Rhein-Ruhr Stammtisch 2007

  • Simson Forum Vögel


    So ich habe die Leute aus Dortmund im Simsonforum gefunden. Da sind noch ein paar Fotos, vom Biker Vogeltreff.


    Ravecury hat folgendes geschrieben:


    auf der homepage von den herren befinden sich jetzt fotos vom treffen.
    da sind sogar pics von schönen möpps bei
    gruß,
    orti

    Danke :D


    Nicht so ne gutunte Kuhstreifen :D

  • Crashkurs Zündkerzenstecker wechseln!


    So Jungens! Nachdem ich gestern aufm Wech von Bochum nach hause 4 mal liegen geblieben bin weil mein Zündkerzenstecker zu locker auf der Zündkerze saß und bei jder kleinen Bodenwelle abgesprungen ist muss heute der neue dran!


    Nu die Bitte von mir mal von euch eine kurze Erklärung/ Info was ich da alles falsch machen kann.


    Dachte es mir so...
    1. Zündkerzenstecker abziehen
    2. Am obersten Stück des Kabels vor dem Stecker das ganze mit nem Seitenschneier abtrennen
    3. Das (doch recht dünner Kabel) etwas vom Mantel befreien
    4. Neuen Zündkerzenstecker auf das Kabel aufstecken
    5. WIE befestige ich den dann am Kabel bzw. das Kabel am neuen Stecker?
    6. Stecker auffe Kerze stecken und abdüsen


    Alles falsch? So ok? Irgendwas wodrauf ich besonders achten sollte?

  • Sorry - falscher Stammtisch, aber ich hab doch keinen :D


    Also der Kerzenstecker wird nur auf das Kabel "rauf geschraubt" ... Im Kerzenstecker ist ein Gewinde und dadurch entsteht eine feste Verbindung. Das ist das ganze Geheimnis des Kerzenstecker wechseln ... .

  • [quote='FloN.']Simson Forum Vögel


    So ich habe die Leute aus Dortmund im Simsonforum gefunden. Da sind noch ein paar Fotos, vom Biker Vogeltreff.


    Ravecury hat folgendes geschrieben:


    auf der homepage von den herren befinden sich jetzt fotos vom treffen.
    da sind sogar pics von schönen möpps bei
    gruß,
    orti

    Danke :D






    @Flo:Danke für diese herrliche aufklärung!
    Diese Penner brauchen mich beimNächsten treffen gar net mehr ansprechen,sonst könnte es sein das ich denen den Helm übern kopp zieh!


    Erst einen auf freundlich tun und dann im eigenen Forum so über einen lästern!Diese xxxxxlöcher!Als wenn se watt besseres sind!
    Und?hat halt nicht jeder die zeit und das Geld um sich sein Möp soooooo toll herzurichten.Dafür ist meine weingstens legal im straßenverkehr und nicht mit nem 70CCM zylli versaut worden.und son Riffelblech scheiß.
    Die sollen erst mal bei sich vor der tür kehren! X(
    Wie gestagt.beim nächsten zufälligem treffen solln se mich bloß net ansprechen!
    Sorry,aber das musste jetzt mal raus! :rolleyes:


    mod-edit: mal kurz was gexxxt... :roll: lg, pitch

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • dersvennie:


    wie schon von poss gesagt: die verbindung wird hergestellt, indem sich der stecker beim anschrauben quasi selber in das kabel "frisst"...

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich dazu entschlossen die Schwalbe zu zerlegen und neu aufzubauen.
    Eigentlich wollte ich ja nur die Technik in Ordnung bringen und erstmal das gute Stück über unsere schönen Landstraßen fahren.
    Aber jetz steht fest der Rost muss weg!!!!
    Das hat die kleine echt nicht verdient so weiter vor sich hin zu gammeln.
    Morgen fange ich mit der Zerlegung an. Mal sehen was von den Blechteilen noch zu retten ist.
    Der Schrotthändler von dem ich sie gekauft habe sagte mir das sie drei Jahre draußen stand.
    Sieht aber schlimmer aus!!!!
    Naja wir werden sehen.

