Was hab ich falsch gemacht beim Einbauen???(jetzt mit FOTOS)

  • Mein Kuplung ist ein bisschen lummelig eingestellt , d.h sie kommt nicht ganz zurück und der Kickstarter dreht manchmal durch. Ich dachte mit vllt. ist Rückholfeder (unten an der Kupplungsaufnahme) ausgeleiert oder so.
    Hab das Teil aufgemacht und wollt die Feder tauschen:
    Jetzt bau das wieder ein spann die Feder ( denk ich mal ist richtig) und auf jeden FAll tut sie an der Kupplung jetzt gar nichts mehr. Sie kommt zwar zurück aber es kuppelt nix :|
    Der Kupplungshebel lässt sich mit dem kleinen Finger ziehen.
    Was hab ich falsch gemacht?
    Die Kupplung zieht einfach nicht und "geht ins Leere".
    ICh hab das Gefühl das die Achse von der Kupplung sich zu weit drehen lässt. Hab ich da beim Ausbauen die Kupplung locker?
    Brauche unbeding Hilfe weil ich das Teil nacher(9Uhr) unbededingt brauch.
    Muss 35km in die Pampa fahren.


    Gruß Matthias

  • jojo der Zug ist sauber eineghängt., wie gesagt funktioniert auch der Zug kann nach vorne und geht auch wieder zurück , allerdings wie gesagt ohne Funktion, die Kupplung packt nicht, man spürt den Widerstand von der Feder und nicht wie sie da innendrin was tut.
    Jesses Gottle ist das ein deutsch, aber egal ,. ich hoffe ihr verstehts.


    Gruß Matthias

  • so hab hier mal fotos erstellt:

    Hier sieht man das die achse viel weit sich drehen lässt. diese Achse hat in sich kein Widerstnd und macht keine Anstalten die Kupllung zu betätigen



    Hier sieht man nur das Ganze -bild, oben ist der Auschnitt davon


    Gruß Matthias

  • Entweder zu viel gedreht (einfach mal drehen ob wieder Widersatdn kommt ) oder dir ist auf der anderen Seite ( da wo die wirkliche Feder sitzt ) die KOntermutter + Einstellschraube aus der Druckplatte gefallen. In dem Fall aufmachen und nachschauen

  • was mienst du mit wirklicher Feder, lässt sich drehen so ca 180Grad ohne Widerstand. Was ist Druckplatte?
    Muss ich Muss ich dazu den Motor rausnehmen?
    Gruß Matthias

  • Die Kupplungsfeder die den Kupplungsautomaten zusammendrückt.


    Das da oben ist nur ne Feder um einen schweren Baudenzug entgegenuwirken.


    Ist der Baudenzpg sauber und geölt braucht man diese nicht wirklich bzw sie kann keine Defekte auslosen wenn sie ausgeleiert ist.


    Mach auf der anderen Seite den mittleren Deckel ab. Da solltest du eine 10er Mutter + Madenschraube sehen.


    Die kommt dir wenn die Kupplung funktioniert entgegen ( Nein springt dir nicht entgegen sondern rückt in deine Richtung )


    Die Funktion der Kupplung ist sehr einfach :

  • du meinst den kleinen runden dekckel( d= ca 6-7cm) , jo da hab ich ne 10 er Mutter gesehen , entgegengekommen, gerückt ist sie her auhc nicht . Weiß aber auch nicht wie du das meinst.
    Und was soll ich in dem Loch machen. Ich seh da den Kupplungskorb oder wie das Ding heißt , aber welche Mutter muss ich anziehen?
    Gruß Matthias

  • dreh die madenschraube raus versuch den bolzen nen stück rauszu schütteln (die druckbolzen im der kupplung) und dann musst du den die achse (wi der kupplungshebeldrannkommt) ganz runterschieben eventuell mit den hammer etwas nachhelfen
    undann wieder alles zusammen bauen.

  • jipiehhhhhhhhhhhh yeahhhhhhh :bounce:
    funktionert.... :D
    Very Happy
    vielen Dank Jungs, super schnelle kompetente Hilfe. Klasse
    Bei Gelegenheit schick euch ein Blumenstrauß vorbei.



    Ok noch kurz sachlich: Ist die Madenschraube von alleine raus oder ist die erst raus als ich die andere Schraube aufgemacht habe?
    Ist das normal das die Schraube so weit draußen ist? von alleine wandert die doch nicht.



    Gruß Matthias




    SO jetzt meine Tastatur auch schwarz von dem dauernden tippen, aber das iss es wert :wink:



    Edit: HAb grad erst den Post gesehen., Jetzt hab ich gemacht wie vorhin geheißen und so hat's funktioneirt. Soll ich jetzt noch so machen wie Harlekin sagt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!