falscher vergaser?

  • moin, ich hab n bing 17/15/1103 in meiner kr 51/2 eingebaut. im internet steht aber dass der für die s51 und die s53 gedacht ist.
    hab ich den falschen vergaser? kann das der grund sein, dass sie mir an der ampel oft einfacfh ausgeht?
    oder liegts an den einstellungen?
    kann die mir jemand für den bing vergaser sagen?
    vielen dank schonmal!

  • Die Bingvergaser haben nur unterschiedliche Düsen
    für die Fahrzeugtypen , ich bekomme es zwar immer
    hin das die Motoren damit laufen , nehme aber lieber
    den Originalvergaser .
    Der Bing der bei Deiner Schwalbe verbaut gehört
    ist der 17er ( 17/10/122.
    mfg

  • mhmmmmm


    welche einstellung brauch ich denn dann, wenn ich den am laufen haben möchte?
    also besonders die gemischschraube? das ist doch die linke von den beiden schrauben oder?
    standgas läuft bei mir jetzt gut

  • Nix einstellen , Du brauchst andere Düsen , und dann kannst
    Du versuchen den Motor einzustellen , schreibe mal Schadow
    an , der hat bestimmt ein Datenblatt für die Vergaser ,
    mfg

  • hab ausserdem folgendes problem:
    wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten kick an.
    aber manachmal an der ampel geht sie einfach so aus.
    und wenn man die zündung ausmacht und dann wieder anmacht, springt sie ebenfalls nicht mehr an.



    frust....hab eben 6 km oder so geschoben :(

  • 17/15/1103 und 1104 unterscheiden sich in den Düsen nicht.


    Das entnimmt der Fachmann auch den Datenblättern. Der 1103 passt an die KR 51/2. Einzig fummelig dürfte es sein, die kurze Klemmschraube festzuschrauben. Der 1104 hat deswegen dort deswegen einen verlängerten Ansatz für einen Schlüssel. :rolleyes:

  • Das ist doch völliger Quatsch in Düsen zu investieren wenn man den ganzen Vergaser für 30 € fabrikneu bekommt!


    An meiner Schwalbe hat der ahnungslose thüringer Restaurator auch einen Mofa-Vergaser verbaut und das Ding ging überhaupt nicht. Er hat es nicht bemerkt, weil der ältere Herr nie gefahren ist und den Motor nur im Leerlauf laufen lies ....


    Daher sollte man bei allen Kaufobjekten die Vergasernummer prüfen.

  • um die diskussion über die unterschiede der bing typen zu beenden:


    der 1103er ist exakt derselbe, incl. düsen, wie die meisten anderen der 17er reihe. ein oder zwei haben eine kleinere hauptdüse und ein oder zwei weitere haben eine etwas größere hauptdüse. der 1103er passt technisch 100%ig an die schwalbe. basta! aber die abe wäre ein kleines problem....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!