  • Schiebt mal 'ne ruhige Kugel. Man muss ja nicht gleich ausfallend werden.


    Aber hey, keiner hat gelästert, vorallem nicht hinterrücks, denn so ein Forum ist relativ publik, schätze ich.


    Zum "Riffelblechscheiß"; Nunja, möchtest du dein Mopped gegen die Schwalbe in einer Schönheitswahl stellen? Ich schätze eher nicht, denn das wäre ein sinnloses Unterfangen.Oder auch gegen die S51 mit dem "S50 Tank"? Und trotzdem tut beides seine Funktion und sieht dabei gut aus:P


    Zum "Versauen mit 70ccm Zylinder"; Ich hab "Gerüchte" gehört, dass es eine S70 gegeben haben soll. War diese auch so versaut, nur weil sie 70ccm hatte?Wenn es ein 90ccm 4Kanal o.ä. wäre, hätte ich dieses Argument noch verstanden.


    Zum Zeit&Geld Faktor: Die Moppeds wurden nicht in einer Woche, nicht in einer Saison und auch nicht in einem Jahr so fertiggestellt. Da steckt eine Menge Arbeit drin, und ja, auch eine Menge Geld, aber über die Jahre läppert es sich halt. Dafür gibt es dann ein altes Mopped, mit top Technik und mehr Sicherheit. Ist da etwas verwerfliches dran? :roll: Und ihr habt doch so rumposaunt mit eurem Fachwissen und können("Probleme haben wir nicht etc"), warum sieht man das nicht an euren Möps? Ich zb bin ein totaler Schrauberanfänger und habe als Schüler sicherlich nicht viel Geld, trotzdem sieht meine S51 doch recht anschaulich aus, wage ich zu behaupten, und ich versuche halt soviel wie möglich selbst zu machen, um Kosten zu sparen. So gesehen entmachte ich deine Argumente, denn die halte ich für sehr weit hergeholt.


    Und wenn ihr im ersten Gespräch direkt einen erzählt von wegen "Was soll ein S50 Tank auf einer S51", " Das ist aber nicht original" , Blabla, dürft ihr auch keine anderen Reaktionen erwarten.


    Und die Beleidung...Naja, werden wir halt bestätigt, und ihr baut euch selbst Fallen.


    Und achtung, jetzt kommt der Hammer, ich bau mir bald eine S50 Kugellampe an die S51. Ich glaub ich bin einfach ein böser Schlachter, Pfuscher, Tuner und Neuteilebenutzer.


    In diesem Sinne,


    schönes Leben noch


    Vincent


    Ps: Nix Kuh, das ist'n Zebra :P :))

  • @ vincent:


    kann zwar leider keine persönliche meinung abgeben, da ich nicht beim treffen dabei war, aber auch ich möchte hier gerne die schärfe rausnehmen.
    deshalb auch meine "zensur" zumindest eines ausdrucks im obigen post von blechmade (mod sein hat vorteile *g*).


    was "schön" oder "hässlich", "original" oder "gebastelt" ist, ist meiner ansicht nach egal - uns verbindet hier alle ein hobby und jeder macht zumindest optisch das daraus, was er meint.


    beim thema tuning allerdings verstehe ich persönlich keinen spass.
    :roll: wie gesagt, da ich nicht dabei war, kann ich es nicht beurteilen. sollte es eine originale s70 gewesen sein, schön und gut. alles andere ist murks. mal eben n neuen motor drunter weil "das gab es ja dann später sowieso so ähnlich" ist kein argument. dann sofort das original-fahrzeug zulegen oder es lassen.
    meine meinung.


    und "fachwissen und können" muss sich nicht zwangsläufig in "aussehen und design" niederschlagen, oder??!! dies sind zwei paar schuhe.
    so was nennt man auch understatement.
    ich kenne genug leute, die meinen, ein spoiler oder ein gänzender lack wäre wichtiger als neue bremsen...
    insofern halte ich diesen ausspruch von dir mindestens genauso unüberlegt wie die, die du kritisierst.


    und mal nebenbei: schon so lange angemeldet und dein erster post ist der hier vorliegende, zeugt auch nicht gerade von integrität...


    und jetzt lass uns das thema beenden oder führe es mit blechmade oder mir per pn weiter...


    lieben gruss nach dortmund (oder wohin auch immer - dein profil ist ja schliesslich mehr als unvollständig)
    Lars

  • Schönen Guten Tag


    Versicherungskennzeichen und ein 70er Satz passen einfach nicht zusammen.


