Was haltet ihr von Pulverbeschichtung?

  • Moin.Moin


    Ich bin mit dem Aufbau meiner Kr51/2 mittlerweile soweit das nun das Blechkkleid an der reihe ist. Was haltet ihr von Pulverbeschichten. Habe ein Angebot von 150 Euro für das Komplette Kleid. Inklusive Sandstrahlen.


    Hat jemand vielleicht seine Verkleidung Pulverbeschichten lassen? Habe zwar bereits ein Foto einer Gelben gesehen aber würde gerne noch weitere Muster begutachten. Wenn jemand noch ein Foto einer gepulverten hat immer her damit.


    Was haltet ihr allgemein von Pulvern?



    Ps. Hier nochmal ein Foto wie es bisher ausschaut.


    MfG
    Joshi

  • Suuuper Angebot. Hier in Berlin hab ich mich auch mal nach Pulvern umgeschaut. Dabei kam nicht sehr viel bei raus:
    Sandstrahlen: 200,00€
    Pulvern: 300,00€


    Eine Autolackierei wollte sogar 600,00€ für eine stinknormale Lackierung haben. Also da frag ich mich echt, was ein Auto bei dieser Lackierei kostet. :rolleyes::rolleyes:


    Also ich würde es machen. Natürlich werden gleich viele Nachteile genannt werden von den Anderen, aber für 150,00€ hab ich meine Schwalbe selbst lackiert und abgeschliffen ......
    Schleifpapier 10,00€
    Dosen (Farbe) 65,00€
    Klarlack 35,00€

  • Hört sich vom Preis her nicht schlecht an. Hast Du die Möglichkeit, Dir vorher andere Arbeiten des Anbieters anzusehen? So kannst Du sehen ob nicht nur der Preis sondern auch die Qualität gut ist.


    Micha

  • Lambrowski hier aus dem Forum hat seine da Pulvern lassen. Weiss aber nicht ob ich sein Bild hier Posten darf... Der Pulverrer kommt aus Bad Oldesloe.


    Also Nachteile kenne ich folgende:


    Kein spachteln möglich


    Glänzt nicht ganz so


    Nur RAL töne verfügbar.



    Meine Verkleidung hat auch ein paar dellen stört mich aber nicht ganz so doll. Ist halt keine neue Schwalbe.

  • Pulven ist ne feine Sache.
    Nachteile (wie auch schon genannt),
    Nicht Spachtelfähig,
    Glänzt nicht so wie "richtiger" Lack,
    Ral Töne,
    Schlecht nach Lackierbar (klar) .


    150euro ist ein sehr guter Preis wie ich finde. Würde zuschlagen und weiter empfehlen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Es gab mal irgendwo eine schöne Liste mit den Original Farbtönen bebildert mit Moped und die dazugehörigen heutigen Ralnummern....
    Aber wo nochmal?!?!?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • http://mitglied.lycos.de/lukeofborg/simson/faq/lack/lack.htm



    den?




    Ich stells einfach mal rein...



    Ich hätt da nochmal ne Frage....


    Hat jemand Bilder von seiner /2 Ohne Beinschild und Lampenmaske? Ich weiss leider nicht mehr so genau wo alles hinkommt( Ladean.Blinkerge.Zündsp. usw. Hatte mir schöne Fotos gemacht. Aber leider löschte meine freundin ausversehen die Speicherkarte.


    So wie die Rote möchte ich sie gerne haben weiss aber nicht welcher RAL ton das ist.

  • also von nem klassenkameraden der vadder der hat sich mit nem betrieb für´s pulver selbständig gemacht dann hab ich da mal nen paar teile hin gegeben und die waren echt top also das ergebnis und der hat mir auch super preise^^.

  • Zitat von Joshi

    Lambrowski


    wie heisst das? "Der Dude" würd ich ja noch okay finden aber so,....


    das pulverergebnis meiner schwalbe ist dann oben zu begutachten!
    ist nur zu empfehlen,...


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hallo,


    zuerst ich halte vom Pulvern recht viel weil es unempfindlich ist und lange hält.


    Bezügl. der Farben, schau mal hier:


    http://www.ote.ag/xtc/index.ph…95pj5teiv5r9ihdj6ps6f9f75



    Wenn das nicht funkt versuchs mit : http://www.mrpulver.de und dann Pulverbeschichten.


    Du kannst ja dann den Profi fragen ob er dieses Material für dich verarbeiten würde. Es gibt dort schöne effekt und die Hochglanz Teile spiegeln sich.


    Schöne Grüsse

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!