Witz des Tages gesperrt - Wieso?

  • Hallihallo,


    tja schade, jetzt hat der Prof den Witze-Thread verriegelt. Allerdings frage ich mich nun, wieso...


    Immerhin dachte ich, wir leben hier in einem freien Land, in dem man die Witze erzählen kann, die man selber lustig findet. :D Vorausgesetzt natürlich, dass hier keine Volksverhetzung etc. stattfindet. Das konnte ich aber bisher in diesem Witze-Thread nicht so recht erkennen und dürfte sich wohl auch von selbst verbieten.


    Okay, zugegeben, der eine oder andere Witz war vielleicht nicht ganz so jugendfrei, aber wenn ich zuweilen so sehe, was man beim Surfen im Internet so für "Pop-Up"-Einblendungen bekommt, dann sollte man seinen PC vielleicht lieber verkaufen, sofern man sich daran stören sollte. Ausserdem dachte ich bislang immer, dass die Krabbelgruppe aus dem Kindergarten nebenan oder die Bibelforschungsgruppe der katholischen Jungfrauen nicht unbedingt die Zielgruppe ist, die hier so mitliest.


    Abgesehen davon: Was genau verstehen denn die Moderatoren unter „Smalltalk“? Wenn ich da so sehe, wie hier über den Weltfrieden im Nahen Osten etc. geschwafelt wird, dann hat das meiner Meinung nach genauso viel (oder so wenig) mit dem Schwalbe fahren zu tun wie das erzählen drittklassiger Witze, um es mal etwas überspitzt auszudrücken.


    Naja, sofern sich jemals wieder so ein Witze-Thread ergeben sollte, dann sollte man vielleicht das Thema vorgeben, z.B. nur Witze von Klein-Erna oder über Tiere aus dem Wald, damit die zarten Gefühle der Moderatoren nicht wieder verletzt werden.


    Ansonsten finde ich es sehr interessant, wie einige Leute hier anscheinend nur wegen diesem EINZIGEN besagten Witze-Thread um das GESAMTE Niveau dieser wirklich tollen (ist ernstgemeint!!!) Homepage fürchten. Also was das betrifft, und da wird mir wohl jeder hier Recht geben, dürfte wohl keine Gefahr bestehen.


    Und da wir ja auch noch in einer Demokratie leben: Wer ist noch dafür, dass der alte Witze-Thread wieder geöffnet wird?


    Ich auf jeden Fall! :D:))

  • NAja, warum der wohl gesperrt ist steht ja wohl bei prof als Begründung drunter. Das Niveau halt.
    Gib dich damit zu frieden, ansonsten wird der Fred auch gesperrt denke ich mal.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Das Thema Humor in Deutschland und insbesondere Humor in diesem Forum scheint echt schwierig zu sein... :?
    Bei allem Respekt vor dem Wunsch das Niveau hoch zu halten:
    Wir sind hier in der Rubrik " SMALLTALK", nimmt man das wörtlich, so ist es das genaue Gegenteil von Konversation auf hohem Niveau.


    Gruß
    Gwendor,
    der gerne über schmutzige, niveaulose Witze lacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!