Simson S51-Sonderausführung für Jäger

  • Hallo,


    gestern bin ich beim Surfen im Internet zufällig auf ein Bild von einer mir bisher unbekannten S51 gestoßen. Das Modell hat verstärkte Bauteile für Querfeldeinfahrten. So sind die Streben am Rahmen, wie bei der Enduro, nicht vorhanden, dafür aber hat der Rahmen eine höhere Festigkeit durch eine höhere Wandstärke und auch sind die Stoßdämpferaufnahmen hinten am Obergurt verstärkt worden. Die Dämpfer haben stärkere Federn als üblich. Das Schutzblech wurde von der S50 übernommen, da die Streben diesem eine zusätzliche Steifigkeit verleihen. Die Farbe ist in einem mattem grün gehalten, das in Richtung olive geht. Neben einigen, kleinen Detailänderungen ist bei dieser Version ein verstärkter Gepäckträger mit Aufnahmen für Körbe hinten angebracht. Dadurch können kleine Jagdhunde, erlegte Kleintiere und geschossenes Federvieh bequem und komfortabel transportiert werden. Sie wurde nur ausgewählten Jägern auf Antrag zugeteilt. Hat jemand schon mal so eine S51 gesehen oder davon gehört?


    Gruß
    Al

  • kanns nicht sein dass sich einfach n begabter Jäger sein "traumgefährt" zusammengebastelt hat? :bounce:


    und woher weißt du denn das alles mit verstärkten Stoßdämpferaufnahmen etc. war da so n richtiger Bericht darüber oder wie?

  • Ich hab letztens was von einer Schwalbe für die Damenwelt gehört, die war ohne Sitzbank davor mit veränderten Tankdeckel :D
    Vibrationen wurden auch verstärkt ...

  • Statt Bordwerkzeug und Lampenersatzkasten war die S51 übrigens serienmäßig mit Handfeuerwaffe und Flachmann ausgestattet. Zudem war optional hinten ein zusätzlicher Haken zum aufhängen des Hutes, sowie ein Verdeck aus rotem Kunstleder für die Dackelbox möglich. Außerdem war der originale Anhänger mit Hochstuhl und Drehspieß (für Spanferkel usw.) ausgestattet eine beliebte Ergänzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!