Macken im Zylinderkopf

  • Hallo,


    ich habe kürzlich festgestellt, dass mein Zylinderkopf von innen von Macken nur so übersät ist. Der Motor lief vorher aber noch und die Kolbenlaufbahn und der Kolben sehen noch TOP aus. Ist es sinvoll, die Macken ein bisschen raus zu drehen oder kann ich das völlig ausser Acht lassen? Beeeinträchtigt das irgendwie die Verbrennung oder sowas? Ist das normal?


    Gruß, Alex

  • n paar mackenn im zylinderkopf dürften nichts machen...


    allerdings ausdrehen solltest du ihn nicht, da du sonst das volumen vom brennraum vergrößerst, somit wird die verdichtung geringer, du bräuchtest theoretisch größere kanäle etc,.... sprich es passt nichts mehr....
    wenn dann schaff dir nen neuen kopf an, falls es allzu heftige macken sind...


    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ja wenn er denn Macken hat, wo kommen die denn her?


    Das sollte man schon mal überlegen.
    Normalerweise schwirrt nix mechanisches zwischen dem Kolben und dem Zylinderkopf herum, es sei denn die Masseelektrode der Zündkerze wäre abgebrochen oder viel schlimmer, die Pleuellager haben sich in ihre Bestandteile zerlegt.
    In diesen Fällen müsste die Kiste aber klappern wie ein Sack Schrauben in eíner Blechwanne.
    Trotzdem, überprüfe das mal.


    Peter

  • wenn sie sonst aber läuft, und keine geräusche macht... wirds wohl einfach n alter zylinder kopf sein, der irgendwo rumlag und nicht umbedingt wegen irgend nem defekt macken hat..
    also falls alles ok is am motor, wieder druff und jut is....
    falls irgendwas klapppert etc, isses nich so gut,... dann solltest du den motor spalten...
    grüße

  • Vielleicht war irgendwann mal was im Zylinder und hat da Macken verursacht und das Problem wurde von einem früheren Besitzer beseitigt.

  • jaja, zylinder, kolben und kolbenringe sehen super aus. ist halt nur der zilinderkopf. das mit dem ausdrehen hab ich auch schon wieder verworfen. mich wundert nur immer noch, wie da so viele macken reinkommen, denn eigentlich gehören die da ja nicht hin. sonst hat das aber so noch niemand hier festgestellt? wollte nur mal wissen ob das wohl normal ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!