Suche Simsonfahrer aus Osnabrück und Umgebung

  • Hallo Leute ! :bounce:
    Gibt es im Osnabrücker Raum noch ein paar Simsonverrückte wie mich?Bin Neuling ,fahre eine SR50 und habe soebend eine Duo bei ebay ersteigert.Der Virus hat mich voll erwischt!Villeicht gibt es ja ein paar gleichgesinnte aus dem Raum Osna.
    Gruss Peppy

  • tach!! Komme aus Bissendorf bei Osna und hab ne KR51/2E die aber leider noch zerlegt is. BIs zum sommer hab ich die aber wieder zusammen!!!!!

  • LOL @ Godmode :)
    Den Haufen ( oder nen Teiil davon ) hat man ja mal so gesehn :)
    JA so ne gemeinsame Ausfahrt wäre schon was Feines !
    Und man könnte das dann ja auch prima hier übers Forum oder so absprechen !
    Und am erkennen der peoples sollte es dann doch wohl nicht scheitern !!! :D
    Wäre doch mal eine Idee !
    ( Wobei ich dabei sagen muss das ich unter einer Ausfahrt nicht sinnloses geheize verstehe und die anderen , welche langsamer sind janz hinten lässt )
    Immer schön zusammen und auch der langsamste sollte mal dann vorne fahren dürfen !
    Meine Meinung ;)
    Was haltet ihr davon ???

  • moin moin sind auch drei simson fahrer aus bramsche bin auch dafür das wir uns mal irgendwo treffen und dann kann man mal über nen schönen ausflug sprechen kenne noch 2 leuts aus osna die dran intresse hätten und mit uns 3 währen wir dann 5

  • Hallo,
    ich habe zwar schon seit vielen Jahren eine Schwalbe (R51/2 L) im Schuppen stehen, aber irgendwie viel zu wenig Ahnung von dem Gerät...
    Vorgestern haben wir es mal wieder aus der Ecke geholt und einen Startversuch gemacht (nach 8 Jahren Stillstand). Es gab zwischendurch mal einen Funken und auch ein paar Laute (mit Startpilot ;-)) aber mwhr auch nicht. Dann kam die Werkzeugkiste heraus und schon wurde aus der Schwalli ein Stapel Einzelteile...
    Den Unwille beim Funken vermute ich an einem defekten Kabel zum Geber (blaues Kabel) oder dem Geber selber. Damit ist mein Eifer ein wenig gebremst, bis ich einen Polradabzieher habe.
    Wo ich schon mal dabei war, habe ich den Vergaser und den Sprithahn mal zerlegt im Ultraschall gebaded und auch vom Seitendeckel viel Schmodder entfernt.


    Nun habe ich eine kleine Einkaufsliste:
    + Polradabzieher
    + Spritschlauch
    + 1/8" Stutzen in Benzinhahn (da war eine Pneumatikverschraubung drin)


    und eine Wunschliste:
    + Sitzbank mit Scharnier und den Gummipuffern
    + Keder für die Fuge zwischen dem Blech, das die Lampe hält und den Knieschutzblech
    + 2 Halteklammern für den Keder
    + ev. ein neuer Gepäckträger


    Wenn es dumm kommt (als der Geber defekt), benötige ich auch noch eine neue Grundplatte.


    Gibt es im Raum Osnabrück einen Händler, bei dem ich mir zumindest die Teile auf der Einkaufsliste holen kann?


    Wir wollen ja so bald wie möglich wieder durch Hellern und ab dem Sommer über die Hügel von Ostercappeln fahren können :)

  • Hallo Zollstocks!
    In Neuenkirchen Vörden gibt es jemanden, der hat meinen Motor gemacht und Teile kann man dort auch gut kaufen!
    SimsonDuo
    Osnabrückerstr.69
    49434 Neuenkirchen-Vörden
    Telefon 05495/9080


    Wenn deine wieder fit ist melde dich mal, wäre bei ner Ausfahrt oder schrauben dabei!
    Gruß der Ingo!

  • Und noch ein Schwalbenverrückter aus der Nähe....und zwar aus Natrup Hagen, ich fahre eine Kr51/2 und geniesse jetzt vor allen das schöne Wetter!
    Bin auch voll dabei, wenn es ums schrauben geht!
    Meine z.B. hat öfters mal Probleme mit der Kurbelwelle und den Lagern!


    Freu mich, wenn daraus eine kleine Gemeinde entsteht mit vielen hilfreichen Tricks und Tipps..!


    Man sieht und hört sich bestimmt mal aufn Neuen Graben!!

  • Liebe Freunde der Ostfahrzeuge,
    Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von Horses & Dreams ist das Gastland
    Deutschland auf dem Borgberg in Hagen a.T.W. zu Gast. Aus diesem Grund möchten
    wir Sie in Kooperation mit den Pappenheimern einladen, im Rahmen einer Sternfahrt
    mit allen Ostfahrzeugen an diesem internationalen Reitsportfestival teilzunehmen.
    Der Start ist am 07. Mai 2011 um 10:00 Uhr am Gibbenhoff Parkplatz in der Ortsmitte
    von 49170 Hagen a.T.W. Von dort aus starten alle Fahrzeuge gemeinsam zum
    Borgberg, angeführt durch die Pappenheimer!
    Die Teilnehmer fahren gemeinsam vom Gibbenhoff ab und fahren geschlossen auf
    das Gelände des Hofes Kasselmann. Sie erhalten für sich und ihren Beifahrer freien
    Eintritt für das Festival an diesem Tag. Auch läd der Hof Kasselmann alle Teilnehmer
    zu einem kleinen Imbiss ein!
    Auf dem Hof Kasselmann haben die Papenheimer noch eine Ausstellung mit
    Ostfahrzeugen, vom Mifa Fahrrad über die MZ bis zum Trabant aufgebaut.
    Bitte melden Sie vorher für die bessere Planung Ihre Teilnahme bei Christoph
    Rethmann per Email an! (christophrethmann@osnanet.de) oder 05453/331004
    Wir freuen uns auf Sie!
    Herzliche Grüße
    Ihr Horses & Dreams Team & Die Pappenheimer




    TAGS:
    Trabant, MZ, Trabi, Emmen, Simson, Duo, Robur, Treffen, 2011, Sternfahrt, Horses & Dreams, Die Pappenheimer, Osnabrück

  • Hi ich komme aus Osnabrück und hab eine Simson S50. Habt Ihr eure Simson selber zusammengeschraubt bzw kennt euch technisch damit aus? Ich suche grad noch Unterstützung mit meiner Simson. Leute die Lust haben mit mir zu schrauben. Hab se komplett auseinander gebaut. Teile neu lackiert, vape gekauft etc etc etc . vielleicht habt Ihr ja Ahnung und Lust mir zu helfen.


    Gruß


    jogiii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!