Der Vorstellungs-Thread für alles was in Bremen kräucht

  • Hallo zusammen, ich heiße Torsten, bin Bj. 68 und wohne in Bassum. Durch meine Partnerin bin ich auf das Thema Schwalbe gestossen. Da ich nur einen PKW Führerschein besitze, ist die Schwalbe für mich natürlich optimal geeignet. Ich bekomme am Wochenende von meinen Schwiegereltern in spe eine Schwalbe geschenkt. Ich meine die Farbe war blau :-). Näheres erfahre ich am Freitag oder Samstag. Die Schwalbe wurde die letzten Jahre nur sporadisch angemacht, wird aber von Schwiegervatern technisch überholt. Ich freue mich schon auf die Ausfahrten und werde sicherlich auch am Stammtisch vorbeischauen. Die derzeit brennenste Frage für mich ist die Frage des Helmes. Ich halte viel von stilgerechtem Leben. Sprich der Helm sollte annähernd passen. Was habt Ihr für Helme?
    Viele Grüße

    Torsten (der der schon ganz aufgeregt ist):-D

  • Moin Torsten
    und erstmal willkommen hier im Nest. :mrgreen: Du kannst natürlich jeden Helm afsetzen der Dir gefällt. Einige von uns haben da auch ihre besonderen Vorstellungen. Zum Beispiel gibt es ja noch original DDR Helme. Halbschalenhelme sehen auch gut aus. Aber das Du aus Bassum kommst freut uns natürlich, ich lebe in Kirchweyhe die anderen aus Bremen und Umzu. Lass Dich ruhig mal sehen beim Stammtisch und mach mit bei unseren Ausfahrten, je mehr desto besser ;)


    P.S. wegen Helm kannst auch mal bei ebay gucken zB hier: Redbike Classic Helm Gr.XL bei eBay.de: Helme (endet 08.06.10 14:58:45 MESZ)

    • Offizieller Beitrag

    moin torsten!
    auch von mir ein herzliches willkommen bei uns!


    zur helm-frage:
    prinzipiell kannst du aufsetzen, was du willst - solange es kein fahrrad- oder baustellenhelm oder dergleichen ist ;)
    die alten ddr- bzw halbschalen sind natürlich ziemlich stylisch, aber bieten kaum schutz bei einem möglichen unfall.
    am sichersten ist ein integralhelm, dafür aber auch am unstylischsten ;)
    ich fahre nen policehelm - hab aber auch nen integral, grade für den winter die beste wahl.
    such dir einfach einen, der dir gefällt - da soll ja auch der fahenthusiasmus nicht drunter leiden.


    viele grüße
    karl

  • Moin


    Ich bin Lenard und komme aus Bremen Horn und bin 16 jahre alt.
    Ich bin ein neuer SChwalbefreund seit dem ich eine Schwalbe von meinem Trainer bekommen habe.
    Ich bin interessirt mich mit anderen Leuten zu treffen zu Werkeln und Aussfahren zu machen=)


    Bitte Schreibt mit mal wann so treffen sind oder anderes damit man sich mal persöhnlich treffen kann =)


    Mfg Lenard
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    moin lenard, willkommen bei uns!
    hättest aber auch ruhig den fred hier nehmen können ;)


    wo genau aus horn kommste? ich wohn da auch - wenn ich denn man wieder in bremen bin.


    treffen, ausfahrten und stammtisch (da weisst du ja schon wann der ist) werden immer hier im board besprochen (kaffefahrt-fred usw). also einfach regelmässig ma reinschauen und schon weisste bescheid.
    grüße
    karl


    ps: nur mal aus interesse: wie bist du eigentlich auf den namen stultus gekommen?

  • Stultus ? Lenard ??
    ist das nicht der Jüngling, der nachts betrunken in Borgfeld unterwegs ist und irgenwelche Simmen nicht genau erkennen kann?!!:mrgreen:
    ...ein herzliches Willkommen hier im Nest


    Gruß
    Uwe

    Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann

  • Hallo


    Jetzt wollte ich mich auch mal vorstellen


    ich bin Jürgen komme aus Sudweyhe und bin ein Kollege von Jens


    ihr kennt mich wie so alle
    da ich schon mit nach Pütnitz war und mehrer Kaffeefahrten mit gemacht habe.


    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

    Meine Simson verliert kein Öl -- sie markiert ihr Revier...!

  • Hat hier jemand "Strand in Sicht" gesagt? Ist das heute heiß - da hilft nur Fahrtwind ;)
    Tolle Fotos aus Pütnitz übrigens. An die Neuen: herzlich willkommen!

  • Hallo


    an alle die in pütniz waren
    ich fahre morgen früh wieder an die ostsee ein paar tage urlaub machen
    und in der ostsee wieder baden die leute wissen wie schön
    es war hihihihhi:))



    :)):)):)):)):-D:bounce:


    mfg
    jürgen

    Meine Simson verliert kein Öl -- sie markiert ihr Revier...!

  • Tach zusammen,
    ich heiße nils, knappe 30. wohne in dieser schönen stadt und bin seit ungefähr nem jahr am schrauben und endlich auch seit 1,5 monaten am fahren.
    morgen gehts auf urlaub, mit ner kr51/2e und einer s51 b1-4 von bremen anner ostsee lang flattern bis rügen und über die seenplatte nach berlin. hab bis jetzt nur kurzstrecken und bin gespannt wie oft ich rumfingern darf. gute tipps immer gerne genommen und ich denke ich komm mal zum stammtisch wenn ich wieder da bin.


    haut rein
    nilsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!