Schwalbe zieht ab "halbgas" nicht mehr...

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe nun meine Schwalbe zum Laufen bekommen und bin auch schon einige Kilometer damit gefahren... Nur habe ich jetzt das Problem dass die Schwalbe vom Beginn der Fahrt an, bis zum Ende stetig an Leistung verloren hat und jetzt erreiche ich mit der Schwalbe nur noch ca. die halb mögliche Drehzahl des Motors... Wenn ich den Gashebel weiterdrehe als "halb", dann beginnt der Motor zu stottern und bringt gar keine Leistung mehr. D.h. Bis Halbgas dreht der Motor ganz gut hoch, ab da allerdings im oberen Drehzahlbereich geht gar nichts und der Motor stottert.... Woran kann das liegen? zu fett? zu mager? was muss ich da verstellen? Die Teillastnadel tiefer bzw. höher hängen? oder kann es was mit dem Leerlaufgemisch zu tun haben? Luftfilter vielleicht?


    Ich bitte um Hilfe
    lg Haubi

  • Ich tippe auf den Unterbrecher...


    Wenn die Feder schlappt macht kann der bei hohen Drehzahlen nicht mehr schliessen....
    Probier einfach mal ob er sich leicht öffnen lässt...(mit nem Schraubendreher zum Beispiel)....Wenn ja, wechsel ihn!

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • Also das Problem ist wirklich immer... ich bin allerdings nie länger als 10 Minuten gefahren, also kann ich nicht sagen ob es dann anders wird.,. aber ich denke nicht... Egal bei welcher Außentemperatur und egal ob der Motor schon warm ist oder kalt draussen stand... läuft eigentlich immer super (auch wenn mir die Position der Teillastnadel, nämlich 1. Kerbe von Oben, etwas seltsam vorkommt.. läuft aber so wirklich am besten!) Der Motor läuft ruhig und zieht auch gut... so gut wie ein Motor halt zieht wenn er nur ca. Halbgas geben kann.


    Werde jetzt dann mal den Auspuff zerlegen...Ab welcher Stelle soll ich den denn abmontieren? direkt an dem Flansch am Motor oder?


    lg Markus

  • Und immer erst mal eine Sache beheben oder ändern, dann Probefahrt. Sonst kriegst du 'ne Krise, weil es trotzdem nicht so läuft, wie es soll. Immer schön langsam und der Reihe nach.
    Viele Grüße
    Mopped

  • Hallo Zusammen,


    ich dachte bervor ich den 1000. Thread zu "Schwalbe zieht nicht" öffne, klinke ich mich hier ein.


    Ich habe in etwa das gleich Problem wie Haubi: Meine KR51/2E zieht ab Halbgas MANCHMAL nicht mehr. Sie verliert dann spürbar Leistung, ob sie kurz ganz aus geht oder nur Leistung verliert kann ich nicht 100%ig sagen. Kann man Zündaussetzer von "kein Kraftstoff bekommen" akkustisch unterscheiden??


    Nach ein-zwei Minuten "ruckeln" geht es dann wieder ein Stückchen, wenn dann ein Anstieg kommt fängt es wieder an. Das Problem ist schon kurz nach dem Start als auch nach ca 10min problemloser Fahrt aufgetreten. Es tritt unregelmäßig auf.


    Folgendes habe ich gecheckt und war in Ordnung, bzw musste nicht verstellt oder gereinigt werden:


    - Auspuff
    - Vergaser
    - Benzinzufluss (250ml/min troz zusätzlichem Kraftstofffilter zw Hahn und Vergaser)
    - ZZP


    Was könnten weitere Ursachen sein? Ich habe im letzten Herbst vom Tank bis zur Eintrittsöffnung für das Gasgemisch im Zylinder alles gecheckt, eingestellt und gesäubert. Den Benzinhahn habe ich im Rahemn des aktuellen Check-Programms noch nicht zerlegt weil der Tank noch ziemlic voll ist und ich eigentlich nicht glauben kann dass der zu ist...


    Vielen Dank für Antworten!
    sir.o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!