Der Vorstellungs-Thread für alles was in Bremen kräucht

  • Moin Moin
    @ Norman : das sieht nach einer Low Budget Restaurierung aus...... aber trotzdem weiter so wird schon ein schönes Endergebnis werden.


    @ Dieter moin und willkommen hier im Nest. Mit Deiner Kickerwelle ist es natürlich so das Dein Motor komplett zerlegt werden muß um sie auszutauschen. Alternativ kannst Du aber auch wenn Du jetzt erstmal fahren möchtest den Kickerhebel direkt an die Welle anschweißen, das haben wir schon ein paar mal so gemacht. Die Welle ist ja meist eh schon rund und auf den neuen Kickerhebel kommt es dann auch nicht mehr an.


    Gruss: Jens

  • im moment bin ich Finanziell bei 206 Euro Reifen und Schläuche , Vergaser-Luftfilter-Muffe , Lenkeramatur Links, Griffgummis, Zündlichtschalter und Bremsbeläge brauch ich noch also bin ich wohl bei 300 Euro


    die Farbe ist Basaltgrau 7012

  • Moinsen!


    Ich bin Jan aus Bremen. Seit 2011 habe ich eine KR51/1, Bj. '78 (wie ich ;)) , die ich mit einfachen Mitteln zum Leben erweckt habe. Leider läuft diese nicht 100%ig und ich doktore immer wieder dran rum. Über ein paar Tips wäre ich echt dankbar. Meine Schwalbe zu Mike zu bringen, wollte ich eigentlich vermeiden. Vielleicht trifft man ja mal den ein oder anderen Simson-Fahrer. Sehe auch immer viele Simmen auf den Straßen, aber ich habe noch keinen zu fassen bekommen. :))


    Im letzten Herbst habe ich seeeehr günstig eine zerlegte Schwalbe (KR 51/2 biberbraun) bekommen, die wartet auch darauf wiederbelebt zu werden.
    Vielleicht kann man ja auf diese Weise Kontakte knüpfen.

  • Hallo held-hb,
    na denn ein herzliches Hallo hier. :bounce::bounce:


    man sieht sich bestimmt
    ich fahre eine gelbe Schwalbe oder einen Star :bounce::bounce:


    Gruss Jürgen

    Meine Simson verliert kein Öl -- sie markiert ihr Revier...!

  • Moin Dieter,

    wenn Du keine Möglichkeit zum schweißen hast, geht auch durchbohren durch Kickerhebel und Welle und dann verschrauben. So hat mein Vater das gemacht, als er noch jung, und die Schwalbe was neues war!:D

    Ich habe meine Schwalbe auch noch nicht so lange, aber die alten Hasen hier stimmen mir bestimmt zu, wenn ich behaupte, dass es keinen Sinn macht den Motor nur für die Welle zu teilen, sondern dann gleich den Motor zu überholen (Wellendichtringe, Lager usw.)

    Gruß
    Daniel

  • Hallo an alle,


    auf den Hinweis von einigen "Urgesteinen" an diesem Stammtisch werde ich mich hier auch einmal kurz vorstellen.


    Ich heiße Hauke bin 17 jahre alt und komme aus 26349 Jaderberg (nähe Oldenburg (Oldb)). Fahre zurzeit eine Kr51/2L und bin auf der suche nach einem S51 Restaurationsprojekt. Erfahrungen habe ich recht viele was das schrauben angeht, bin seid dem ich 4 bin aufem mx bike unterwegs. Mit 14 kam dann meine erste Puch ( mitlerweile sind es 2 restaurierte und 1 caferacer) und nun mit meinem autoführerschein eine Schwalbe.


    Ich liebe es zu fahren und zu Schrauben.

  • Moin,




    dann stell ich mich auch mal kurz im Bremer Unterforum vor. Ich bin der Organspender mit bürgerlichem Namen Hendrik.


    Im nächsten Jahr hab ich dann auch hoffentlich meine beiden Vögelchen vernünftig flugfähig. Den jetzigen Zustand haben die beiden echt nicht verdient:?





    Eine KR51/2 L von 1985 und ein Star im Originalzustand von 1967 mit einer DDR TÜV-Plakette :cool:

  • Moin Uwe,


    der Star läuft ja. Allerdings braucht die ganze Mechanik ein wenig Aufmerksamkeit und Pflege. Desshalb wird er auch zur Zeit nicht angemeldet und gefahren. Restauriert werden soll ja auch nur dass was unumgänglich ist. Ich bin schon ein wenig stolz darauf so ein altes Vögelchen im Originallackkleid mein eigen nennen zu können.


    MfG
    Hendrik

  • Moin!


    Mein Name ist Sebastian ich bin 32 Jahre alt. Hab vor 2 Wochen eine angeblich Super 1A Schwalbe KR51/2 E für 750 Euro gekauft, bin dann noch mit dem Preis beim Kauf runtergegangen von 900??!!?? Auf 750 Euro da Licht nicht ging, Auspuff locker, Tachowelle nicht ging die Schaltung irgendwie hakte und viele Schrauben fehlten.
    Hab mir dann letzte Tage bei dem Mike aus der Fleetstrasse nen neuen Benzinhahn sowie Tachowelle gekauft. Der Mike ist echt komisch und vor allem: SAUTEUER!!!!

    Schwalbe KR51/2E VAPE ,Bj. 81, Pulverbeschichtet Rot,M541/1 KFR

    Einmal editiert, zuletzt von BastelBasti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!