Wer Tauscht meine simson Gegen nen 50 ccm roller?

    • Offizieller Beitrag

    Normal ist das aber nicht. Klar gibts immer wieder was zu bauen, ist auch logisch bei Fahrzeugen im jugendlichen Alter von meist wenigstens 15 Jahren und nicht selten bis zu 40 Jahren. Bis letztes Jahr habe ich fast nix selber gemacht, da bin ich nicht selten eine ganze Saison durchgefahren, ohne auch nur einmal die Zündkerze rauszunehmen. Bei mir sind das immer rund 1500-2000km Jahresfahrleistung. Dieses Jahr habe ich durch den Zündungsumbau diese Woche einen Zwischenstopp eingelegt, aber nun solls bis Herbst weiter gehen ohne Reparaturen. Die Zündung stimmt nicht optimal und auch der Vergaser noch nicht. Aber deshalb kann man dennoch fahren, wenn man sich drauf einstellt und das ist das schöne bei Simson, dass man eben trotz eines leichten Defekts meist nicht gleich komplett stehen bleibt.


    Und wenn schon ein Wechsel auf einen Plastebomber, dann keinesfalls auf einen 50er, sondern mindestens auf einen 125er. :wink:

  • Was für ein schockierender Titel, da ist's ja fast egal dass der Thread schon steinalt ist :rolleyes:


    Wenn ich auf meine S50 angewiesen wäre, zB für den Job, dann würd ich mir den doch immer mal wieder auftretenden Ärger auch ersparen. Ich denke man muss diese schönen Möps als das betrachten was sie sind: Oldies mit Fahrspassgarantie. Wer nicht gerne ein bisserl bastelt, wird auch meiener Meinung nach tatsächlich kaum glücklich werden mit so einem Teil. Und es ist eben nicht jeder mit technischen Fertigkeiten / Verständnis und der notwendigen zeit zum Basteln gesegnet.


    Bei mir ist das so dass ich die halbe Stunde Basteln pro gefahrenem Kilometer ( nur ein bissl übertrieben :D ) als Spass abbuche. Während dem basteln bin ich natürlich auch stinksauer dass ich mal wieder zu blöd bin, wenn dann funzt was funzen soll ist die Freude dafür um so grösser. Bürohengste wie meinereiner ( IT ... ) haben solch prima nachvollziehbare Handarbeitserfolgserleuchtungen im Berufsalltag ja nicht.


    Warum also, wenn man denn ein brav fahrendes Gerät haben will/muss, nicht einfach eine Simme UND einen Plasteroller der dann eben alle paar Jahre ausgetauscht wird ? So teuer sind die Simmen ja nun wirklich nicht, ich finde das ist doch noch ein durchaus bezahlbarer Spass.


    Zu dogmatisch sollte man die Sache mE nicht betrachten. Eine Simme soll Spass machen. Wenn sie das dem Besutzer nicht bringt, bringt das doch nichts. Menschen sind nun mal verschieden gestrickt.


    Gruss Bernd

  • Und hier noch einen Link für alle, die gerne Plastik haben wollen:


    http://www.tourenfahrer.de/mf/ebay/


    Mir hat das klar gezeigt, daß mein Metallriecher mich richtig geleitet und geführt hat. Und bevor meine Tochter mit so nem Ding ankommt, habe ich sie auf S51 eingeschworen, den "mit so nen ollen Roller kann an sich ja nicht sehen lassen". Der Ausschlag zur S51 war ein junges Mädchen auf einer gedrosselten Yamaha, irgend so ein Crossmodell und siehe da: Simson war wieder im Gespräch "...das sieht ja fast wie ein richtiges, großes Motorrad aus :D ". Die Größentests haben dann entschieden: Keine Enduro, was mir wiederum Probleme macht, ich hätte es gerne ein paar Zentimeter höher. Aber egal...... Blech ist auch noch umweltverträglicher als Plaste. :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Nein ich habe nicht getauscht...ich hatte ein schweren Unfall mit der kleinen und sie war leider Totalschaden...Mir hat jemand die Vorfahrt genommen ;( Heute würde ich auch nicht mer tauschen ,darum fahre ich jetzt auch wieder ein sr50 ;)

    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!