Rhein-Ruhr Stammtisch 2007

  • heidendaus lassen sich auch besser aufziehen. für mich sieht der k36 (oder so ähnlich) am besten aus. (den hab ich auch drauf). der floN hat auch heidenaus, das sind aber k und dann irgendwa mit ner 50 hintendran...



    edit: hab mich geirrt: das sind die vom FloN: http://www.reifenwerk-heidenau…?id_profil=5&profil=K36/1
    und das sind meine: http://www.reifenwerk-heidenau…p?id_profil=15&profil=K35


    edit 2: wenn du kederband bestellen solltest: kann ich dann da n stück von ab haben? bei mir fehlt nämlich auch der keder um die beiden schlösser.

  • Da muss ich Carsten recht gebe. Die Heidenau lassen sich wesentlich leichter aufziehen und sind ORICHINOL! ! ! (Schlagzeucher :)) )


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Zitat von schlagzeucher

    zu 3. Der Luftfileraufsatz macht schon Sinn, sonst wär er nicht da! Ausserdem fehlt ja sonst was! :wink:


    Irgendwie muss ich ja versuchen mich zu rechtfertigen, warum da keiner drauf war als ich die Schwalbe verkauft hatte. :D


    Allerdings fehlte das Teil bisher bei allen /1ern die ich hatte, und bis vor kurzem kannte ich das Teil deshalb schlicht und einfach nicht. :)
    Gruß
    Denis

  • Zitat von Kürassier

    Irgendwie muss ich ja versuchen mich zu rechtfertigen, warum da keiner drauf war als ich die Schwalbe verkauft hatte. :D


    Allerdings fehlte das Teil bisher bei allen /1ern die ich hatte, und bis vor kurzem kannte ich das Teil deshalb schlicht und einfach nicht. :)
    Gruß
    Denis



    Ich hab eins,ich hab eins! :D:D:D:D:D:D

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Hallo Leute,
    ich melde mich jetzt auch noch mal hier bei euch mit meiner neuen Errungenschaft, die meine Frau mir geschenkt hat.
    Es handelt sich hierbei um eine kleine Lackierkabine mit Absaugung und Filteranlage.
    Da ich ja öfter Pech mit dem Lackieren hatte, wie z.B. zu kalt, Staub oder Regen und der
    neue Pavillon nicht wasserdicht war.
    Die Probleme habe ich jetzt nicht mehr, jetzt kann ich auch den Raum vorheizen, damit der Lack schneller trocken ist.

  • Tach Lütt...



    Finde es Klasse das ihr euch getroffen habt, die Bilder sind echt Suuuper schön geworden.


    Ich hoffe das ich bei nächsten Treffen mal wieder mit dabei bin X(X(


    Wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen, echt schaaade :(


    Aber das wird schon Leute, ich werde mich wieder blicken lassen, verlasst eich druff


    Ich wünsche euch allen trotzdem allzeit Gute Fahrt und verbleibe mit Freundlichen Grüßen:


    euer Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • So.. schon wieder Fragen von mir:


    1. Gibts für die Federbeine der KR51/1K am Vorderrad, neue "Hüllen" oder muss man da komplett neue Stoßdämpfer kaufen? Eildiweildi meine mit der Zeit ja doch schon sehr verblasst sind und leider auch ein wenig Farbe abbekommen haben. :?


    2. Mein Kettenkasten hat ein, sagen wir mal, nicht zu übersehendes, Loch... daher wolltich mir da auch nen neuen zulegen... Nun die Frage: Ist so einer hier ok, und wieviel Zeit, Nerven und Schrauberei kostets mich den anzubringen?

  • Noch ne Frage!


    Meine Fußbremse scharbt/kratzt/reibt immer am Rande der für Sie vorgesehen Öffnung rum und ist nicht, wie es eigentlich sein sollte mittig dadrin. Bremswirkung wird dadurch zwar nicht beeinflusst(wäre ja auch noch schöner.. wo das Dingen schon so gut bremst) aber immer wenn ich den Fuß von der Bremse nehme gibts immer son metallisches knirschen weil halt das Metall des Bremshebels am Metall des Trittbrettes schabt.. gibts da irgendwo untendrunter ne Schraube die sich gelockert haben könnte? Oder irgend nen Teil das jetzt nicht mehr ganz richtig sitzt?


    @ FloN + Kürassier
    ihr kennst doch meinen Vergaser... an der gehäusekappe ist ja die Schraube abgebrochen... funktionieren tuts ja bis jetzt trotzdem.. meinter denn ne Investition in son teilhier würde sich lohnen oder einfach weiter fahren wie bisher ?

