HUHU hier bin ich wieder !

  • moinsen, wollt mich mal wieder melden,
    es ist in dem letzten jahr so viel passiert, doch jetzt wird es wohl mit den beiden Schwalben wieder losgehen


    hab die erste schon angemeldet und auch schon eine ausfahrt absolviert, die 2te bekommt ihr Schildchen wohl auch bald, wobei es immer schwer ist beide zu fahren :D


    hier die aktuellen bilder:



    muss sagen ich hab hier mit dem forum noch so meine probs


    ahso muss ja auch noch mal nen bild machen warum ich nicht so oft hier war
    hab mir nen auto gekauft was auch ein wenig (pflege) intensiv ist :D



    MFG Bastian

  • och es geht
    der kleine ist zwar 10 jahre alt, aber hab nur eine stelle mit rost und das ist der tankdeckel, der rest ist ok


    wenn das nicht so wär hätt ich nicht so viel dran gemacht


    aber das ist ja nur nen nebensächliches thema,
    kann es sein das die teile für unsere mopeds günstig geworden sind, oder gibt es jetzt so viel nachproduktionen, hab nach nem Vergaser gesucht und micht gewundert, das der nur noch 34 eus kosten soll


    ich komm mit dem Forum noch nicht klar kann man das einstellen das ich weiter eingeloggt bleibe wenn ich einmal weg war muss ich mich wieder neu anmelden



    MFG Bastian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schwalbe51-2

    och es geht
    der kleine ist zwar 10 jahre alt, aber hab nur eine stelle mit rost und das ist der tankdeckel, der rest ist ok
    ....


    MFG Bastian


    Tankdeckel, mal unter die Gummis an den Türen geschaut? Die Innenfalze der Türen, Unterm Heckscheibenwischer, diverse rostigen Falze. mal genau die Aufhängungen des Auspuffes angeschaut?


    Das Hauptproblem bei der Kiste ist der Rost.. Das Blech am Tankedeckel gibt es als Reperaturblech für ~10EUR, hilft 1Jahr, ich spreche da aus Erfahrung.


    Wenn es die 60PS Maschine hat der noch mechanisches Ventilspiel, als keine Hydros.
    Das bedeutet alle 15tkm Ventilspiel nachstellen, sonst kann die Nockenwelle einlaufen, das ist richtig teuer dann..~1200EUR, statt 30EUR. Wenn das Ventilspiel nicht stimmt, klappert der ganze Motor, das ist unüberhörbar.



    Das Auto ist vom Fahrwerk und Motor eigentlich gut, aber der gammelt ziemlich fix. Unser KA ist BJ 98, also wird 9 Jahre alt.


    Aber es passen 1,5 Schwalben in den Kofferraum... :smokin::smokin::smokin:


    MfG


    Tobias


    P.S. Meine Freundin bekämpft den Rost mit schreiben ihrer Diplomarbeit, die hoffentlich schneller ist als der Rost, irgendwann ist der Kampf verloren

  • @ Tobias
    ich kenn den kleinen scho, hab schon viel drunter gelegen
    die Nockenwelle ist schon neu :D


    also immer locker, werd den nur noch bis ende der Ausbildung fahren, dann geht der wohl weg


    MFG Bastian

  • Erinnere ich mich richtig, dass du aus Uelzen bist? Irgendwie hatten wir uns immer mal treffen wollen vor 1-2 Jahren :)) , ich war/bin der aus bergen bei Celle. War sogar neulich mit dem Moped in Uelzen, also wenn du Lust hast könnte man das ja bei gelegenheit mal in Angriff nehmen :)


    P.S. Willkommen zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!