Hi,
wie baut man den Zündkondensator ein, ohne ihn zu beschädigen? der ist da ja irgendwie eingepresst.
Danke
Hi,
wie baut man den Zündkondensator ein, ohne ihn zu beschädigen? der ist da ja irgendwie eingepresst.
Danke
moin,
du kannst ihn vorsichtig von hinten einschlagen, der muss nicht unbedingt gepresst werden. ich benutze dafür immer einen gummihammer und einen passenden steckschlüssel, auf den ich ein gummistück geklebt hab. dabei stecke ich die grundplatte in ein altes polrad, damit man auch gut schlagen kann. dann einfach mit dem hammer reintreiben. klappt gut
Gummihammer ???
Da nehme ich meinen Daumen !!
Hallo,
Jupp würde ich auch sagen und den Daumen benutzen.
Wenn die Geschichte mit dem Daumen nicht klappt, dann benutze ich Kältespray und "schrumpfe" so den Kondensator dann fällt er alleine hinein.
Wenn das nicht zur verfügung steht, oder ich Zeit habe denn lege ich den Kondensator in das Gefrierfach. geht genau so gut.
Bevor jetzt fragen auftauchen: NEIN es macht dem Kondensator und seinen elektrischen Eigenschaften nichts aus, soweit heruntergekühlt zu werden.
Zumal die möglichen Lagertemperaturen dieser Teile weit unter bzw. über (Winter/Sommer) den möglichen Betriebstemperaturen liegen.
Gruß Holger
alles klar besten dank
Gummihammer? Kältespray?
Örks...
Man lockert den Ring, nimmt den alten Kondensator raus, tut den neuen rein und schraubt den Ring wieder fest. C'est ca.
Gummihammer...
Gruß Alex
Lockert den Ring... Na dann Locker mal den RIng
Schräubchen raus, Ring locker
Aha.
Wenn du uns die Schraube an der Grundplatte zeigen würdest:
Ooooookay, ich war wieder bei den MZ ..stimmt ja, sind ja hier quer eingebaut. Die letzte Zündeinstellung ist mal wieder zu lange her^^
Kann mich aber nicht erinnern, daß das Teil jemals geklemmt haben sollte. Und wenn, dann sollte mit WD40 oder ähnlichem auch Abhilfe geleistet sein, oder?
Gruß Alex
Hi,
ne da ist leider nix mit WD40 oder so zu machen.
der Kondensator sitzt ziemlich fest in dem "Loch"
Aldiweil das Gehäuse gleichzeitig die Masseverbindung für den Kondensator herstellt und wenn es hier nicht fest sitzen würde hätte man übergangswiderstände und demit den selben efekt wie bei fehlendem / defektem Kondensator.
Mal abgesehen davon das er irgendwann dann wohl mechanisch "rausrappelt" und sich verklemmt.
Gruß Holger
Wo befindet sich dieser Kondensator eigentlich?
Oben im Bild das TEil mit der Schraube auf 8 Uhr
Nein ich meine das ganze Teil, wie komme ich da dran?
Seitendeckel bei der Kette ab und mitm Polradabzieher das Polrad abnehmen
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