(Muster-) Kaufvertrag...was muss dort alles rein?

  • Hallo Leute,


    gibt es irgendwo einen Musterkaufvertrag für Simson's?


    Vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen, was in solch einen Vertrag alles reingehört!


    Danke schonmal im Voraus!


    mfG susted

  • moin


    kannst doch einfach den für kfz vom zB dem adac nehmen.


    unter diesem link findest du einen muster-kaufvertrag (pdf) von der zulassungsstelle des kreis stormarn.


    vielleicht hilft dir das ja.


    Gruß aus stormarn


    edit: da war air wohl schneller

  • Ich suche einen Kaufvertrag den ich gut für eine Schwalbe nehmen kann nicht so einen der eigentlich für KFZ gedacht ist und habe jetzt hier schon eine Weile gesucht.


    Ich habe unter anderem hier noch so einen. Lässt sich der gut nehmen, oder sollte ich da noch was entfernen oder hinzufügen?


    Kaufvertrag.doc

    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  • es kommt erst mal darauf an, ob man kaufen oder verkaufen will.


    Für den Verkäufer ist es wichtig, einen wirksamen Gewährleistungsausschluss drin zu haben. I.d.R. kann man sich an Musterkaufverträgen für PKW orientieren, z.B. vom ADAC.


    Als Käufer würde ich darauf achten, dass das Fahrzeug eindeutig bezeichnet wird (Nummern) und dass die Beschreibung stimmt, insbesondere dass alle Zusagen des Verkäufers drin stehen. Wenn er z.B. behauptet es sei eine Vape drin und der Motor sei überholt, dann würde ich das auch reinschreiben. Für den Käufer hat ein Gewährleistungsausschluss nur Nachteile, da würde ich eher einen Vertrag ohne einen solchen schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!