Der Vorstellungs-Thread für alles was in Bremen kräucht

  • hi,


    ich bin Stefan, komme aus Bremen und bin Baujahr 87. Meine Schwalbe Kr51/1, die ich mir vor ein paar monaten gekauft habe, ist grün und Baujahr 72.


    Jetzt wollte ich letztes Wochenende an die Nordsee fahren, da fängt meine Schwalbe dann aber anzuschwächeln und der Ausflug fällt für mich in Wasser X(
    Da die Schwalbe sowieso mal wieder überholt werden muss hab ich mir gedacht...okay jetzt ist es wirklich an der Zeit. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das mit den Kugellagern im Motor machen soll....vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.


    mit freundlichen grüßen Stefan

    • Offizieller Beitrag

    moin stefan!
    schön dass dus auch hierher geschafft hast.
    habt ihr eigentlich mal den auspuff ausgebrannt?
    da wollte dir doch bengt bei helfen,oder?!


    motor musst du spalten.wir ham da so ne motortrennvorrichtung.und auch paar leute die sich mit dem spass auskennen.
    in deinem fall is wohl marco (simson-star-bremen) dafür zuständig.
    grüsse
    karl

  • Moin,
    ich hab nen heißen tipp für dich:
    Marco (simson-star-bremen) hat nen nagelneu restaurierten gebläsemotor rumliegen den bin ich probegefahren und der ist wirklich eine sahnestück (das kannste mir glauben) er verkauft das gute stück für einen Freundschaftspreis von 100 Euros.Da bezahlst du bei fachwerkstätten mehr. Brauchste dann nur kurz einbauen und du hast für die nähsten 10 Jahre Ruhe. Kannst ihm ja ne pn schreiben.
    Ich kann den motor nur emfehlen grüße alexander

  • hi,


    ich hab die ganzen Dichtungen Lager etc schon gekauft ich brauche nur hilfen beim einbauen. Außerdem brauch man da ja irgendwie so spezielles werkzeug...und das hab ich nämlich auch nich....also vielleicht kann mir ja einer von euch helfen

  • moin, nun ist es soweit :D ich habe eine eigene Schwalbe.
    ich bin Simon und komme aus Bassum. seit dem 1.10.2007 habe ich meine KR51/2. sie ist zwar noch nicht schön und ich darf sie noch nicht fahren aber ich bin dabei es zu ändern.



    mein schätzchen




    vielleicht sieht oder trifft man sich ja mal, ich brauch bestimmt auch mal hilfe um den motor zu dichten oder so.



    so dann wünsch ich euch einen schönen feiertag :wink: wie gern würd ich morgen fahren :))



    Mfg


    Simon

  • Moin,
    ich bin noch ganz neu aber (noch :D ) motiviert, bin dabei meine neue
    KR51/2E auseinander zu bauen und wieder fit zu machen.
    (18 jahre alt, HB-horn)
    Bin dann auch an der "bastelhalle" interessiert :) muss ma gucken wie ich das finanziert kriege...
    gruß an alle!

  • Moin zusammen,
    will mich doch endlich mal vorstellen.
    Bin Lars 35, BREMER, und fahre keine Simson sondern eine blaue XT 600 Tenere. Das ist die Blaue Enduro die in der Halle steht!!!!
    Will sie den Winter über fertig machen.


    Komme mir schon vor wie im Geisterhaus. Nie einer da.....
    Wird Zeit euch endlich mal kennenzulernen.
    Gibt auch ne Kiste Einstandsbier wenn wir mal zusammenkommen.


    Schöne Grüsse an alle.
    Der Knattermaxe :bounce:

  • Hey, ich wohne in der ronzelenstr(fängt neben lestra an)...
    Wäre auf jeden fall voll nett,würd mich sehr freuen.
    Jetzt bin ich erst noch son bisschen am
    rumfummeln und ma gucken was alles noch da ist. :D
    Schöne Grüße

  • Hallo nun will ich auch endlich mal.
    Ich bin Jens aus Kirchweyhe und gehöre wohl schon zu den älteren in diesem Forum ( Bj: 1966 ). Einige von euch kennen mich vom Treffen in Syke,da hat ich noch den Habicht, den hab ich aber nun verkauft :oops: Nun hab ich noch meine grüne KR 51/ 2. Schwalbefahren tu ich schon länger und hab auch mittlerweile 3 Stück restauriert. Leider kann ich nicht immer zum Stammtisch kommen wegen meinem Job ( immer Nachtschicht ). Schrauben kann ich zu Hause, aber gemeinsam machts mehr Spass. :D


    Gruss : Jens

  • Wo wir denn hier schon mal angekündigt wurden, wegen Erscheinens bei dem Stammtisch, hier noch mal eine ofizielle Vorstellung:
    Ich bin Matthias, bin schon immer Bremer und wollte es auch bleiben. Ich bin Bj.1958 unser Schwalbe ist Bj. 1977 und meine Frau Monika liegt irgendwo dazwischen. Ich habe eine kl Garage hinter der Smiley-Tankstelle neben Fegro und bin dann auch nach Inbetriebnahme der Schwalbe darauf aufmerksam gemacht worden, das in unmittelbarer Nachbarschaft das geballte Simsonwissen lauert.
    Hier noch ein bißchen Eigenwerbung: neben dem Schrauben betreiben wir noch ein kl. Cafe in der Innenstadt http://www.rauchscafe.de
    Man höret und sehetjavascript:emoticon('8)')

  • So dann stell ich mich mal ganz unvermittelt vor, Ich bin Lennard, 17 Jahre alt, komme aus Bremen Vegesack und bin noch Schüler^^ ich hab schon länger nach einer Gruppe Simsonbegeisterter gesucht und ja dann euch gefunden, leider ist diese Rubrik hier nicht wirklich informativ für Neulinge, daher wollte ich mich mal erkundigen wie das bei euch so abläuft:


    Kann man so einfach mal vorbeischauen bei sonnem Stammtisch oder wie sieht das aus? Und wann und wo findet der statt? Ich meine etwas vom 1. Freitag im Monat in Finndorf gelesen zu haben? Ist das richtig?


    Achja und hier noch ein Bild von meinem Gefährt, ist aber natürlich längst noch nicht fertig:

  • Hallo Lennard
    Willkommen hier im Nest. Und Du hast richtig gelesen der Stammtisch findet jeden 1. Freitag im Monat in Findorf im dicken Engel statt. :D


    Gruss: Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!