Hallo alle zusammen!
Hab sein November ein Duo 4/1, praktisch im Originalzustand , mit Halbautomatikmotor. Es ist gelb-ocker-orange, zickig wie Sau und hört auf den passenden Namen Schnatterinchen .
Nun bastel ich seit 2 Wochen an dem Ungestüm, aber das gute Stück ärgert mich ganz gewaltig. Hat man ein Problem gelöst, ist das nächste da, bevor man auch nur fahren konnte .
Also folgendes Problem: Habe heute die Kupplung eingestellt, was nach einigem Hin-und Her auch geklappt hat (die 6er Madenschraube war fast zu kurz, musste eine ganze statt ner halben Umdrehung wieder rausdrehen nach dem Anschlag, dann konnte ich den Schalthebel zeitweise gar nicht mehr bewegen).
Jedenfalls trennt die nun und ich kann auch super sanft anfahren (ohne Bocksprünge...)
ABER ich bekomme nun Gang 2 und 3 nicht mehr rein.
Dazu ist zu sagen, das ich den dritten bisher überhaupt nur einmal reinbekommen hab, den zweiten gestern ganz gut, dafür zeitweise den ersten nicht mehr.
Nun also geht erster und Leerlauf prima, Rest nicht mehr.
Schaltungseinstellung habe ich versucht, hat beim ersten ja auch gut geklappt, nur beim dritten eben nicht. Wäre möglich, dass beim einstellen statt dem dritten der zweite drin war - kann ich nicht sagen.
Die Madenschraube für den dritten Gang jedenfalls ließ sich ewig weit reindrehen bis da mal ein Widerstand kam....
Ich hab keinen Plan, was ich noch machen soll. Das Miststück ärgert mich...
Zudem ist diese Fehlkonstruktion von einem Schalthebel zum kotzen - das Teil rutscht irgendwie gerne auf der Schaltwelle durch, d.h. Getriebe bockt, man drückt etwas kräftiger, Schalthebel rutsch leicht durch und stößt dann an der Karoserie oder am motor an und schon steht man wieder blöd da - natürlich mitten auf der Kreuzung
ICH KÖNNT HEULEN
Hat jemand ne Idee? Was sollt ich mit der Schaltung tun, was kann man gegen das verrutschen vom Schalthebel machen?
Danke für eure Hilfe!