Hilfe, meine Schwalbe geht aus und hat Fehlzündungen

  • Hallo zusammen,


    so langsam verzweifel ich mit meiner 51/2e. Hatte vor einiger Zeit das Problem, dass sie nicht mehr anspringen wollte, wenn sie zuvor einige Minuten lief (also gefahren wurde und nicht nur im Leerlauf lief). Na ja, habe dann alles mögliche ausprobiert:


    Neue Zündkerze, natürlich Isolator Spezial (schon mehrfach neue Kerzen durchgewechselt)
    Neuer Kerzenstecker und neues Zündkabel -> Zündfunke ist kräftig vorhanden (Kerzenbild dürfte aufgrund der Kürze der gefahrenen Teststrecken nicht aussagekräftig sein)
    Neuer Unterbrecher
    Neuer Kondensator
    Zündung im Fachbetrieb eingestellt
    Neuer Vergaser (an dem alten war schon rumgepfuscht worden)


    Jetzt habe ich folgende Situation: Mit Standgas läuft sie ganz gut durch. Sobald ich sie aber bewege, bekommt sie bei hohen Drehzahlen Fehlzündungen (zumindest klingt es so, sie macht puffgeräusche und setzt regelrecht aus). Wenn sie dann nach höheren Drehzahlen wieder auf Leerlaufdrehzahl runterkommt, geht sie aus (nicht immer und auch nicht reproduzierbar) und lässt sich auch so schnell nicht mehr ankicken. Ich weiss echt nicht mehr weiter...


    Hat noch jemand eine Idee? Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum hier aus dem Raum Krefeld (bei Düsseldorf) und hätte mal Zeit und Lust, sich das Problem mal anzusehen).


    Grüsse

  • Hehe,jetzt nicht lachen: Zündung wurde in der BMW-Motorrad-Vertretung von einem Freund eingestellt. Die haben schon vor 30 Jahren Unterbrecher Zündungen eingestellt. Zündspule scheint in Ordnung zu sein. Wie gesagt, kräftiger Zündfunke ist vorhanden.

  • Hy die wissen aber schon das der zündzeitpunkt bei 1,8mm vor ot ist oder ?
    sonst ist nämlich nix mit richtiger zündung :wink:


    Is halt keine BMW


    Gruss SR Raser

  • Ja, ich habe die vorher instruiert, wo der ZZP liegt. Sie lief ja auch erst mit Standgas sehr gut. Wenn der ZZP falsch eingestellt worden wäre, dürfte sie doch gar nicht mehr laufen, oder sehe ich das falsch?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Smecker

    ....
    Hat noch jemand eine Idee? Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum hier aus dem Raum Krefeld (bei Düsseldorf) und hätte mal Zeit und Lust, sich das Problem mal anzusehen).


    Hi, Hast Du es schon mal beim Rhein-Ruhr-Stammtisch hier im Nest probiert ?
    Oder wende Dich an hotoyo in Bergheim, sin vielleicht 50km bis Krefeld
    Gruß aus Braunschweig

  • Moin :
    Da kannst Du dich auf die Suche nach Nebenluft machen .
    Am Zylinderkopf , Vergaseransaugstutzen , Wellendichtring
    hinter dem Polrad.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!