Zündschloß KR50? Gmisch KR50 und ES150

  • Hallo. Ist das Zündschloß von der KR50 und dem SR2 identisch? Hat einer noch eins für die KR50?


    Welches Gemisch brauche ich für die KR50 und für die MZ ES 150/1? Mein Vater sag 1:25. Ich denke ja eher, das es 1:33 ist.
    Ich danke.

  • Der Schaltplan vom KR50 und SR2 ist identisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch der Zündlichtschalter derselbe ist. Vielleicht gibts da bei den verschiedenen Typen nur geringfügige Unterschiede. Ich weiß es jetzt nicht genau, aber evtl. kann man auch einen Zündlichtschalter vom KR51 zweckentfremden und nur die benötigen Punkte schalten.


    Beim KR50 weiß ich nicht genau, welches Gemisch anfällt. Bei der heutigen Sprit-/Ölqualität würde ich nicht weiter überlegen und zu 1:33 greifen. Bei der ES 150 fallen ebenfalls 1:33 laut Datenblatt an.


    Gruß
    Al

  • Danke für die Sprit-Frage.


    Zum Zündschalter: Von der KR51 will ich keinen einbauen. Sie soll doch original bleiben. Aber ich habe noch keinen gefunden. Gibt es da vielleicht noch einen Shop, der die vertreibt?

  • Kennt einer nun einen Shop, wo es die Reifen und das Zündschloß noch gibt? Ich kann keinen finden.


    Noch eine Frage: Ich will eine neue ABE beantragen und auf dem Formular soll ich die Höchstgeschwindigkeit angeben. Welche ist das, bei der KR50? Wird ja einer noch originale Papiere haben, oder? Danke.

  • wegen der ABE füll nicht das Formular aus, sondern schau in der Simson Faq, da ist das gut beschrieben und musst denen nur ne mail schreiben mit nen paar angaben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!