Der Vorstellungs-Thread für alles was in Bremen kräucht

• Moin Moin,

ich bin Marten , Bj. 91 und fahre seit ca 2 Jahren eine blaue S50/N. Ich wohne in der Nähe von Bremerhaven und wohne dort schon seit meiner Geburt.

Ich bin mit meiner Simson höchst zufrieden und stolz, Simsonfahrer zu sein. Die gute Simme hat mich noch nie wirklich im Stich gelassen und wenn es ein Problem gab, war es immer ganz klein und schnell lösbar.

Ich habe an meiner Simson folgende zusätzlichen Teile angebaut:

Eine Kniedecke
    und
    Seitengepäckträger

Beides ist meiner Meinung nach sehr hilfreich.

MFG Marten

• moin, heiße meik und wohne seit einem halben jahr in bremen.
    habe schon einmal in bremen gewohnt also wiederholungstäter und glücklicherweise alle meine schätze bei mir.
    darunter sind: schwalbe, sperber, habicht, 250 etz (z . Z. zerlegt).
    die honda ist seit zwei jahren bei mir und für dieses forum womöglich und warscheinlich zu groß.
    da mich mein vater früh, bei jedem wetter, mitgenommen hat reichen meine erinnerungen mit simson mopeds weit zurück und in m-v gab es eben bis 90`
    kaum etwas anderes.
    habe mir über die jahre unerlässliches schrauberwissen ( schwalbe und mz-buch vorhanden) angeeignet und natürlich e-teile die ich nie brauche aber natürlich nicht wegschmeiße, also wenn es mal ein problem gibt freu ich mich wenn ich helfen kann.
    ansonsten bin ich selbstverständlich auch auf der bremer-classic-motorshow anzutreffen bin dann der der den ganzen samstag mit stielaugen durch die hallen läuft

• Hallo Maik
    auch von mir ein freundliches Willkommen.
    Es wird wohl etwas schwierig sein,dich am Samstag auf der Messe zu finden.
    Da laufen sie ja zu Hunderten mit Stielaugen rum :))
    Zur Garage würden mich schon nähere Angaben interessieren.
    Sende mir doch mal eine pn mit Kontaktdaten(deine Telefonnummer) oder die genaue Lage.
    Die Neustadt ist ja sehr weitläufig.

Gruß
    Uwe

Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann

• Hallo Maik
    Herzlich willkommen hier im Nest und wieder in Bremen.
    Wenn das Wetter denn mal wieder endlich besser wird und wir wieder rumbrummen kannste ja mal mitfahren oder natürlich Stammtisch.

Gruss: Jens

• Hi ich bin der Lars.

Bin 17 Jahre alt. Ich wohne schon seit meiner Geburt in Bremen und will hier auch nicht weg. :D

Ein Freund und Arbeiteskollege, der auch hier im Forum ist ( der Bennö ist es) hat mich mit dem Simson Fieber angesteckt. :D
    Ich war schon einmal mit beim Simson Stammtisch hier in Bremen. Einen Tag später war ich dann beim Bennö zu Besuch und bin das erste mal Simson gefahren. Im 20 cm hohen Schnee. xD Aber ich fands geil und wollte ab da auch eine haben. ^^

Naja und nu bin ich auf der Suche.
    Ich fahre im Moment auch was. Ist ein bißchen was moderneres. Eine Honda Xl Varadero 125. ( Jetzt bitte keine BUH rufe, ich bin schließlich auf der Suche nach einer Simson xDD )

Ich freu mich hier Anregungen und Tips zu finden.

LG Lars

• Hallo Lars,

herzlich willkommen hier im Forum. :bounce:
    Schön das dich auch das Simsonfieber gepackt hat. :))
    Was für ein Simson Model soll es den sein?
    Etwas moderneres, z.B. eine S51, oder eher was nostalgisches z.B
    eine Schwalbe, Habicht etc.

Gruss Marco

• Also es sollte schon eine S50 oder S51 sein. Bin da nicht so wählerisch. Was es aber nicht sein sollte ist eine Schwalbe. Das weiß ich. :D
    Darf halt nicht zu teuer sein. Hab zwar schon gehört das das schwer wird was vernünftiges zu einem günstigen Preis zu finden, aber das gibt mir ja auch zeit ein bißchen zu sparen.^^

Am Freitag bin ich betsimmt beim Stammtisch dabei. Hat mir beim ersten mal da schon gefallen.

• Hallo,
    ich bin der Frank, wohne vor den Toren von Bremen ( Stuhr ), bin 54 Jahre alt (muß wohl in die Schwalben-Senioren-Gruppe ) und fahre eine rote KR 51/E.

Die Schwalbe habe ich vor 4 Jahren über ebay aus Hannover ersteigert. Sie war in einem ziemlich elektrisch verbasteltem Zustand. Nach einigen Metern neuer Kabel und einer elektronischen Zündanlage läuft sie jetzt wieder sehr gut.

Wenn ich es schaffe, bin ich beim nächsten Stammtisch im Buntentor dabei,

viele Grüße

• Hallo Frank
    ein herzliches Willkommen hier im Nest.
    Das mit der Seniorengruppe hab ich mal überlesen.Wir sind wohl ein Jahrgang.
    Ich fühl mich beim "Jungvolk" richtig wohl.
    Die Mischung macht`s :wink:
    Schau doch am 2.4. zum Stammtisch mal rein.

Gruß
    Uwe

• Moin Frank
    und herzlich willkommen hier im Schwalbennest. Ne also das mit den Baujahren hier ist eben bunt gemischt, und das hat auch so seinen Reiz :D . Naja sag mal welche Farbe hat denn Deine Schwalbe ?? Evtl. hab ich Dich schon mal irgendwo gesehen , ich komme auch aus Weyhe.

Bis denn Gruss: Jens

• Moin Frank,

herzlich willkommen. Bin auch recht neu hier und aus einer anderen Altersgruppe und ich kann dir sagen, dass man sich hier sauwohl fühlt :)

Gruß Henning

• Moin Moin,
    ich bin Tim 21 Jahre alt und bin gebürtiger Bremer.
    Nachdem ich ewig gesucht habe, habe ich nun eine KR51/2L gefunden...sie liegt zwar noch in Einzelteilen rum aber erstmal müssen die bestellten Teile da sein und die Karosse lackiert sein bis ich sie wieder zusammen baue...hoffe dann nur das der Motor läuft...
    Hoffe Ihr könnt mir meine Nachricht in dem anderen...wie heisst das "Thread" verzeihen...

Gruß
    der Tim

• jetzt bekommt das Ding ein Gesicht ;)

Ein herzliches Willkommen für dich, Tim.
    Kannst dich ja am Freitag beim Stammtisch direkt "persönlich" vorstellen.
    Hier bekommst du dann auch sicherlich gute Tipps zum Neuaufbau deiner Schwalbe,wenn du dich auf Korinthenkacker einlassen kannst.

Gruß
    Uwe

Einmal editiert, zuletzt von Sylter52 ()

• Hallo, herzlich Willkommen die neuen Simsonbegeisterten,

kaum ist man mal eine Weile offline, erweitert sich die Runde. Ich kann euch beruhigen in punkto Alter: diese Gruppe ist so bunt gemischt, wie eine offene Gesellschaft es eben ist - also: mischen possible ;)

Beste Grüße
    Jasmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!