5 gang in der schwalbe?

  • Und so siehts aus:


    Zitat

    Mit Fahrzeugtuning bezeichnet man individuelle Veränderungen an Personenkraftwagen, Motorrädern und auch Lastkraftwagen, die dem Zweck dienen, die Leistung oder die Fahreigenschaften zu verbessern [...].


    Da wir uns ja nun darüber einig sind, dass du die Leistung des Möps definitv nicht änderst, änderst du jedoch die Fahreigenschaften, ergo doch Tuning das ganze.
    Davon mal abgesehen, dass wie schon gesagt ein 5-Gang eintragungspflichtig ist.[/quote]

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Man könnte auch ein anderes ritzel verbauen,dass sie schneller wird.
    Musste bei meiner Hercules Ultra ein Ritzel mit 16 Zähnen statt 15 eintragen um
    sie über 80km/h zu bekommen.Damit wurde die Versicherung günstiger.
    Mein Motor ist aber auf 15 Zähne ausgelegt und hatte mit dem 16er Ritzel nicht mehr ausgedreht und fuhr dadurch im Schnitt langsamer.Ein Zweitakter will nunmal hohe Drehzahlen.Aber 60 km/h für eine Schwalbe reichen aus.Gruss,Mig

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mig

    Man könnte auch ein anderes ritzel verbauen,dass sie schneller wird.
    Musste bei meiner Hercules Ultra ein Ritzel mit 16 Zähnen statt 15 eintragen um
    sie über 80km/h zu bekommen.Damit wurde die Versicherung günstiger.
    Mein Motor ist aber auf 15 Zähne ausgelegt und hatte mit dem 16er Ritzel nicht mehr ausgedreht und fuhr dadurch im Schnitt langsamer.Ein Zweitakter will nunmal hohe Drehzahlen.Aber 60 km/h für eine Schwalbe reichen aus.Gruss,Mig


    Warum müssen die Simsons immer verbastel werden?


    MfG


    Tobias

  • Ich möchte ja nichts verbasteln.Hatte nur meine Hercules mal umgeritzelt weil ich keine 500euro Vesicherung bezahlen wollte und habe ja den grossen Führerschein.

  • Ich denke mit einem anderen Ritzel bringt eine Schwalbe in meiner Gegend eher weniger.Habe viel Steigungen zu fahren.Möchte sie auch nicht schneller haben.Habe ein Motorrad,das über 200 läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!