Hallo!
Also, ich habe letztens endlich meine Batterie eingebaut. Dazu musste ich dieses Knieblech (nennt man das so?) und vorne das Karosseriestück mit dem Scheinwerfer abschrauben, weil das bei meiner so ein bisschen umständlicher als sonst ist. D.h. der Scheinwerferteil hing da so rum. Hab alles verkabelt, Blinker und Hupe getestet, lief prima. Dann hab ich alles wieder zusammengeschraubt, nochmal getestet ---> Kurzschluss! Beide Sicherungen durch. Also nochmal auseinander, neue Sicherungen rein, ging wieder. Dann hab ich vorsichtig das Scheinwerferteil so an den Rahmen gehalten, wie es montiert wird, dabei hats dann geraucht, allerdings diesmal nur die träge Sicherung (???). Also hab ich meinen Durchgangsprüfer genommen, das Scheinwerferteil angeschraubt, und geschaut ob von der Klemme 51 an der Sicherungsdose Kontakt zur Masse ist (müsste ja fürn Kurzschluss, oder?) War aber nix! Großes Rätsel ...
Meine Vermutung war jetzt, daß da vielleicht das Scheinwerferteil irgendwo einen Massekontakt herstellt und so den Kurzschluss verursacht, aber ich kann da nix erkennen wo das der Fall ist ...
Irgendwelche Vermutungen worans liegt?
Noch ne Frage: Kann ich zu Testzwecken für die träge Sicherung auch eine von den flinken 3,15A Sicherungen einsetzen? Die trägen muss ich nämlich noch bestellen, von den flinken hab ich einige. Oder raucht die sofort ab?
Vielen Dank für jeden Tip!
Grüße,
Christian