was muß ich machen das die schwalbe sparsammer fährt

  • du musst z.b. nich den gasgroff auf anschlag drehen damit sie ihre 60 schafft,
    desweiteren ist es wichtig zu wissen das man früh hochschalten sollte.....das spart benzin und der motot muss nich so heulen :wink:
    das lernt man aber eigentlich schon in der fahrschule
    also denn liebe grüße, der simmideutsche

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn meine Antwort nicht erwünscht ist...


    Erstmal solltest du uns definieren, was du unter "so viel Benzin" verstehst. 3 Liter auf 100km? 5 Liter? 10 Liter? Im Rätselraten sind wir nicht sonderlich gut. Hab ich ja gestern schon gesagt.


    Du solltest zusehen, dass deine Schwalbe anständig gewartet ist, alle Einstellungen stimmen und es keine gravierenden Mängel an Ansaug- und Abgasanlage gibt. Aber da kommt man mit ein wenig gesundem Menschenverstand auch alleine drauf...


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Tipp 1:


    Wenn du Vollgas fährst, kann du die Griffrolle aus ein wenig zurück drehen und deine Schwalbe behält trotzdem das Tempo.


    Tipp 2:


    Wie Prof schon sagte, sind alle "Wege frei", Auspuff, Ansaugtrakt, Luftffilter


    Tipp 3:


    Bei schweren Menschen und fahrt mit Sozius wird auch mehr Sprit verbraucht. Vielleicht liegt es ja auch daran :? :o


    Tipp 4:


    Stimmt deine Vergasereinstellung? Ist dein Choke richtig eingestellt??


    :oops: poss :oops:

  • wieviel verbraucht sie denn ungefähr? knappe 3 Liter wären völlig normal.


    Wenn der Verbrauch überdurchschnittlich hoch ist, kommen verschiedenste Ursachen in Frage:


    - Auspuff dicht
    - Luftfilter dreckig
    - Vergaser nicht richtig eingestellt
    - unpassender Vergaser
    - Kraftstoffleitung oder Tank undicht
    - hohe Reibungsverluste durch kaputte Lager oder schleifende Bremsen
    - Zylindergarnitur verschlissen
    - Motorlager oder Dichtungen im Eimer


    und und und

  • Vielleicht ist dein Schwimmerstand zu hoch eingestellt oder eine Schwimmertonne undicht. Hauptdüse zu groß?
    Das Andere wurde bereits gesagt.
    Hock dich einfach mal neben die Schwalbe und nimm dir eins nach dem anderen vor. Irgendwann wird das schon werden.

  • Zitat von Prof

    Auch wenn meine Antwort nicht erwünscht ist...


    Erstmal solltest du uns definieren, was du unter "so viel Benzin" verstehst. 3 Liter auf 100km? 5 Liter? 10 Liter? Im Rätselraten sind wir nicht sonderlich gut. Hab ich ja gestern schon gesagt.


    Du solltest zusehen, dass deine Schwalbe anständig gewartet ist, alle Einstellungen stimmen und es keine gravierenden Mängel an Ansaug- und Abgasanlage gibt. Aber da kommt man mit ein wenig gesundem Menschenverstand auch alleine drauf...


    ich bekomme es auch nicht hin mit standgas einstellen.
    habe es an beiden schrauben versucht aber nichts erreicht.
    es war auch nicht so gemeint wegen der antworten ,bin nur ein wenig gereitzt das es nicht so geht wie ich es mir vorstelle.


    mfg fred


    Gewöhn dir bitte an, vernünftig zu zitieren. Ich bin es leid, ständig deinen Text aus meinem Zitat zu trennen. MfG, Ralf

  • Zitat von simsonfreak1961


    ich bekomme es auch nicht hin mit standgas einstellen.
    habe es an beiden schrauben versucht aber nichts erreicht.
    es war auch nicht so gemeint wegen der antworten ,bin nur ein wenig gereitzt das es nicht so geht wie ich es mir vorstelle.


    mfg fred


    Wie hoch ist denn nun dein Spritverbrauch?? Interessiert mich schon, bei wieviel Litern du der Meinung bist, dass es zu viel ist.........


    :oops: poss :oops:

  • hallo


    ich möchte mich bei euch allen bedanken.
    habe es jetzt doch noch hinbekommen mit dem standgas.
    hat mir keine ruhe gelassen ,hab dann 2mal vergaser ausgebaut und noch mal gesäubert und die eine stellschraube gewechselt.


    nochmals danke
    gr fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!