Der Vorstellungs-Thread für alles was in Bremen kräucht

  • ahoi!
    sven hatte das vorhin angesprochen,dass es eine gute idee sei,wenn wir nochmal einen vorstellungs-threat für die bremer machen.
    es kommen ja immer mal neue dazu und die vorstellungen im stammtisch- und allgemeinen vorstell-threat gehen ziemlich unter.
    schreibt bitte auch dazu,was ihr so fahrt.dann weiss man immer gleich wen man grade überholt hat :D



    so,dann mach ich mal den anfang.
    ich heisse karl, bj. 86 und somit mitlerweile +- 20 jahre alt.gebürtiger thüringer (das schöne ländchen ohne das es unsere simsons nicht gäbe :wink: ) aber schon lange genug hier um mich als bremer bezeichnen zu können (etwa 14 jahre). :smokin:
    hab letztes jahr abi gemacht,zur zeit als kph am krankenhaus tätig und hoffentlich im winter dann student.
    ich fahre eine silberne schwalbe und hab noch eine bisher ziemlich lack- und damit farblose s50.


    das wars erstmal von mir.dann macht mal weiter.
    ich übergebe also das mikro :))


    gruss
    karl

  • Danke ich nehme es gerne an :smokin:


    Tja also ich bin Sven, seit 1988 wandel ich auf Erden, bin z.Z. 19 Jährchen jung und schreibe gerade mein Abi und hoffentlich bald durch und kann dann meinen Kriegsverweigererdienst antreten :smokin:
    Soweit so gut. Ach ich hab ne rote Schwalbe.

  • So, dann will ich auch mal:


    Ich bin Ronny, 31 Jahre alt. Komme ursprünglich von der schönen Mecklenburger Seenplatte und bin seit 7 Jahren hier in Bremen und arbeite in einer Sonnenschutzfirma mit Großhandelsfunktion im Vertrieb.


    Ich fahre eine türkise Schwalbe KR 51-2 Baujahr 82 und bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer TS 125 Baujahr 79.


    Weitermachen.

  • Jetzt bin ich wohl an der Reihe.


    Ich bin der Gerd, 30 Jahre jung und gebürtiger (Ost)Berliner.
    Ich lebe seit 2001 in Bremen und fahre seit 2005 Simson.
    Zur Zeit ist es eine olivgrüne S51.
    Eine KR51/2 kommt aber auch bald hinzu. Wenn ich es denn mal schaffe sie von Moewen abzuholen. :D


    Bis denn


    Gruss Gerd

  • Hi,


    ich bin Sven und war höchstens mal zum Urlaub im Osten :-) Aufgewachsen und immer noch lebend in Syke.


    Meine erste Simson s51 hab ich vor ca. 10 Jahren geschenkt bekommen. Neu aufgebaut und hab Sie immer noch stehen.
    Dann hab ich noch eine gelbe Duo 4/1 fahrbereit und eine die neu aufgebaut werden soll.
    Am Wochenende kommt dann noch eine rote Schwalbe Bj77 dazu.

  • Hi,


    nachdem ich beim letzten Stammtisch war, habe ich es doch erst jetzt geschafft, mich hier anzumelden.


    Ich bin Isabell, 20 J., arbeite an der Uni, bin gebürtige Bremerin und fahre seit ca. 2 Jahren eine rot-schwarze KR51/1 K.


    Ich habe wenig Ahnung von der Technik, schraube aber immer mit meinem Vater zusammen an der Schwalbe und bemühe mich.. Über Tipps, wenn etwas nicht so läuft, wie wir möchten, sind wir immer dankbar :wink:


    Bin im Moment etwas im Umzugsstress und hab deshalb grad nicht die Zeit, meiner Schwalbe noch den letzten Schliff zu verpassen, damit sie mit dem neuen Motor richtig gut läuft. Er läuft zwar, aber ich wäre froh, wenn mal ein "richtiger Profi" draufschauen könnte, um uns zu sagen, was wir verbessern könnten.


    So, das wars erstmal. Vielleicht lerne ich ein paar von euch beim nächsten Stammtisch kennen?


    Gruß


    Isabell

  • Moin.


    Ich bin Marian, 19 Jahre und fahre seit letztem Sommer eine noch rote KR51/1K Bj. 77. Im Moment liegt sie fast komplett auseinandergebaut im Keller und wartet auf neue Farbe.


    Ich habe gerade mein Abi hinter mich gebracht und verbringe meine freie Zeit mit meiner Schwalbe im Keller. :D


    Ich komme aus Bremen und bin zum echten Simson-Fan geworden.
    Mich reizt n Duo neu aufzuarbeiten, nur fehlt mir dazu der Platz!!
    Und erst mal hab ich mit meiner Schwalbe genug zu tun.


    Ciao, Marian.

  • Hi erstmal


    Ich heiß Christina, Bj 89, wohn im LK Leer und, naja, fahren kann man noch nich sagen ^^ aber schraub an ner S51 B rum .. Farbe hat sie noch keine, kann mich nicht zwischen rot, grün und weiß entscheiden :wink:


    ciao

  • Moin,


    ich bin der Mike und bin 30 Jahre alt , komme aus Riede ist ja gleich in Bremen :bounce:
    Ich fahre eine KR51/1 Schwalbe mir 3 Gang Handschaltung und bin neu angefangen mit Simson ansonsten Schraube ich Autos um aber im alter wir man gemüglich :-D
    Ich bin gerne bereit wenn ihr ein Treffen habt oder kennt gerne dabei !!


    Gruß Mike

  • Moin zusammen,


    nachdem ich jetzt schon zwei, dreimal beim Stammtisch war sollte ich mich hier auch mal verewigen:


    Ich bin Jan, Bj.´76, zweitwohnhaft in Bremen, im Besitz mehrererer Simsons und MZetten.
    Leider hab ich z.Zt. noch keine Simson in Bremen, aber da arbeite ich dran:
    Eine KR51/1 liegt gerade beim Lacker (BMW 448 Laguna seca blau, ist 99% Originalfarbe), die Papiere für einen in der DDR umgebauten Star kann ich mir morgen bei der Post abholen...
    Ich schätze mal der kommt mit hoch.
    Schönen Tag noch, wir sehen uns denn bald.


    Gruß


    Jan


    christina: Und wie wäre es mit grün-weiß?
    :shock:

  • ich seh immer recht viele,auch ne ganze menge die ich nicht persönlich kenne.
    gibt auch ne handvoll studenten anner uni die simson fahren (seh ich immer vom campus kommen) und allgemein sieht man im berufsverkehr auch mal die ein oder andere simme.
    du bist nicht zufällig die blaue schwalbe die neulich ne plastetüte über der lampenmaske hatte?
    dann bist du vor kurzem an mir vorbeigeschüsselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!