Vergaser o. Tank?

  • Moin Moin,
    bei meiner S50 ist Rost im Tank( Frage 1.-gibt es Möglichkeiten diesen richtig zu entfernen durch Firmen o. Privatpersonen die soetwas machen?) naja jedenfalls haben wir den Rost 3x entfernt, nun streikt sie nach einigen Kilometern fahren- wenn ich dann den Benzinschlauch mehrmalig drücke steigen Luftblasen auf bis sich im Schlauch kein Benzin mehr Befindet (bei Test habe ich dabei natürlich den Hahn nach dem stillstand geschlossen und dann erst Hand an den Benzinschlauchgelegt) angelegt. somit die 2. Frage stimmt etwas mit dem Vergaser nicht?( z.B zieht Luft und bildet somit eine Luftkammer) ach ja nach der prozedur fährt sie wieder ganz artig.
    Gruß der Laie Sven1 aus WOB

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Vom Tank zum Gaser können sich schon ein paar Luftblasen bilden - das schadet nicht. Allerdings solltest Du bedenken, das sich nur ein geringer Druckunterschied aufbaut - jeder Benzinfilter, nicht vernünftig öffnende Benzinhahn oder klemmender Schwimmer verhindern die richtige Gaserbefüllung. Auch wenig Kraftstoff im Tank (unter 1Liter bei zB einer Schwalbe) führt manchmal zu mangelhafter Benzinversorgung.
    Also: Teile überprüfen, Benzinfilter ggf. raus und Schwimmerstand einstellen.


    Zum Thema Rost im Tank: Einige Threads weiter unten gibt's einen bezüglich Tankentrostung - da war von Peter (Tschopower ) auch die Rede von einer neuen Tankaktion in BS - nicht gar so weit von WOB weg... :wink:


    Gruß aus Braunschweig


    Liest Du hier...


    oder


    auch hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!