Flohmarkt: Suchen & Bieten im Raum Franken

  • Zitat von Forscher


    Grundsätzlich gibt es da aber zwei Probleme. Ich habe noch keine Ahnung vom Schrauben an einer Schwalbe und zweitens leider keine abschließbare Garage wo ich das ganze lagern und basteln könnte.


    @ Forscher


    Ersteres läßt sich ändern, indem man ein solches Fahrzeug kauft, sich selbst
    daran versucht und bei nichtgelingen hier im Forum nach Hlife schreit. Von
    unserer Seite her gibt es so ziehmlich immer einen der mal hilfreich unter die
    Arme greift.
    Zweiters ist da schon etwas schwieriger, denn ein Moped mit einem bestimmten
    Wert würde ich nicht mehr einfach so auf der Straße abstellen wollen. Aber selbst
    da sollte es doch Mittel und Wege geben an einen preiswerten Stellplatz zu kommen.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • die 2 schwalben wären noch zu verkaufen. aber du solltest dir vorher schon im klaren sein, dass diese wirklich komplett zerlegt sind. wenn du also keine ahnung hast, heißts entweder probieren oder machen lassen, was natürlch geld kostet ;) und zum probieren und dann scheitern ist der spaß, denk ich mal, zu teuer. ansonsten verkauf ich die schwalben gerne :)

  • Zitat von Forscher

    Einen Stellplatz habe ich ja. Ist halt ein TG-Stellplatz. Da ist aber halt nichts mit Lagern bzw. Schrauben.


    Ein TG ist schon gut,für die fertige Schwalbe und für diverse Kleinteile gibt es
    bestimmt einen Keller :wink:


    Bei der zerlegten Schwalbe von DaElsta könntest Du bestimmt von Grund auf
    was lernen. Zumindest kann man beim Zusammenbauen helfen,aber in erster
    Linie muss auch die Mutivation ?? von Deiner Seite vorhanden sein um so ein
    Projekt durch zu ziehen.


    Ansonsten bei einer fertigen Schwalbe solltest Du max. 400 Euro ausgeben alles andere ist Wucher !! Und gerade jetzt wo die Saison wieder anfängt steigen die Preise wieder. Am besten mal in die sogenannte " Alles " oder auch Quako genannt schauen, Internet durchsuchen wie die Bucht.
    Wenn man sich nicht sicher ist ob das Objekt der Begierde auch richtig ist,
    hat bestimmt jemand Zeit mit Dir die Schwalbe anzuschauen, nicht das Du über das Ohr gehauen wirst und Dich hinterher masslos ärgerst.


    Oder stöber mal im Schwalbennest im Flohmarkt, vielleicht ist da was dabei.


    Gruss
    Sprudel........

  • also ne gut erhaltene schwalbe für 400 euro grenzt eher an träumerei. realistischer sind da schon eher 600 euro. und wenn dann noch einiges erneuert wurde bist du schnell noch wesentlich höher im preis. habe letztes jahr die 2 schwalben für 600 gekauft dann noch 410 euro neuteile + sandstrahlen + lackieren etc. also ich hab schon knapp 1400 euro investiert. die 2. schwalbe wäre halt n gutes ersatzteillager. zerlegt bekommst du die auch platzsparend in umzugskartons.

  • Also die 400 Euro wären ka Träumerei sonder noch realistisch! Hab selber für meinen KR50 und meinen Kr51/2 jeweils 250 euro gezahlt und vom Zustand sind die Top in ordnung.


    Meiner meinung nach is es aber am besten ne komplette Schwalbe zu kaufen und diese dann den lebenserhaltenden Maßnahmen zu unterziehen - da weiß man dann wenigstens noch wie das teil mal ausgesehen hat und wie es wieder zusammengebaut werden muss.

  • Unsere 1 Schwalbe hat auch nur 100 Euro gekostet und war top. Meine
    Zicke hat in Ebay 351.-- Euro gekostet und was sofort fahrbereit, nur noch
    Schild dran und fertig.


    Der Michaela ihre hat auch nur 100 Euro gekostet.
    Man sollte etwas Geduld haben bei der Suche.


    Unsere türkisfarbene ist auch neu aufgebaut,haben aber nicht mehr als
    300 Euro da reingesteckt, mit lackieren :wink: .


    Aber muss jeder selber wissen,was er ausgibt.Wenn jemand eine
    Schwalbe soviel wert ist !!


    Gruss
    Sprudel.......

  • lasst es mich mal so sagen. die 2 schwalben für 600 euro, davon war eine auch fahrbereit und in gutem zustand, die andere war zerlegt. klar hätte ich das teil so fahren können. hätte mich dann praktisch auch nur 300 euro gekostet. aber wenn man dann anfängt und viele neuteile dazu kauft schießt der preis schnell in die höhe. is halt immer die frage was man will, ich wollte eben auch noch ne sehr ansprechende optik. mag evtl spinnerei sein, aber jedem das seine.


    grüße daelsta

  • Hallo zusammen,


    ich suche für mich eine fahrbereite Schwalbe KR51/2, falls ich meine jetztige nicht mehr zum laufen bringe. Möchte mit ihr gerne täglich in die Arbeit fahren!Wäre schön, wenn ich von euch eine bekommen könnte. Preisvorstellung: max. 450 €. Schon jetzt danke für die Angebote!!!


    Gruß eckes74 aus Dürrwangen

  • Nein, die Ständeraufnahme is im Eimer... aber schon länger... Es is mir bloß zuviel, bis in die ehemalige DDR zu fahren...


    Wegen deinem Vergaser: Mit meiner Teillastnadel hats gar nich geklappt. Hab jetz ne passende bestellt, mal schaun, wies dann ausschaut...

  • @ Bär


    Ich wüsste im Moment niemanden, der einen Polradabzieher einfach so übrig hat. Sicherlich hat jeder von uns einen in seinem Besitz, doch hergeben wird den keiner. Aber hier findest Du zwei verschiedene Ausführungen für den kleinen Geldbeutel. Ich selbst besitze das 3,20 € Teil, was seinen Zweck durchaus erfüllt.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!