Rhein-Ruhr Stammtisch 2007

  • schlagzeucher:


    Hi ;)


    Ja also ich werde sehen, das ich morgen von Bodo eine Dichtung mitbringen werde. Weil es nun quatsch is, für eine Dichtung zu bestellen, das lohnt nicht.


    Aber wir bekommen das schon hin.


    Wegen heut Abend kanns dich ja dann noch einmal melden ;)


    Bis dahin,


    Schöne Grüße


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Die Elektrik ist minimal, nur Frontlicht, Rücklicht und Hupe. 3 Gang Fußschaltung und Motor mit liegendem Zylinder. In den technischen Daten ist die Höchstgeschwindigkeit mit 65 km/h angegeben.
    Das Teil ist sowas wie der Star von Simson, es gab noch die Typen 20 und 21 mit Beinschild und Trittbretten wie die Schwalbe. Hießen alle Jawa 50
    Gruß
    Denis

  • Ey Jungens,


    seh ich das richtich das dann heute abend keiner ausser dem Denis ins RIO kommt?


    krieg den wech dahin doch nicht nochmal gebacken.. es sei denn halt über Essen Werden und Kettwig.. aber um die Uhrzeit.. *schauder*... is denn sonst keiner dabei heute abend?

  • AAAlso jungens... wer war allesda?


    Dennis, Christoph Alex und icke...
    war sehr schön, den vorletzten abend nochmal mit AmÜ zu begehen!!!


    Rio is nun ab morgen zu und nie wieder wird sich dort ein treffen ereignen... vlll in 10 jahren um den abschied zu feiern, den wir dann vor 10 jahren dort hatten!!!


    ich wünsche euch allen ein schönes fortbestehen und freue mich auf die nächste ausfahrt!


    RooK

  • So Leute ich bin wieder da, Ich habe ne scheiß Woche hinter mir und keine Zeit mal ins Forum zu schauen. Ich habe mir irgendwie ne kleine Wunde am Finger zu gezogen und die Sch... hat sich so doll Entzündet das ich mienen Rechten Arm nicht mehr heben konnte, ab zum Arzt Verband drum und Antibiotika. Tja und meine beiden sind auch noch krank, Schalach.


    @Blechmade


    Mann das Video hatt doch schon die ganze Welt gesehen :D


    Denis


    Schönes ding du! Aber da haste wieder ne mänge Arbeit vor dir! Wie sieht das mit Teilen aus für die Jawa?


    @Trash


    Sorry das ich nicht mehr angerufen habe, meine Eltern kamen ja dann und denn hab ich es einfach verpeilt. Ich hab am Donnerstag mit Conrad gesprochen er sagte mir das du ne neue Schwalbe hast?


    Sven


    Hast ne PN


    Also der Svennie hat recht am Wochenende soll ja super Wetter werden und ich würde sagen wir können doch ruhig mal für Sonntag ein Treffen einberufen und die Route der Industriekultur fahren.


    Übliche Frage Wer hat Zeit und Lust?

  • nunja.. heut abend bin ich da.. ich bin auch zum 20:15 und zum 18 uhr und zum 15:30 und zum kinderfilm um 13 uhr da! ich hab heute dienst... ich DARF den letzten tag im rio dienst tun! wenn du möchtest komm vorbei... du wurdest gestern arg vermisst...
    also ich habs sehr bedauert, dass du nicht mit da warst!


    bis heut abend!?


    RooK

  • Yeah!! eintrag 150... darauf trink ich heut abend einen mit!
    LOL


    @ Flo...
    wär cool, wenn du dich kurz melden würdest, damit ich die frohe botschaft verkünden kann... also wenn du kommst kurz aum handy anklingeln!
    wäre toll!


    dann maches mal... man sieht sich heut abend!

  • huhu leute, gebe euch mal einen zwischenstand:


    meine s51 zylinder un kolben montiert. srang auch an nur blieb nicht an denke mal vergsaersache.
    beim wiederholten kicken steckte der kickstarter fest habe also den zyli nochmal gelöst aber der lies sich leicht auf und ab bewegen also schließe ich den kolben aus.
    naja musste ja so kommen.


    neue s51 brauch en neuen zyli und kolben.
    kolben ist obendrauf total vermackt sowie zylikopf.
    ebenso ist der zyli an einer seite oberhalb des oberen kolbenringes total weggemackt g.h. ne richtig grade stellle. desweiteren war der obere kolbenring fest sowohl keine anlaufscheiben verbaut oder beide haben sich verabschiedet was ich eher mal ausschließe.


    also scheiße.
    könnt kotzen.
    kann mir jemand helfen das problem an meiner (kicker fest) zu finden?


    ;(

  • du hast doch nen m541, oder? bei den 5x1ern kann man den kicker rausnehmen wenn der kupplungsdeckel ab is, da bruacht man nicht für zu spalten. mach doch ma den kupplungsdeckel ab und sieh nach :wink:


    viel glück

  • So, ich hier!


    HAb mal ein paar Fragen an die Fachwelt !


    1. Wie heißt dieses Gummidingen was um das Metall vom Lenkradschloß kommt, bei mir is da nämlich keins dran?


    2. Wie heißt das Gummidingen das an das Sitzbankschloß kommt, da is bei mir nämlich auch keins!?


    3. Wie heißt dieser Luftfilteraufsatz den ich nicht hab? Die Patrone ist das ja nicht das is ja noch son "Aufbau" ?!


    4. Gibt es für Schaltwippen "Ersatzgummis"? Meins ist vorne nämlich ab!


    5. Braucht man, oder besser sollte man einen Benzinfilter einbauen, habbich nämlich auch nicht!?


    6. Last but not least...Lieber Heidenau oder lieber VeeRubber Reifen?


    P.S: Wäre fein wenner mir da Links zu reinhauen könntet( wenn möglich von Taubert) wenn nicht dann aber auch nur die Namen, werd dann mal selber ein wenig rumsuchen

  • Zu 1 und 2: Diese Gummidinger heißen Kederband und können auch kostengünstig aus alten Kabelummantelungen hergestellt werden.
    Zu 3: Der Luftfilteraufsatz heißt Luftfilteraufsatz und ist ziemlich überflüssig. :D
    Zu 4: Ja, gibt es.
    Zu 5: Der Benzinhahn hat einen eingebauten Filter und ich persönlich mag keine zusätzlichen Benzinfilter, da diese den Benzinfluss verändern können (nicht immer).
    Zu 6: Ich mag lieber Heidenau, sehen originaler aus ist aber Geschmackssache (z.B. bei Schubert 16,90)
    Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!