Fahrverbote

    • Offizieller Beitrag

    Tja die Damen und Herren in Berlin sind halt nicht ausgelastet. Aber andererseits braucht ein sinnvolles Extra, wie das Stopp-Schild am Bahnübergang, über 10 Jahre und es hat sich immer noch nichts getan. Das wird zerredet, statt einfach ein Gesetz zu erlassen, die Schilder nachzurüsten und so möglicherweise jedes Jahr einige Menschenleben zu retten.


    Aber man muss gar nicht so weit weggehen, auch Lokalpolitiker sind oft nur Vollpfosten. Vor zwei Jahren wurde unsere Zufahrtstraße saniert. Das ist so, dass es genau genommen zwei Einfahrten sind, zwischen denen sich eine Bushaltestelle befindet. Vor dem UMbau war das so geregelt, dass man immer nur die jeweils rechte Zufahrt nutzen konnte, also wie im Kreisverkehr fahren musste, um in unsere Straße einzubiegen. Das war durch Einbahnstraßenbeschilderung geregelt. Hintergrund war und ist, dass die Zufahrten für Gegenverkehr zu schmal sind und dass, wenn man die linke Zufahrt nutzt, man die Hauptstraße nicht einsehen kann.


    Nach dem Umbau verschwanden die Schilder und jeder kann fahren wie er will. Ich warte nur auf den Tag, bis es mal richtig knallt. Auf Nachfrage beim Straßenverkehrsamt wurde mir nur in überheblicher Weise mitgeteilt, dass sich da Experten damit befasst hätten und dass das so in Ordnung wäre. Dabei hat sich an der Straßenführung und auch an der Fahrbahnbreite absolut nichts geändert und auch die sichtbehindernden Gebäude stehen noch. Da bekommt man Kriesel im Hirn, wenn man solche Antworten bekommt. Bloß gut für diese Birnen, dass das Waffenrecht in Deutschland so streng ist. :D:D:D

  • Aus dem anderen Thread:

    Zitat von Baumschubser

    Und dann fordern diese Idioten in Berlin auch noch, dass der kleine Mann auf Flugreisen verzichten soll. Diese Schmarotzer sollen einfach alle nach Berlin umziehen, dann brauchen die auch nicht jeden Freitag zu ihren Frauen nach Hause in den Westen fliegen.

    Das machen die nicht jede Woche, sondern jeden Tag. Bonn-Berlin und Berlin-Bonn, morgens und zum Feierabend. Die Berliner und die Bonner Idioten übrigens. :D Die fliegen andauernd hin und her. Kassieren tun die dafür auch noch. Da gibts Zulage für.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!