Rhein-Ruhr Stammtisch 2007

  • hallo Pitch,


    schöner SR2E!!!!!!
    Welches Baujahr ist er? Der Preis geht aus der Ferne vollkommen in Ordnung! Endlich fährt hier auch mal jemand "Esser"!


    Falls du fragen haben solltest, mein Papa ist wahrer SR1/2/E Fanatiker und kann dir sicher helfen!


    sXe: Klar machen die ganzen Teile eine schöne Schwalbe aus! Mann kann sicher billigere Lösungen finden aber so richtig schön finde ich es erst wenn diese Kleinteile im richtigen Look erscheinen!
    ( nich bös sein! 8) )


    dersvennie: Versuche erstmal die Teile original/ gebraucht bei Ebay oder auf Teilemärkten zu erstehen, denn oftmals ist der MZA oder sonstwas Nachbau nur Mist.


    Grüße, schlagzeucher

  • schlagzeucher:


    ist ein 64er baujahr- hat auch den leistungsstärkeren und besser abgedichteten motor (nummer ist irgendwas mit 87xxxx...)...


    aber das ding sieht wirklich auf dem bild viiiel besser aus als es ist. das müsste man einiges reinstecken... :roll:


    aber wenn dein daddy essi-fachmann ist, bin ich ja da an der richtigen adresse...


    sXe:


    haha, gerader rücken und langer ledermantel, was? :D


    essi fand ich schon immer geil. wie gesagt, habe ich damals parallel zu brittas schwalbe damit meine ersten simson-schritte unternommen.


    nur wenn du dir das mal genau ansiehst, wirst du feststellen, dass gerade bei den esser das preis-leistungs-verhältnis absolut krass ausschaut. sowohl bei ebay als auch woanders gehen die grössten schrottkisten für ein heidengeld weg. und das sind dann garagenfunde mit rostlöchern und nicht geprüftem motor etc.
    wenn man das z.b. mit schwalben in gutem zustand vergleicht, sind die esser nochmal ein paar euro teurer als eine vergleichbare schwalbe. (ich meine wirklich gut restaurierte.)

  • @ dersvennie


    Hallo Sven,


    wenn Du gebrauchte Teile für deine Schwalbe suchst, kann ich Dir helfen.
    Ich habe einige teile bei mir auf Halde liegen, davon kann ich Dir das ein oder andere abtreten.
    Du musst dann nur für den Transport sorgen, oder ich verschrotte die Teile einfach.


    Gruß hotoyo

  • @Lars:Schickes Teil.Wenne die Orginalfarbe weisst,dann Mach se doch wieder Orginal!Und für Fotos wo du drauf sitzt klemmen wir dir auch ne Stütze hinten ans Rad! :D


    Sorry Leute das ich das Hier poste,Aber im Smalltalk Pissen sich zu Viele Leute wegen sowas an weil es ja nix mit Simson zu tun hat!
    Notizen eines unerfahrenenChili-Testers...


    --------------------------------------------------------------------------------
    Notizen eines unerfahrenenChili-Testers...


    ...der seinen Urlaub in Texas verbrachte.


    Kürzlich wurde Edgar die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und er stand gerade in der Nähe des Punktrichtertisches herum und erkundigte sich nach dem Bierstand, als die Nachricht über seine Erkrankung eintraf.
    Die beiden anderen Punktrichter (beide gebürtige Texaner) versicherten ihm, dass die zu testenden Chilis nicht allzu scharf sein würden.
    Außerdem versprachen ihm mir Freibier während des ganzen Wettbewerbes und er dachte sich:" PRIMA, LOS GEHT`S!"
    Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes:


    Mike`s Maniac Mobster Monster Chili
    Richter1: Etwas zu Tomatenbetont; amüsanter Kick
    Richter2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild.
    Edgar: Ach Du Scheiße! was ist das für Zeug!? Damit kann man getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!! Brauchte zwei Bier um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das war das übelste; Diese Texaner sind echt bescheuert!


    Arthur`s Nachbrenner Chili
    Richter 1: Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung.
    Richter 2: Aufregendes Grill Aroma, braucht mehr Peperonis um ernst genommen zu werden.
    Edgar: Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollten mir erste Hilfe leisten und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen.


    Fred`s berühmtes "Brennt die Hütte nieder Chili
    Richter 1: Excellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr Bohnen.
    Richter 2: Ein Bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter Pfefferschoten.
    Edgar: Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein Uranleck gefunden. Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder was zu tun ist: bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde!! Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Langsam krieg ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier.


    Bubba`s Black Magic
    Richter 1: Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend.
    Richter 2: Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chili.
    Edgar: Irgendetwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Ist es möglich einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau stand hinter mir mit Biernachschub; die hässliche Schlampe fängt langsam an HEIß auszusehen; genau wie dieser radioaktive Müll, den ich hier esse. Kann Chili ein Aphrodisiakum sein?