    Sicher deine S51 macht ordentlich was her das wollte auch keiner in den Dreck ziehen! Was die Arbeitsstunden angeht kannst du nicht beurteilen wie lang ich an meiner Schwalbe gebastelt hatte. Ob es nu Jahre gedauert oder Monate gedauert hat, das Ergebnis zählt.
    Dein Ergebniss: S51 mit S50 Tank und BMW lackierung.
    Meine Schwalbe: Orginal


    zu dem Letzten Teil deines Beitrages:Man merkt das du aus einem anderen Forum kommst.


    Entschuldige Zebra

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich dazu entschlossen die Schwalbe zu zerlegen und neu aufzubauen.
    Eigentlich wollte ich ja nur die Technik in Ordnung bringen und erstmal das gute Stück über unsere schönen Landstraßen fahren.
    Aber jetz steht fest der Rost muss weg!!!!
    Das hat die kleine echt nicht verdient so weiter vor sich hin zu gammeln.
    Morgen fange ich mit der Zerlegung an. Mal sehen was von den Blechteilen noch zu retten ist.
    Der Schrotthändler von dem ich sie gekauft habe sagte mir das sie drei Jahre draußen stand.
    Sieht aber schlimmer aus!!!!
    Naja wir werden sehen.

  • So ihr Helden...
    Jetzt rede ich! und ich denke ich bin der, der diesen ganzen scheiß ins rollen gebracht hat, weil er interessehalber gefragt hat, ob so n tank was bringt...


    damit gemient hatte ich, ob da mehr sprit reinpasst als in den s51 tank...


    das mit dem original war dann eher mit einem augenzwinkern und somit als spass zu verstehen, dass sich da manche leute gleich ans bein gepisst fühlen tut mir an dieser stelle leid.


    alles in allem sah das dingen nciht schlecht aus von der optik her, und das habe ich auch beim treff schon gesagt! zuhören hilft komplikationen zu vermeiden!


    Was ich mir verbitte ist, dass meine aussagen in eurem Forum zerhackstückelt werden und man mir dann dort Dummheit unterstellt, weil ich nicht denke, dass das sein muss!


    Wenn ich aber dies mal zurückgeben darf, mit der Dummheit:


    Ich wünsche dir lieber Vincent, dass du mit dem 70ccm Motor mal nen unfall verursachst, und deine versicherung in anspruch nehmen musst, oder dass dich die cops einmal anhalten, weil du mehr als die möglichen 70 drauf hattest.


    Das ist
    Fahren ohne Führerschein
    Führen eines nicht zugelassenen KFZ
    Gefärdung des Öffentlichen Straßenverkehrs


    Viel spass...
    der Lappen ist Weg für 3 Jahre!


    So und das hier geht raus an die Rhein-Ruhr-Leuts...


    Ich komme gut ohne solche Leute aus!


    Das Thema ist für mich mit diesem Post erledigt und ich muss da auch kein Wort mehr drüber verlieren, aber dieses Missverständnis mal geradezurücken war mir ein bedürfnis!


    Gruß
    RooK

  • bei fahren ohne versicherung und ohne führerschein gibt es nebenbei noch eine anzeige die im allgemeinen noch dazu führen kann, dass man sozialstunden ableisten muss, solche kiddies haben wir regelmäßig bei uns auf der wache, die müssen dann die toiletten saubermachen, ich denke da hat niemand wirklich bock drauf!


    achso, ich bin wieder zurück aus münster, morgen gehts an meinen motor und ich werd die neuen mäntel aufziehen wenn ich das noch schaffe, aber ich denke mit dem motor werde ich erstmal genug zu tun haben, das wird bestimmt spannend, freue mich schon drauf ...
    ich hoffe mir hilft das simson video genug

