Rhein-Ruhr Stammtisch 2007

  • Ach du Scheisse... na hoffentlich haste dir dann nicht nochmehr geholt als ne Beckenprellung.. lass dich besser nochmal durchchecken! Nich dasse da irgendwann mal mit Folgeschäden zu kämpfen hast...



    .... und dann sach mir dochma einer wie man so bekloppt sein kann und beim Rückwärts ausparken ausser Lücke nicht nach hinten gucken kann?? Da sollte die nicht 35€ zahlen sondern 350€ und Fleppe weg... ehrlich ey... sowas is doch nich normal.... ausparken ohne nach hinten zu gucken... dann hat se die Simme ja wohl auch nicht gehört... is ja auch son leises Teil.. udn dann hat se se ja anscheinend auch nicht gesehen... weil--> Narzissengelb sonne unauffällige Farbe.... tztztz... also is die gute Frau wohl taub, blind und total verballert dazu gewesen... und du has jetzt das Theater am Hals... man man man... echt scheisse sowas... :roll::roll::roll::roll:


    Naja das Metall kann man biegen,flicken und gerade ziehen.. solange deine Knochen heile geblieben sind ..


    ausserdem war die Lackierung ja sowieso
    Zitatanfang: "Nicht so toll !" Zitatende :rolleyes:


    aber :


    *melde mich hiermit offiziell zum mithelfen beim wiederinstand setzen an*

  • scheisse sowas, kannst die durch deine verletzungen auf jeden fall auf schmerzensgeld verklagen.
    deine schwalbe kannst du wohl zum größten teil verschrotten, auf jeden fall musst du den vorderen part wechseln und den rahmen, der kann nämlich verzogen oder sonstwie in mitleidenschaft gezogen worden sein.


    blöd sowas, ich würde dir ja gerne ein ersatzfahrzeug stellen, das fährt aber leider nciht... erhol dich erstmal von deinen verletzungen und dem schock... gute besserung

  • @FloN


    Erstmal einen Glückwunsch von mir, dass Du keine schweren Verletzungen hast! Ich hoffe, Du ziehst nun das volle Programm durch!


    Dass die Polizei da war und alles schön protokolliert hat, war schon ganz gut. Nun kannst Du schauen, wie Du den gesamten Schaden erstattet bekommst. Soll heißen:


    Arztkosten, Medikamente, Wertgutachten für das Fahrzeug, Rechnungen von verbauten Neuteilen, die nun kaputt sind, Kleidung, Helm und Folgekosten für den Wegtransport der kaputten Schwalbe. Zögere auch nicht dabei, einen Anwalt einzuschalten.


    Einige Tipps findest Du durch die Suchfunktion im Forum.


    Gruß
    Al

  • @Flo:Schon gut das nicht mehr passiert ist!
    Die olle bekommt sowieso ne Strafanzeige wegen unfall mit Körperverletzung,Ich glaub da schaltet sich der Staatsanwalt mittlerweile Automatisch ein!


    Die Schwalbe ist Schrott-zumindest der Rahmen und Lenker!
    Aber Blech kann man ersetzen und Menschenleben nicht!


    Nimm dir nen Anwalt und hol das raus was dir zusteht!
    Gute Besserung!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Hallo Florian,


    das mit deiner Schwalbe ist echt Sch.... gelaufen, aber die Hauptsache ist das die nichts passiert ist.


    Darf ich dich trotzdem noch um Hilfe bitten, wenn Du dich erholt hast?


    Es hat nichts mit Simson oder Roller zu tun.


    Ich sende Dir mal meine Telefonnummer per PN.



    Gruß hotoyo

  • So Leute...


    Nun ist es soweit, die Heimatzeitung "Blickpunkt" des Weckhovener Heimatvereins ist da, und wer steht natürlich drinne? Die Schwalbenfreunde-Weckhoven.


    Natürlich werden auch meine Freunde des Club Schwalbe erwähnt ;)



    Wie ich finde sehr sehr gut gelungen auch der Text dabei ;)


    Hier zum ansehen! ! !


    [




    @FloN:


    Man hast du ne Scheisse, denn das war ja nicht das erste mal was fürn Scheiss :roll:


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • hab heua versucht dich anzurufen, naja wie so fot halt :D
    das mit der schwalbe? hmmmm
    übel mehr kann ich dazu net sagen.
    außer: sei froh das so ne beschissene autofahrerin nur ausgeparkt hat.......


    also hat sich das treffen wohl erledigt diese woche was?
    ich kann dir anbieten. die s51 die neue die ich hier hab die brauchn neuen zyli. kannst ihn gerne einfaren wenn ich ihn habe :)( muss ich noch kaufen)

  • @all


    Danke.


    Ich war ja gerade sowiso fertig mit allem und habe mir schon überlegt ob ich mir nen neuen Vogel zum aufbauen kaufen soll, aber das brauche ich jetzt nicht mehr jetzt gibt es viel zu tun.


