Das E-Zeichen sagt nur aus das,das Teil für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist, aber nicht für welchen Typ von Fahrzeug. Also wird eine Einzelabnahme fällig.(nicht billig).

Welcher Reflektor bei Vape?
-
-
-
Was ein Unsinn!!! Bauteile mit E-Zeichen dürfen überall verbaut werden oder fährst du beim Auto mit nachgerüsteten Nebelscheinwerfern zum TÜV und lässt das eintragen?
-
Nein ein Bautiel mit EZeichen darfste an jedem Fahrzeug innerhalb der angegebenen Bauvorschriften anbringen.
So zB auch meine Anhängerkupplung an meinem Auto. E Zeichen --> Eintragungsfrei da alle Anforderungen ( Fahrzeugtyp / Bj / Zulässige Achslast / Anhängelast usw ) erfüllt sind.
Würde ich sie auf die Motorhaube schweißen müßte ich zum TÜV
--------------
Deshalb H4 Frontscheinwerfer mit E.Zeichen kaufen und als Frontscheinwerfer einbauen --> kein TÜV
Frontscheinwerfer mit E-Zeichen kaufen und als Unterbodenbeleuchtung nehmen --> TÜV
-
Ich hol den Fred hier mal nach vorne, lohnt sichn kaum für meine Frage einen Eigenen aufzumachen:
Ist der Louis H4 Einsatz den man alternativ einsetzen kann mit 130 mm Durchmesser wirklich der richtige? Der Originale bei mir drin scheint mir fast 140 mm Durchmesser zu haben? Und dann könbnte das ja mnit den Schellen knapp werden. Nur der Andere bei Louis hat 180, also definitiv zu viel...
Ihr müsst nicht unbedingt euren ausbauen und nachmessenreicht mir schon wenn einer den 130er auch in der 51/1 ohne Umbauten eingesetzt hat und das kurz bestätigen kann!
-
Also ich antworte mir einfach mal selber, vielleicht hilft's jemanden der das in der Suchfunktion rauskramt:
Der 130er passt perfekt, obwohl der Originale 145 mm hat. Man muss allerdings neue Schellen basteln, die Alten sind zu kurz da der Louis Scheinwerfer weiter vorne sitzt als der Originale.
Gruß
Lutz -
-
Auch wenn du dir selber antworten mußtest, so haben wir jetzt doch wenigstens auch ein Ergebnis für kommende Fragen in dieser Art
-
eben, und zur Not führe ich auch Selbstgespräche
-
Die lesen sich aber gut deine Selbstgespräche.
-
ihr sollt ja auch was davon haben
hab schon öfters mal in der Suchfinktion den Suuperthread gefunden der dan nicht zu ende geschrieben wurdeseeehr ärgerlich
-
Stimmt. Die Lösungen fehlen in 80% aller Freds.
-
-
kann man nicht ändern, im Internet lassen ja viele den Egoisten raushängen; meiner Meinung nach auch ein Grund warum die Leute die Suchfunktion nicht nutzen-denen geht's einfach nur um ihr eigenes Problem, der Rest ist scheißegal...
-
Das ist leider nicht nur im Internet so.....
-
jo aber im Gegensatz zum richtigen Leben denken die Leute hier sie seien anonym und müssten sich daher nicht verstellen-deshalb kommt das hier noch mehr raus.
-
Ich bin auch anonym, mir kann keiner was, ich sitze hinter einer Firewall!!
-
jap, da kann dir keiner was...und zur Not haste ja noch dein Stöckchen
Haste auch noch ein Bild von nem Proxy ?
-
-
Leider nicht, da ist mir noch nichts eingefallen, wie man das Fototechnisch realisieren könnte, daß das Bild "Proxyserver" selbsterklärend wird.
-
ich auch nicht, aber das hier passiert wenn man keinen Proxy hat
-
Im Alltag bestimmt ganz lustig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!