Der Vorstellungs-Thread für alles was in Bremen kräucht

  • Hallo Simme-Gemeinde,


    heiße Torsten bin 43 Jahre jung, wohne in Bremen/Woltmershausen, fahre ne KR51/1 mit einer, ich geb es zu beschis**en*n grauen Lackierung (arbeite ich noch dran). :bounce:


    Könnte Schrauberhilfe zwecks Zündung einstellen (12V Vape) gebrauchen.

  • Hey,
    Wollt mich mal kurz vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt, Schüler und habe mir von nicht alzu langer Zeit eine Kr51/2 L zugelengt. Nachdem ich das schöne Gefährt dann soweit überholt hatte dass es wieder verkehrstauglich war, bin ich dann auch gleich mit meinem Freund (er hat auch ne 2er Schwalbe) groß auf Tour gegengen. (Reisebericht folgt)
    Viele grüße
    Julian

  • Moin,


    ich heiße Dirk, 34 Jahre alt und von Beruf Biobauer. Wir (mein allergrößter Schatz und ich) wohnen in Dörverden. Ich hab zwei Schwalben, eine 51/1 von 1967 und ne 51/1K von 1979. Hier in Dörverden hab ich aber nur die 51/1, die andere steht bei meinen Eltern in der Nähe von Bielefeld.


    Bin grad schwer stolz auf mich, weil ich den Wellendichtring an der Lima erneuert habe und es bisher nicht mehr tropft. Bin nicht so der Extremschrauber und trau mich an solche Sachen gerne mal nicht ran.
    Würd mich freuen, mal Kontakt zu anderen Simsonisten hier in der Gegend zu bekommen.


    Gruß
    Dirk

  • Moin


    wollt mich mal fix vorstellen


    bin felix, 21 jahre alt und aus sebaldsbrück



    hab zwar momentan keine schwalbe, möchte mir aber so schnell wie möglich wieder eine zulegen (hatte schonmal eine in meinem besitz)
    Wollte eigentlich im September eine haben, da ich da urlaub und zeit fü ne kurze grundüberholung hätte!
    Sonst gibts nicht viel zu sagen, bin in meiner mopedzeit ne puch maxi, hercules Prima 5, Sachs KX, Yamaha TDR und ne Schwalbe gefahren, danach habe ich noch kurz eine Garelli Sport 80 gehabt und eine hercules M4.


    Naja, ich würd euch dementsprechend gerne mal kennnlernen, evtl hat ja sogar noch jemand ein moped oder teile was er mir vermachen würde!


    Gruß
    Felix

  • ICh komm auf jeden Fall auch gerne zum Stammtisch, allerdings schaff ich das erst im Oktober. Am ersten Freitag im September heirate ich nämlich und ich befürchte, man würde es mir übelnehmen, wenn ich für den Stammtisch unsere Party sausen lasse... * :wink:


    Aber was anderes: Da meine Reparaturaktion neulich völlig danebengegangen ist (jetzt quietscht die Schwalbe und tropft mehr als vorher), würde ich mich riesig freuen, wenn sich jemand aus der Nähe finden würde, der mir nen Rat gibt, was zu tun ist und der mir auch dabei helfen könnte. Essen und Getränke stelle ich natürlich, is ja klar.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brillant701

    Am ersten Freitag im September heirate ich nämlich und ich befürchte, man würde es mir übelnehmen, wenn ich für den Stammtisch unsere Party sausen lasse... * :wink:


    soso,man muss halt mal opfer bringen :wink:
    :D


    wegen deinem problem findet sich bestimmt jemand hier der mal drauf schaut.
    in der hoffnung,dass meine hutsche tatsächlich fährt wenn ich am samstag die letzen schrauben festziehe würde ich sonst auch mal schaun,dass ich mal vorbeikomm.

  • Hallo,


    da ich ab nächster Woche auch mit einer S51 in bremen unterwegs sein werde möchte ich mich auch einmal vorstellen.


    Ich heiße Daniel und bin 19 Jahre alt. Ich bin jetzt seid ca 2 Jahren in Bremen und mach hier eine Ausbildung zum Fachinformatiker.


    Ursprünglich komme ich aus Thüringen und zwar genauer aus dem Thüringer Wald, etwa 10km von Suhl entfernt ;)


    Zu dem Stammtisch werde ich mich eventuell auch mal blicken lassen, sobald die Simme hier in Bremen ist.


    ich hab gleich nochmal ne Frage, wisst Ihr ob das Risiko das die Simme geklaut wird wenn sie draußen angeschlossen ist in Bremen sehr hoch ist? Oder wissen die Leute hier alle nicht was da eigentlich rumsteht?


    Gruß, Daniel

  • Hallo Daniel,
    ich weiß ja nicht in welchem Stadtteil du wohnst.Da gibt es schon feine Unterschiede in der Kriminalstatistik.
    Aber zum Glück wissen die wenigsten Leute,was für ein(kostbares) Gefährt an der Strasse steht.Ein gutes Schloss ist auf jeden Fall ratsam.
    Übrigens: zum Stammtisch darfst du auch mit Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln kommen :))
    Gruß
    Uwe

    Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann

  • Na dann werde ich doch einfach mal im November bei eurem Stammtisch vorbei schauen.


    Ich wohn übrigens in Blockdiek.
    Aber mehr Sorgen macht es mir die Simme vor der Berufsschule in Walle stehen zu lassen, da ich die dort nirgends fest anketten kann.


    Ein Schloss von Abus liegt übrigens auch schon hier rum ;)


    Gruß, Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!