Schaltprobleme!?

  • Guten Abend!
    Ich habe volgendes Problem...
    Ich hbae mir eine neue Holwelle eingebaut,seitdem habe ich totale probleme mit der Schaltung...
    Wenn ich sag ich mal vom 4 in den 3 gang schalten will hab ich auf einmal leerlauf drinn und wenn ich denn nochmal runter schalte bin ich entweder im 3 oder 2!
    So wenn ich an der Ampel stehe und denke ich bin im Leerlauf,denn schalte ich ja normaler weise in den 1 um anzufahren,ich binn denn aber komischer weise im 3 oder 2!
    Kann mir da einer sagen was das sein könnte denn beim einbau habe ich mich genau nach Video und Buch gerichtet!

    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  • Durch den Einbau der neuen Hohlschaltwelle hast du wahrscheinlich die Schaltgeometrie verändert, denn die neue Welle kann in ihrem Maß minimal vom Maß der alten Welle abweichen. Stell am besten die Schaltung mal neu ein. Wie das geht steht hier.

  • Wenn sie sich wieder erwartent nichteinstellen lässt, nimm den Seitendecekel
    ab und auch dir den Schaltmechanismus mal genau an.
    Schaltet oder versuch, die Gänge durch zuschalten, evt. findest du dann
    fehler irgendwo...
    Vielleicht blockiert die neue Welle auch ein wenig und verhinter so das richtige einrasten der gänge...

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!