Der Vorstellungs-Thread für alles was in Bremen kräucht

  • Moin.


    Ja super. :) Was ist aus dem Seitenteil geworden???

    Wenn du den Rahmen strahlen lässt, mach das auch mal mit dem Seitenteil. Dann schauen, was übrig bleibt. Sollte das Seitenteil für dich zu defekt sein, gib mir mal Bescheid, vielleicht kann ich mir daraus etwas Deko für den Schuppen machen. Ich komme aus Achim und fahre auch eine KR51/1 mit 6V U-Zündung, aber Handschaltung. Jeder rät mir zur VAPE, aber solange die auf den ersten Kick anspringt - wozu? Solange bleibe ich "Rebell".


    Viel Erfolg. Ich finde es toll, daß jemand im jungen Alter Interesse an Technik zeigt und sich so ein Projekt aufbürdet. Kannst stolz auf dich sein, wenns fertig ist.


    Gruß Maik

  • Beim Duo hab ich mir den Plan gemacht, Rahmen zu strahlen und zu lackieren.

    Das Blechkleid soll im O Lack bleiben.

    Bei den Seitenblechen probiere ich, gebrauchte im O Lack zu bekommen, denn meine kann man wirklich überall durchstechen.

    Da ist keine Struktur mehr hinter

    Die Vape kommt bei mir erst rein, wenn die U Zündung anfängt zu zicken.

    Solange sehe ich da auch keinen Bedarf.

    Momentan ist sie jetzt Spritlos und wird erstmal einen Moment stehen müssen, bis wir sie abholen können.

    In der Zwischenzeit verdient ich Geld für den Lappen und dann kann sie endlich gefahren werden.

    Kerze macht momentan auch keinen Funken mehr, ist aber nicht weiter schlimm,das mach ich alles nach der Zwangspause


    Gruß

    Moritz

  • Moin.


    Dann mach den Tank voll, solange sie steht. Sonst rostet der innen auch fröhlich weiter.

    Oder zumindest gut komplett mit Öl ausschwenken. ;) Entrosten wirst du zwar müssen, aber bevor der auch durch ist... Originaltanks sind am besten. Nachbau taugt nicht viel.


    Gruß Maik

  • Moin!

    Komme aus Oyten und bin neu hier im Forum.

    Ich bin ich auf der Suche nach Tipps und Tricks für meine KR51/1K (Bj. 1980) auf das Schwalbennest und dieses Forum hier gestossen.
    Da dies meine erste Simson (und ein lang gehegter Traum!) ist und ich mich gerade in das Thema "Schwalbe" einarbeite, werde ich bestimmt die eine oder andere Frage hier noch platzieren müssen.

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße!

  • Schick schick,

    Ist das Grün an dem Knieblech gewollt oder machst du da was dran?

    Hab heute für meinen Vogel Mal Teile bestellen müssen

    Vielen Dank!

    Nein, das Knieblech bleibt nicht so!

    Die Schwalbe stand lange, habe ich im Mai aus einem Schuppen geholt und ich wusste bis vor kurzem nicht mal, ob sie fahrbereit ist.

    Nach Batterie- und Zündkerzentausch, Spritfilter rein (im Tank ist Rost), habe ich sie immerhin ans Laufen bekommen.

  • Moin.


    Gratulation. :)


    Meine ist leider nicht startklar. 230km eingefahren und nun Zündaussetzer *ächtz* . Ich denke mal der Drecks-Kondensator. Ich möchte jetzt demnächst einen MKP-Kondensator nach aussen verlegen, mal gucken, wie es dann ist.


    Gruß Maik

  • Moin und Danke,

    ich könnte dir von meiner U Zündung auch einen Borgen, sonst kannste natürlich den auch einfach nach außen legen, die Kabelverlängerung ist ja schnell gelegt.

    Oder auf Vape gehen. 🌚

    Gruß Moritz



    Achso Grüße an dein Facebook😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!