja schon aus der entfernung helfen??


    greets klaus

  • Mon Moin,
    Das mit dem Buch ist eine gute Idee,ich selber weiß nicht was sie hat.
    Ich kenne mich auch nicht so aus mit der Materie, sie spingt einfach nicht mehr an. Vor einem Jahr hat mein Kollege und ich sie Komplett auseinander genommen,Kabel neu verlegt,Motor auseinander genommen u.s.w. Er war der Spezialist und ich der Lehrling :-D Jetzt ist er weggezogen und seitdemspringt sie nicht mehr an.Wäre auch Klasse wenn ihr mir eine Werkstatt nennen könnt die gut ist damit sie wieder fährt. Will unbedingt wieder fahren habe andere Kollegen auch gefragt aber immer das gleiche Vergaser Schmutzig,kein Funke.Ich will nicht nerven möchte nur etwas Zeit mit Leuten verbringen die mir einiges Erklären können über das Thema Schwalbe.Sie ist für mich auch kein Kapitalertrag oder ähnliches sondern einfach nur ein Klassiker auf den ich unheimlich Stolz bin.
    Ich danke euch für alle tipps die ihr mir geben könnt!!!!
    mfg
    Thomas G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!