Der Vorstellungs-Thread für alles was in Bremen kräucht

  • Ja was soll ich sagen...... möchte mal wieder fahren:D momentan bin ich aber mehr am Schrauben Schrauben Schrauben.... irgend Jemand legt mir hier immer einen Motor hin zum Überholen:D:D.
    Aber das fahren hier über die Dörfer und Feldwege macht schon Spaß.


    Gruss: Jens

  • Moin Moin,
    ich bin mit meiner Schwalbe nach Bremen gezogen. bzw werde im Nov nach Bremen ziehen.
    Momentan wohne ich noch in Bremerhaven.
    Leider leider leider tropft meine KR51/1 stark und versaut mir die gute Auffahrt.
    Dazu kommt noch ein Hitzeproblem dass ich auf alte Dichtungen im Motor zurückführe.
    Ich hab den Kondensator schon gewechselt.
    Ich hab an meiner Schwalbe schon so gut wie alles selbst gemacht aber an den Motor traue ich mich nicht ran.


    Gibt es im Raum Bremen/ Bremerhaven einen Schrauber der sich damit auskennt.?
    Ich brauche die Schwalbe momentan um damit immer zur Arbeit zu kommen. Daher ist schnelle Hilfe sehr dankend angenommen.

  • Moin.
    Wollte mich mal eben vorstellen. Ich bin Norman, 32 Jahre und komm aus Bremen. Berufstätig bin ich als Gleisbauer. Ich fahr seit einem Jahr Simson. Zuerst ein SR50 und nur hab ich den getauscht gegen ne etwas verkommen Star Bj. 74. Optisch nicht gerade ein hingucker aber technisch wohl überholt incl neuem Zylinder und Kolben.
    Ich hätte echt Lust, Leute kennen zu lernen die begeistert Simson fahren und älter sind als 16. Ich würde wohl auch gerne mal bei eurem Stammtisch vorbei schauen, wenn's recht ist

  • Moin Norman,
    willkommen im Club der "Simsonverrückten":D
    Einen festen Stammtisch gibt es nicht mehr.
    Wir treffen uns immer je nach Laune zum Klönen,Schrauben,Grillen u.s.w.
    Überwiegend dann bei Jürgen.Bei ihm ist der besste Ort zum Schrauben.
    Die Abende sind immer (feucht)fröhlich.
    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
    Gruß
    Uwe

  • Huhu, ich bin Melle und neu hier. Hab meine Schwalbe seit'nem guten Jahr und ich freue mich, in eine Schwalbe investiert zu haben, da ich schon immer ein Schwalben Fan war! Noch ist meine Schwalbe weinrot, aber sie soll demnächst mal lackiert werden :)


    Ich komme aus bassen(oyten). Und fahre so viel es geht :)


    LG Schwalbilini :)

  • Moin zusammen,


    komme aus Weyhe und bin gebürtiges Zonenkind :cool:
    Durch Zufall habe ich im April von nem Arbeitskollegen eine /1 ergattert. Eine Woche später eine zweite.
    ...ich hab Bock auf schrauben und fahren....
    Die blaue war optisch richtig runtergerockt, mit bisschen polieren und einspeichen hauts fürs erste schon mal hin...
    VG Keule
    Bei Abholung:

    Aktuell:

  • Moin Moin liebe Simsongemeinde
    Ich möchte mich jetz endlich auch vorstellen . Seit einiger Zeit schnüffel ich auch son bisschen in diesem Forum herum .
    Also in diesem Sinne : ich bin Frank ( winke winke ) wohne in Verden und denke so es wäre schön wenn man mal so wie früher in den wilden Jahren nicht alleine durch die Landchaft brettert . Ich habe ja den einen oder anderen Simsonrider in der Gegend schon gesehen . Ich habe auch gelesen daß beim Bremer Stammtisch öfter mal ein Treffen oder Ausfahrten organisiert werden vielleicht könnte ich mich in die Gemeinschaft einklinken . Das Alter spielt da wol keine Rolle ich habe gelesen das es Kammeraden gibt die älter sind als 54 ( ich bin 54 ) es ist denke ich gut gemischt und das finde ich gut .
    So das soll es ersteinmal von mir gewesen sein .
    bis dann den Frank

  • Moin Moin Paul HB
    Ich bin sehr begeistert , endlich ein Forum in dem sich Leute aus der Gegend melden . Meine Sumse ist ein S50B . Noch ein Bildchen zum mal gucken wie sie aussieht :
    bis dann denn
    Gruß Frank

  • Moin Paul
    natürlich auch zum fahren , bei schönem Wetter die Kollegen sagen bei Regen oder so scheut sie .
    aber leider zur Zeit noch zum basteln weil die Blinkerei auf Steuerbord irgendwo ein Kontaktproblem hat . Aber das wird auch wieder .
    Mein anderes Spielzeug , eine Emme 250/1 , hat noch ein offenes Herz wegen Kickstarter .
    Sie sieht ungefähr so aus :
    bis dann denn
    Gruß Frank

  • Die 250 ziger Sieht ja richtig gut aus.
    und ich habe ganz viele Fragen an dich.
    So Sattel Höhe und noch mehr.
    Können wir uns mal in Verden Treffen.
    So am Sonntag Vormittag zum Glas Bier ,oder zum Kaffe???
    Such ein Ort aus der leicht zu finden ist.Ich kenne mich nicht so gut in Verden aus.
    Ich will mit der Schwalbe kommen.
    Gruß PaulHB

  • Hallo XZirrusx
    Willkommen im Bremer Stammtisch.:bounce:
    Wen Du hier mit machen Willst ,nur zu.Bist du ein Bremer ???
    Was hast du den an deinen Mopetz so gemacht???
    Zeig mal deine beiden Simsons???
    Hast du noch andere Hobbis???
    Das waren jetzt aber viele Fragen.:mrgreen:
    PS wir brauchen noch mehr Simsonfreunde.
    Gruß PauHB

  • Hallo PaulHB,


    Danke J Ich bin mal vor 16 Jahren von Oldenburg nach Bremen Gezogen, also nen zugezogener, Ich hol mal nen Bisschen aus. Ich hatte mal vor 2 Jahren von einer Arbeitskollegin leihweise eine Schwalbe bekommen, ich war hin und weg von der Simse, da sie aber nicht mehr schön aus sah,
    Der Lack war ab und viel Rost und sie hat nicht so das gemacht was sie sollte, Kabelbaum war mit Wandkabel geflickt, so habe ich mich rangemacht viel in Foren zu lesen, da ich nicht wirklich Ahnung
    davon hatte, habe sie aus einander gebaut alter Lack runter blank geschliffen und Farblich neu gemacht, Kabelbaum neu und vieles mehr ,Steht auch alles in mein blog. Aber so bin ich zur Simson gekommen.
    An der S51 Habe ich bis jetzt den Kabelbaum mit elba und Batterie neu gemacht und Blinker dran gebaut, weil die nicht vorhanden waren. Nun muss ich noch die Schaltung hin bekommen, da sie nicht geht, lässt sich nicht schalten.
    Unter dem Kupplungsdeckel habe ich keine Schäden o. Brüche gefunden. ich gehe mal davon aus das die Feder kaputt ist.
    An der Schwalbe habe ich noch nicht viel gemacht, dass kommt erst noch, will erst mal eine fertig haben, ich weis aber schon wie ich sie haben möchte J
    Weitere Hobbys sind Mini Computer (Raspberry PI ) Mein Garten, Und hin und wieder mal am Auto schrauben.

    Hier mal 2 Bilder



    Hoffe ich konnte Deine Fragen Beantworten :)
    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!