  • an alle duo-fans unter uns:


    in der duisburger stadtzeitung ist ein 4/1, baujahr ´88 inseriert (so steht es zumindest da). preis 600 euro.
    telenummer könnt ihr von mir haben, damit das hier nicht aussieht wie ein angebot, was in den "flohmarkt" muss...
    :wink:

  • Zitat von dersvennie

    Noch ne Frage!


    Meine Fußbremse scharbt/kratzt/reibt immer am Rande der für Sie vorgesehen Öffnung rum und ist nicht, wie es eigentlich sein sollte mittig dadrin. Bremswirkung wird dadurch zwar nicht beeinflusst(wäre ja auch noch schöner.. wo das Dingen schon so gut bremst) aber immer wenn ich den Fuß von der Bremse nehme gibts immer son metallisches knirschen weil halt das Metall des Bremshebels am Metall des Trittbrettes schabt.. gibts da irgendwo untendrunter ne Schraube die sich gelockert haben könnte? Oder irgend nen Teil das jetzt nicht mehr ganz richtig sitzt?


    @ FloN + Kürassier
    ihr kennst doch meinen Vergaser... an der gehäusekappe ist ja die Schraube abgebrochen... funktionieren tuts ja bis jetzt trotzdem.. meinter denn ne Investition in son teilhier würde sich lohnen oder einfach weiter fahren wie bisher ?


    genau das was du grade machst hab ich auch am anfang gemacht, ich hab alle möglichen kleinteile gekauft, die eigentlich total überflüssig sind (aber in der masse viel kosten), erst recht an der schwalbe, weil der motortunnel drüber ist und man optisch nichts sieht. als distanz kannst du da einfach kleine muttern zwischenpacken, dann ist da auch ein abstandshalter, hab ich mein meiner s51 auch.


    das was du mit dem bremshebel hast ist bei vielen schwalben, du kannst einfach nen kleinen keder selbstbasteln aus kabel und den in die einfassung reinpacken, dann schabt das nciht mehr. richten lässt sich das glaube ich nicht richtig, könntest versuchen den bremshebel zur seite zu biegen, würde ich aber nciht empfehlen

  • so das ist der -zugegebenermassen hinkende- "ersatz" für den blue blizzard...


    lasst euch nicht täuschen, das bild sieht fast nach top-zustand aus. das ist es beileibe nicht!! farbmässig ist einfach hammerschlag und silbern drübergeknallt worden. :?


    ich hadere noch mit mir, wieviel an zeit und geld ich investieren soll.
    auf jeden fall scheint das teil zu fahren (zumindest auf dem hof) und war billig, das ist schon mal was... :roll:


    falls ich irgendwann mal auf die idee komme, ständer, griffarmaturen und alle züge zu erneuern: könnte mir dabei wohl jemand helfen??
    das wäre nämlich erst mal das dringendste.
    :shock:

  • schicke hupe pitch, wieviel hast du denn für die schleuder ausgegeben?


    nein jetzt mal klartext, also auf dem bild sieht der zustand wirklich sahne aus, ich wundere mich nur, dass du mit so einem gefährt um die häuser ziehen willst, passt so gar nicht 8). wenn du mal hilfe brauchst, sag einfach bescheid, an ner sr2 wollte ich schon immer mal rumbasteln.
    guter kauf :bounce:

  • kostete mich knapp 220 euro. wichtig dabei war mir der "fahrbereite" zustand... :D


    wieso passt das nicht? meinst, dass ist net standesgemäss für den mann, der den club "schwalbe" ins leben gerufen hat? :shock: zum glück sind wir ja inzwischen ein buntes konglomerat aus allen möglichen fahrzeugen. und die hatte noch gefehlt.
    ich hatte vor meiner blauen schon mal einen essi, aber den habe ich nie so recht ans laufen bekommen - bis ich die nase nach einigen finanziellen verlusten voll hatte.
    um mit euch bei treffen mitzuhalten, werde ich natürlich mit brittas pink lady kommen, wenn sie sie mir gibt... :roll: oder ich komme nur dahin, wo ich nicht hinter euch herfahren muss... :D


    wie gesagt: ich gucke erst mal wie sie es so tut und dann mal sehen, was man so nach und nach machen muss/kann...
    schon mal danke fürs angebot.

  • wow, so ein schnäppchen ist das aber auch nicht ^^.


    also, ich hab mir nur vorgestellt wie der werte lars auf diesem teil sitzt, gerader rücken und so vor sich hin tuckert. irgendwie ist das eine komische vorstellung, aber hat bestimmt auch stil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!