Rhein-Ruhr Stammtisch 2007

  • @all


    Zündfunke ist vorhanden, heute hab ich sie für ca 20 Sek zum laufen gebracht. Danach nichts mehr. auch nicht mit anschieben.


    Den Benzinfilter im Tank habe ich gewechselt und keinen zusätzlichen dazwischen,


    Ich wohne in Essen Kray am Bahnhof Kray Nord.


    Wäre froh über weitere Ideen.


    Muss man eigentlich die Grundplatte ausbauen um den Kondensator zu wechseln? Geht der dann nach hinten raus?

  • ja muss man. vorher markiert man sich aber die stellung in der sie sich befand, damit man hinterher den zzp nicht neu suchen muss. wenn du grupla ab ist, alten kondensator einfach mit dem hammer nach unten rausschlagen. dabei drauf achten dass man keine spulen erwischt...
    der neue kondensator geht wunderbar rein wenn man den mal nen tag ins eisfach legt und die grupla warm macht (aber bitte nicht zu warm, wenn die kabelummantelungen anfangen zu kokeln ist schicht im schacht...)


    als sie lief, wie lief sie denn? wie sieht die kerze aus? beschreib mal genauer wie du sie anbekommen hast, ob sie dann brav war und wie sie wieder aus ging.


    wie gesagt dass sie nicht läuft muss nicht unbedingt am kondensator liegen. verdreckter benzinhahn, falsch eingestellter gaser und falsch eingestellte kontakte/zzp können ebenso die ursachen sein. ach ja, und ein verdreckter luffi und ein verdreckter puffaus auchnoch... :wink:
    du siehst: viel zu tun...

  • @ möffi


    Schlüssel rein, Zündung an, einmal treten und zack da ist sie an. Hatte halt vergessen den Benzinhahn aufzumachen und dachte darum ist sie wieder ausgegangen.
    Aber nichts da......Nichts hat geholfen.
    Aber in den 20 Sek lief sie gut. Zwar konnte ich kein Gas geben aber das lag wohl daran, das ich bei der Montage vom Gasgriff einen Fehler gemacht habe.


    Nach dem Gekicke und Geschiebe war die Kerze nass aber halt noch so gut wie neu.
    Aso und aus dem Auspuff tropft an der Befestigungsschelle ein schwarze Miege.

  • Kennt sich einer von euch gut mit der Schwalbeelektrik aus? Ich bau die Batterie voll geladen ein, fahre ne halbe Stunde (mit Blinken), Batterie leer. Ich verstehs nich mehr und hab schon alles probiert. Neue Ladeanlage habe ich gekauft,Kabelbaum kommt auch die Tage per Post. Wäre schön wenn jemand aus dem Umkreis von Recklinghausen kommt und mir persönlich helfen könnte. (Tipps habe ich jetzt schon von hunderten bekommen, doch gebracht hats nix)


    Gruß,
    Sebastian

  • ob die batterie geladen wird kann man feststellen indem man zwischen + und - pol im eingebauten zustand noch parallel ein multimeter anklemmt. jetzt misst man. dann wirft man das moped an und misst wieder. ist der strom jetzt höher, wird geladen. wenn nciht, dann halt nicht.
    und wenn nciht geladen wird und die ladeanlage neu ist, kann nurnoch entweder die ladekreissicherung durch sein oder die spule im herrn...

  • also wird die bakterie geladen... hm. dann fällt mir noch ein:
    - ist die bakterie vll k.o? (alt?)
    - leuchtet evtl das bremslicht dauerhaft?
    - hast du das kabel für viel oder das für wenig ladung angeklemmt?


    @FloN: schön, dass die neue Seite fertig ist! Fehlt nur noch die Rubrik unter der wir alle unsere Kontaktdaten ablegen, und zwar so dass nur wir da dran können. aber ronny meinte ja er würde daran arbeiten, von daher - abwarten.


    wie gehts dir und deinem flattermann? und schickst du mir bitte mal die nummer? (siehe pn)

  • SimsonSebi:



    Du hast mein Angebot, sobald du den Kabelbaum hast kannst du dich ja bei mir melden ;)


    Das bekommen wir schon hin keine Sorge


    @FloN:


    Meine SMS bekommen? ?


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • dann macht man den kofferraum frei, legt eine plane rein und schiebt die schwalbe direkt hinterher. sollte das nicht passen, ganz einfach das vorderrad abbauen, dann gehts ganz bestimmt!

  • TAch Jungs!


    Kuckt ma hier ... gibts momentan im Angebot statt 24,95 für 16,95.. taucht der wohl wat oder eher nicht??


    Wenn ja würdich da Samstach noch hineimern und den holen.. is angenehmer als mit Rucksack aufm Rücken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!