    Lindas legaler Lippenentferner
    Richter 1: Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Chayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten Kick hinzu. Sehr beeindruckend.
    Richter 2: Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muß zugeben, daß der Chayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterläßt.
    Edgar: Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn hinab und ich kann nicht mehr klar sehen. Mußte furzen und 4 Leute hinter mir mussten vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, daß ich von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten habe. Sally goß Bier direkt aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind.


    Veras sehr vegetarisches Chili
    Richter 1: Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gewürzen.
    Richter 2: Das beste bis jetzt! Agressiver Einsatz von Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb!
    Edgar: Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen mußte und ich fürchte es wird sich durch Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende Bedürfniss, mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen.


    Susannes Schreiende-Sensation-Chili
    Richter 1: Ein moderates Chili mit zu großer Betonung auf Dosenpepperoni.
    Richter 2: Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Pepperoni reingeworfen. Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert.
    Edgar: Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen. Auf einem Auge sehe ich gar nichts mehr und die Welt hört sich wie ein großer rauschender Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, daß mir unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit Lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schnell erfahren was mich getötet hat. Habe beschlossen das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen.


    Helenas Mount Saint Chili
    Richter 1: Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen.
    Richter 2: Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, daß das meiste davon verloren ging, als Edgar ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt. Armer Kerl; ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte.

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • @Pitch:


    WOW! ! !


    Sehr sehr schickes Teil. Und für den Preis kann man echt nicht mekkern, denn sie werden hoch gehandelt weiss das weil ich selber auf der Suche nach einem bin.


    Aber falls du mal Hilfe brauchen solltest werde ich dir natürlich auch helfen ;)


    Kennst ja noch den Weg :)):))


    Na da bin ich mal beim nächsten Treffen gespannt... jaja nun sagt nicht "Bist du überhaupt dabei? ?"


    Gruß,


    Sven :D

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)



  • Hallo schlagzeucher


    ich habe gebraucht Felgen oder auch noch neue Felgen aus DDR bestanden auf Lager.
    Was meinst Du mit Abluftschlauch???
    wenn Du den Ansaugschlauch meinst mit Luftfilter dann glaube ich ja bin mir aber nicht sicher.
    Die Neuteile zählen aber nicht zu dem Angebot das ich gemacht habe.


    Gruß hotoyo

  • @Pitch
    Ich hatte mir gleich nach der Wende mal ne SR2 für 80 DM geholt und restauriert. Ich glaube ich hab auch noch einige Teile dafür, also wenn du mal Hilfe brauchst.... :)
    Gruß
    Denis

  • @ hotoyo:


    Jau klingt ja alles gut... und kann mich Schlagzeucher nur anschließen... nix verschrotten da... muss ma schaun wie und wann ich am besten zu dir kommen kann.... hab in 2 Wochen Urlaub da werdich bestimmt mal die Zeit finden... vielleicht hat ja dann noch irgendwer Zeit mitzufahren dann kommen wa mitten Simmen vorbei geflogen... ansonten halt mitm Audo... ma schaun...


    @ FloN.


    schon bei dem netten Herrn ausm Landschaftspark gemeldet der die Simmen abzugeben hatte? wenn du da irgendwann nen Termin hast und nichts dagegen hättest würdich ja auch gerne ne Runde mit dahin stiefeln ma schaun was der da alles noch so feines stehen hat...

  • Noch ne Frage von mir !


    Da ja in absehbarer Zeit bei Taubert bestellt wird stellt sich mir die Frage ob es sich wohl lohnen würde neue Bremsbacken zu kaufen!?


    Ich mein die Bremswirkung von den Simmen is ja schon so nicht so toll aber kann man da durch neue (Sport??)Bremsen was besseres erreichen? Kosten ja nu nen Appel und nen Ei... und wenn die Simme dafür besser bremst...


    was meinter?

  • So Leute wir haben ein Clubfahrzeug weniger, weil sich eine Autofahrerin dachte ich muss nicht schauen, wenn ich die Parklücke verlasse. Ich befand mich auf dem nach Hauseweg, als plötzlich neben mir eine Autofahrerin dachte aus der Parklücke zu ziehen, ohne mal auf die Strasse zu gucken, hätte Sie es getan wäre Ihr ein gelbes Fahrzeug namens Schwalbe aufgefallen. Mir ist soweit nichts passiert ich habe mir das Becken und den Fuß etwas geprellt. Die Polizei hat Sie als Verursacherin eingetragen und Sie musste erstmal 35€ bezahlen. Tja nun die traurigen Bilder....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!