Rhein-Ruhr Stammtisch 2007

  • Hallo zusammen..
    konnte ja leider nicht kommen ;(
    Dieses Postmoped ..war das nicht vor Kurzem in der Auto Motor Sport Classic?? (Oder Oldtimer Markt).
    Kommt mir ziemlich bekannt vor.



    Gruß,
    Sebastian

  • Tachkes Jungens!


    Hat irgendwer von euch noch ne Sitzbank zuhause rum fliegen die er für wenig Geld abzugeben hat? Bei meiner sind am Bodenblech mittlerweile 95% aller Haltezähne abgebrochen und das Band vom Sitzbankbezug hat sich auch verabschiedet... Also wenn noch einer was nettes hat dann lasst von euch hören ansonsten wirds wohl nen enue werden die dann ma locker 34,62€ kostet :?:?:?

  • schlagzeucher:


    der fährt zumindest schon mal... :wink:
    allerdings hat er dann ab und an ein altbekanntes simson-problem: geht aus und erst nach abkühlen wieder an. das kennt man ja. :roll:


    mich hat aber jetzt doch die geld-verschleuder-wut gepackt und ich werde wohl einige neue teile anschaffen und verbauen. komplett neu regenerierten motor habe ich mir schon für einen schnäppchenpreis von 95 euro gesichert. dann vielleicht neuen lenker, lampe, schalter, griffarmaturen, kabelbaum... mal sehen, was ich mir so anschaffe... wenn schon, dann solls auch ein bisschen halten. :roll:

  • die kiste ist keine 50 euro wert,da ist ne menge verrostet. ausserdem solltest du dir überlegen, ob du dich nicht erstmal mit einem fahrzeug beschäftigen willst und das vernünftig zum laufen bringst, bevor du ein zweites anschaffst und am ende frustriert bist

  • wenn er schön aussähe, würd ich sagen nimm ihn... aber der ist erstens pottenhässlich und zum zweiten:


    Zitat

    ist bis 2004 regelmäßig gefahren worden


    und andererseits:


    Zitat

    stammt aus einer zwangsräumung und deshalb keine schlüssel


    wie jetzt?


    neee neee finger wech!

  • guten Tag nochmals...


    als ich soeben mein rücklicht reparierte und zum teste den schlüssel ins zündschloss stecken wollte merkte ich...
    oops geht nicht...
    so ein mist... also geschut und gefrickelt und siehe da... es geht wirklich nicht...die untere der beiden kugeln hat sich in die hinterste ecke der schlüssel kammer verzogen... und will nicht wieder raus...


    ergo:


    dem ronny seine simme braucht n neues zündschloss...


    frage 1: hat einer noch so n teil rumfliegen?


    wenn nicht:
    Frage 2:


    bestellt einer demnächst??
    ich bräuchte:


    1xSchwalbe 2,75 x 16"
    1xzündspule für s51 6V elektronik
    1xzündschloss für s51 b2-4


    mit dank verbunden
    Der RooK

  • @ svennie:


    Also wenn du Ihn komplett restaurieren willst und Ahnung davon hast mache es, er ist eine gute Grundlage.


    Um einfach nur darum rumzuschrauben wird es zuviel Arbeit.


    @ Pitch:


    Halt mich auf dem laufenden! Mein Vater fährt am WE zum Teilemarkt nach Langenwolmsdorf. Wenn du dringend was brauchst poste es im Forum oder schreib Ihn an, die Preise sind da meistens besser.



    Grüße schlagzeucher


  • ich hab geplant so schnell wie möglich bei akf zu bestellen, brauche neue reifen und diverse andere teile, freue mich natürlich wenn jemand die versandkosten teilen will^^

  • ja sicher...


    aber, wenn du bei AKF bestellst, dann lass mal die zündspule wech...
    ansonsten kein thema!


    Zündlichtschalter
    Schlauch


    jeweils 1mal bitte... und wie kommt das alles dann zu mir...
    und vor allem WANN??


    egal.. bestell erstmal... die zündspule hat noch zeit!
    läuft ja.. is halt nur hässlich!
    ;)

  • Nich ohne mich bestellen!


    Brauch auch noch :


    1 Satz neue Reifen
    1 Satz neue Schläuche
    1 Satz Felgenband
    1 Sitzbank komplett
    1 Luftfilterabdeckung
    und da war noch irgendwas *hmmm*

  • schlagzeucher:


    ich habe bereits einen regen mailverkehr mit "jürgen"... :wink:
    echt klasse, dass er mir auch dauernd bilder schickt, um seine aussagen bildlich zu unterstüzen...


    das mit dem teilemarkt wusste ich noch net, aber ich habe einige sachen bei ebay in der beobachtung. werde ihn mal anmailen wegen der griffe... die sind mir bei ebay einfach viel zu teuer... :(:shock:

  • immer langsam, zum einen müsstest du deine informationen genauer gestalten, es gibt nämlich diverse reifen von 12 bis 40 euro, und ich kann nicht soviel geld vorlegen, dann haut mich meine bank, und ausserdem will ich so schnell wie möglich bestellen, ich brauchs dringend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!