    Tho


    ich habe dich am Donnerstag auf deiner Schwalbe auf der Rü gesehen. Läuft doch.


    @Trash


    Ich melde mich heute nach der Arbeit noch mal bei dir.


    Sven


    Du hast das Treffen am Blauen See vergessen oder?

  • @floN:


    :cry: mehr brauche ich wohl nach den ganzen einträgen nicht zu sagen... will ja nicht in offenen wunden bohren.
    aber wie gesagt: gut, dass dir selber nicht so viel passiert ist... :roll:


    @kürassier/schlagzeucher:


    was ich dringend gebrauchen könnte, wäre ein luftfilter. nicht, dass da keiner dran wäre,aber die mechanik ist ausgeleiert, so dass der sich von selber immer öffnet wenn man ihn auf "zu" dreht...
    und einen neuen ständer. aber die neuere version, die auch an de schwalbe dran ist. der "alte ständer tuts net mehr. wenns ganz schlimm kommt, muss ich mir wirklich so einen "fahrradständer" dranmachen... :?


    und dann natürlich in naher zukunft beide kompletten griffarmaturen und bowdenzugsatz (letzteren gibts ja noch neu). griffe kann man ja notfalls auch vom spatz nehmen.
    tja, und spätestens dann brauche ich jemanden, der das für mich dranfrickelt und neu einstellt. :wink: (@möffi: du sitzt ja am nächsten bei mir in der nähe, was?? *ggg*)

  • Ja!!!
    Meine rote Schwalbe läuft wieder nach Auswechseln von Zünkabel, Kondi, Stecker, Unterbrecher. Zum ersten Mal ohne "Wärmeproblem". Jetzt wird jeden Tag zur Arbeit gefahren. Einfach wunderbar.

  • Hallo Pitch!


    Habe das Foto mal meinem Vater geschickt, rein Intressehalber!


    Daraufhin sagte er mir das es von der Motornr. her und allen verbauten Teilen eigtl ein 62er SR2E sein muss. Hast du mal noch die Rahmennr?
    Und evtl. ein paar mehr Fotos?


    Ich stell hier mal die Mail rein, lies selber!


    Zum SR 2E:


    Die Farbe hat es so ähnlich gegeben, Hammerschlagblau mit weißer Linierung.
    Natürlich war der vordere Spritzschutz nicht mitlackiert und die Linierung
    am Tank anders ausgeführt. Wenn es ein 63er ist, muss die Fahrgestellnummer
    noch unter Nr. 1.033.118 (ab 62 ist das Typenschild am Gabelstirnrohr,
    nicht mehr links am Hinterrahmen) sein, da das Moped noch die ältere
    hintere Schwingenlagerung hat. Alufelgen hatte nur die sogenannte
    Exportvariante, davon sind aber auch einige in der DDR verkauft worden.
    Insgesamt geht aus dem Ding schon noch was zu machen. Wer es aber Original
    will, muss noch eine Menge tun und Fehlteile besorgen:
    - Gepäckträger, ist der Richtige, jedoch wurde hier wegen der
    Hängerkupplung der obere Haltegriff und die Befestigung für den Spanngummi
    abgesägt.
    - Sattel, hier gehört die letzte Ausführung mit zylindrischer Sattelstütze
    dran.
    - Tachoantrieb, ab Ende 62, Nr. 921.000 war die neue Ausführung montiert.
    (Ich habe noch einen Neuen übrig, würde ich gegen den tauschen)
    - Spiegel fehlt.
    - Pedale, müssen ab 10/1962 welche ohne Rückstrahler sein (Einführung
    zeitgleich mit dem großen Rücklicht).
    - Ständer, ab Nr. 894.221 wurde ein Aluständer mit Haltefeder verbaut.
    - Batteriebehälter, war für die Gleichstromhupe erforderlich und gehört
    unter den Tank.
    - Linierung fehlt, Schutzbleche, Werkzeugkasten, Verkleidung für
    Hinterradfederung.


    Leider konnte ich nur was über die linke Fahrzeugseite sagen. Zu den
    fehlenden Teilen habe ich Bilder da. Bei Interesse kann ich die dir noch
    schicken bzw. könnte ich Ausdrucke zu Osten mitbringen.



    Aber Pitch das ganze soll jetzt nicht nach Besserwisserei aussehen, sieh es einfach als kleine Hilfestellung falls du Interesse hast! Ich war nur so begeistert das hier jemand SR2 fährt, das ich Ihm das mitteilen musste! :wink:


    Grüße schlagzeucher

  • Hallo Flo,
    es tut mir echt leid um deine Schwalbe. :cry: Scheiß Stadt, da fahren einfach viel zu viel Bekloppte rum und viel zu viel Ampeln/Schienen. X(
    Kennst du den Film "Final Destination" ? Ich glaube es hätte dich damals mit erwischen sollen und das wurde jetzt nachgeholt.
    Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!