Der Vorstellungs-Thread für alles was in Bremen kräucht

• Moin,

ich bin Henning Bj. 1988 und wohne seit neustem in Bremen/Gröpelingen. Bin jetzt am 01.09. her gezogen, weil ich eine Ausbildung als Fertigungsmechaniker bei Daimler angefangen habe. Nachdem ich nun alle meine Freizeit vorm PC/Fernseher verbracht habe, habe ich die Schnauze voll. Muss wieder was machen^^ Da meine geliebte S51, Duo, MB80 und XS400 noch zu "Hause" stehn wollte ich mir jetzt mal Heimatnahen Simsonkontakte zulegen :D Wollte dann auch Anfang nächsten Jahres die S51 "rüber" holen. Habe auf eurer Seite von dem Stammtisch gelesen. Würde wenn nichts dagegen spricht mal reinschaun. Würde mich auch freuen, wenn ich irgendwo mal ein bischen helfen könnte wenns ums schrauben geht. Seis nur Seitendeckel schleifen.

Soweit von mir :)

Gruß Henning

• Moin Moin
    Und willkommen hier bei den Bremern. Klar kannst Du jederzeit beim Stammtisch vorbeikommen. :D Und ein paar Seitendeckel zum hochglanzpolieren hab ich hier immer liegen :D:D

Gruss: Jens

• Hallo nun will ich es endlich richtig machen!!!!!!!!!!!!!! Ich bin Bernd und seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer K51/2,die ich von Jens gekauft habe.Mein Moped läuft hervorragend (Jens hat sehr gute Arbeit geleistet),leider muss ich sagen das ich nicht der grosse Schrauber bin. (was nicht ist kann ja noch werden) Ich habe auch schon ein paar Ausfahrten mitgemacht die mir sehr viel Spass gemacht haben. Ich bin am 22.Oktober 1957 geboren in Bremen und wohne in Weyhe/Melchiorshausen. Seit fast 30 Jahren arbeite ich bei der Bremer Tageszeitung AG in Woltmershausen im Druckhaus. Meine Arbeitszeit ist nur Nachts und da ich nur 1 Wochenende im Monat frei habe ,so das ich an Treffen oder ähnliches nur selten teilnehmen kann. Ich hoffe trotzdem das man sich hin und wieder sieht............ Viele Grüsse euer Bernd :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

• Moin Bernd
    Das mit den Arbeitszeiten kommt mir irgendwie bekannt vor :D:D . Aber das klappt schon, jetzt hast Du es ja endlich geschafft Dich vorzustellen. Es ist immer schöner mit jemandem zu schreiben von dem man schonmal ein wenig weiß.

Gruss: Jens
    Wir sehen uns ja öfter auf der Arbeit, wenn ich meine Grippe auskuriert habe. :smokin:

• Ein herzliches Willkommen Bernd,
    in Bezug auf deine Arbeitszeit sei anzumerken:
    andere Simefahrer habe ich dieses Jahr seltener getroffen als dich :))

Gruß
    Uwe

Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann

• Tach,
    mein Name ist Kerry (m.). Ich bin Bj. 91 also kein echter Ossi mehr :(
    Ich komme eigentlich aus Dessau-Roßlau und lebe seit 1998 im LK Cuxhaven.
    Ich mache momentan mein Abi in Bremerhaven.
    Ich habe seit 2 Jahren eine Kr 51/1 k in gelb. Ich habe an ihr den Motor schon überholt und sie lässt mich auch nie im stich :wink: SIe ist auch fast täglich im Einsatz auch mal bei schlechtem Wetter (dank Kniedecke^^) denn es macht einfach mehr Spaß als Autofahren.

Gruß
    Kerry

• Herzlich Willkommen Kerry!

Hast du unter deiner Kniedecke noch eine Heizdecke oder wie hältst du das in der windigen Seestadt auf deiner Simson jetzt noch aus? :wink:

Gruß,
    Jas.

• Hallo Kerry
    auch von mir ein herzliches.
    Etwas Ossiblut muß schon in deinen Adern fließen.
    Denn Wessis mit `ner Kniedecke unterwegs... die mußt du suchen.
    Sind einfach zu weich für solche Aktionen :wink:
    Gruß
    Uwe

Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann

• Hallo nochmal,
    danke für die Willkommensgrüße! Unter meiner Kniedecke ist es schön warm. Ich hab mehr das Problem, dass ich kalte Hände bekomme. Und der Wind in Bremerhaven macht mir manchmal echt zu schaffen...
    @schraubenorman: Ich glaub Uwe meint, dass das den meisten zu bescheuert aussieht, wenn sie mit Kniedecke fahren. :wink:
    Gruß Kerry

• toll sieht es mit Decke auch nicht aus darum hab ich keine naja wenn der winter viel schnee und eis mit sich bringt muss mir evtl doch noch eine zulegen aber hier ist zum glück ja kaum winter :-D(meine motorradhose und dadrüber eine regenhose ist auch warm und trocken)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!