Ölfilterschlüssel / Halteband fürs Polrad wo kaufen?

  • Zitat von Worschtel


    Nur aufpassen! Halt die Hose fest, sonst kommst noch ins Stolpern! :)):)):))

    Daaazu ist ja nun wiederum der große Schraubenzieher nütze, der im Po lrad der SIMSON wahrlich nichts zu suchen hat. :)):)):))

  • Tja imm ausgebauten zustand bekomme ich auch alle Schrauben lose!


    Aber lassen wir das. Da ich hier in der Umgebung ca 30 Simmen zur Rep habe kommt mir vieles unter. Ansonsten weiß ich schon warum ich hier nicht Schreibe! Ihr müsst auch mal an Jugendliche denken die kaum geld haben. Um den Kolbenstopper nicht zuvwenden, da keiner vorhanden ist kkann man ja auch was anderes verwenden, z.B nen langen Schraubenzieher und den am Tank und Zylinder einklemmen! Klar weiß eigentlich jeder das man das nicht macht aber im eifer des Gefechts!



    naja machts gut

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kolbenklopper

    Ihr müsst auch mal an Jugendliche denken die kaum geld haben. Um den Kolbenstopper nicht zuvwenden, da keiner vorhanden ist kkann man ja auch was anderes verwenden, z.B nen langen Schraubenzieher und den am Tank und Zylinder einklemmen! Klar weiß eigentlich jeder das man das nicht macht aber im eifer des Gefechts!


    Naja... nen Maulschlüssel werden die armen Jugendlichen wohl wenigstens haben...


    MfG
    Ralf

  • Bevor die mit einem Schraubenzieher rangehen und auch mit einem Spannband scheitern, empfehle ich doch lieber den Kolbenstopper. Solche Dinger gibt es für ca. 6 Euro incl. Porto bei einem bestens bekannten Auktionshaus. :rolleyes:


    Gruß
    Al

  • Ob ich so einen billigen Stopper ohne Puffereirichtung
    verwenden würde weiß ich nicht ,
    aber wohl immer noch besser als einen Schraubendreher.
    mfg

  • Ich hatte auch so ein Billig-Halteband mit Durchrutscheffekt. Auf die Blechlasche, die gegen den Gurt drückt habe ich dann ein Stück Schmirgelpapier geklebt, das Teil hält jetzt bombenfest. :D

  • Habe jetzt einen neuen Tipp! Kürzlich bin ich den Conrad-Katalog durchgegangen und fand dort tatsächlich auch einen Ölfilterbandschlüssel im Angebot. Der ist praktisch gleich, wie der, den ich gekauft habe, nur günstiger: 3,33 €. Nebenbei hat Conrad deutschlandweit einige Filialen. Also, wer jetzt noch keinen hat und einen braucht, findet hier einen.


    Ölfilterbandschlüssel



    Gruß
    Al

  • Air, ich bin heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Habe es gerade korrigiert.
    Obwohl, bei DER Ersparnis ziehe ich doch echt in Erwägung, gleich 10 zu kaufen! :D


    Gruß
    Al

  • Ich habs neulich geschafft gleich 2 Ölfilterhaltebänder an einem Tag zu zerlegen :D das gute aus Leder hats an dem Clio von ner Freundin zerlegt (ich hab den Filter dann irgendwann nach viel Gewürge mit meiner heissgeliebten 1,5 Meter Rohrzange gelöst^^) und später an meinem neuen Habicht hab ich dann das eiligst im Baumarkt erworbene Teil aus Gummischeisskram zerrissen. Dann doch lieber das Lederne repariert (die Niete hatte sich durchgezogen, kurze M6er, ne passende Mutter und 2 Karosseriescheiben und feddich) und damit gings dann. Also sollte man schon drauf achten dass man eins aus Leder/Nylongewebe nimmt, mit Metallgriff, da diese Gummiband/Plastikgriff-Kombination fürn Arsch ist.


    Greetz, J-O


    PS: Ist so ein Band da wie im letzten Bild, an Polrädern hats bis jetzt alles gehalten.

  • Wußte doch, dass es hier mal einen Beitrag dazu gab in dem ich auch geschrieben habe - nur sind leider die meisten Bilder nicht mehr vorhanden. :|


    Mit "Bauhaus-Ölfilter-Schlüssel" wird wohl der gemeint sein ...


    Wird ja auch von manch einem "Tuner" empfohlen (ab ca 7:00) ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe mich die Tage damit befaßt, wie ich an meinem Golf-III Keilrippenriemen und Zahnriemen incl. WaPu wechseln kann. Dabei ist mir bei autodoc.de im Video eine Alternative aufgefallen ...



    Hat das schon mal einer versucht?

    Klappt das beim Polrad und ggf auch bei der Kupplungsglocke?

    :/ :?:


    Oder ist dies doch in einem Beitrag ohne Bilder zu sehen, die man aktuell nur nicht mehr sieht? :rolleyes:


    Falls es in einem anderen Beitrag bereits gezeigt/besprochen wurde, gerne einen Link ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!