  • Zitat von sXe

    bei fahren ohne versicherung und ohne führerschein gibt es nebenbei noch eine anzeige die im allgemeinen noch dazu führen kann, dass man sozialstunden ableisten muss, solche kiddies haben wir regelmäßig bei uns auf der wache, die müssen dann die toiletten saubermachen, ich denke da hat niemand wirklich bock drauf!


    achso, ich bin wieder zurück aus münster, morgen gehts an meinen motor und ich werd die neuen mäntel aufziehen wenn ich das noch schaffe, aber ich denke mit dem motor werde ich erstmal genug zu tun haben, das wird bestimmt spannend, freue mich schon drauf ...
    ich hoffe mir hilft das simson video genug



    hab mir das mal angetan.ist gut zu sehen wies gemacht wird und auch verständlich erklärt.lehrvideo halt!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Guten Abend!



    ich die ja mit der Sache mal so gar nichts damit zu tun hat, und auch im Rhein-Ruhr Stammtisch nie Probleme mit euch hatte möchte da mal en paar missverständnisse auch von deiner/eurer Seite ausräumen....


    Ersteinmal der Ausruf "Jetzt rede ich!" zu Anfang hätte man auch etwas diplomatischer Formulieren können...war vielleicht nicht der Perfekte Einstieg auch wenn du vielleicht etwas Wut im Bauch hast.....


    Die Sache mit dem tank...gut das war dann wohl ein Missverständnis auf der Dortmunder Seite...obwohl ich ja nicht dabei war aba ich verfolge ja euern Threat auch ab und an....nun gut is vielleicht etwas blöd gelaufen....


    Naja ab "zerhackstückelt" wie du sagst hat ja wohl soweit ich im Bilde bin niemand eurer Aussagen....es ist hier bei den Dortmundern die davon betroffen waren wohl etwas anders angekommen als es wohl gedacht war und deswegen auf Unmut gestoßen....
    Ich mein wer versteht schon mal nicht irgentetwas falsch....und ich glaube nicht das euch "Dummheit" unterstellt wird.....das sicher nich....




    "Ich wünsche dir lieber Vincent, dass du mit dem 70ccm Motor mal nen unfall verursachst, und deine versicherung in anspruch nehmen musst, oder dass dich die cops einmal anhalten, weil du mehr als die möglichen 70 drauf hattest."


    Allerdings finde ich DIESE Aussage mal völlig daneben! Da wird mir dann doch etwas anders wenn ich sowas lese....
    Zum einen verwechselst du da en paar Leute....Vincent ist stino 50ccm und nix da mit 70ccm....
    und selbst wenn SOWAS wünscht man noch nichmal seinem größten Feind....also ich zumindest nicht...wenn du sowas schonmal erlebt haben solltest (ich spreche aus Erfahrung) dann wirst du vielleicht auch anders denken....



    Im Allgemeinen möchte ich nochmal sagen bzw anregen das man diese lappalien die sich hier zu nem Zoff der Simsonstammtische anbahnt irgentwie diplomatisch regelt und es nich in so nem Zickenkrieg ausarten lässt...*ggg* man dafür sind doch eigentlich die Mädels Zuständig*ggg*:wink:


    Also ICh persöhnlich fände es schade wenn es aus Missverständnissen heraus zu Anfeindungen zweier recht nahe beieinander liegenden Simsonclubs kommt....
    Mensch...wir ham doch das gleich Hobby und an die Rhein-Ruhr Leute....soooo schlecht sind die Dortmunder nicht wie ihr es vielleicht im Moemnt denkt....man kann über alles reden.....könnt möffi mal fragen der war an unserm letzten Treffen dabei...ich denke er fand es ganz lustig...
    Umgekhert an die Dortmunder....habt es ja an möffi gesehen am Mittwoch....Rhein-Ruhr Leute sind auch gleichgesinnte.....


    Ich fänd es echt schade wenns sich nich wieder hinbekommen lassen würde und jede Seite jetzt wehement die andere ausschließen will....


    Der Post geht auch an den Rhein Ruhr Stammtisch....




    Liebe Grüße Steffi :bounce:

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  • liebste steffi...
    wenn du ein wenig verfolgt hättest, was einem hier so an den kopf geworfen wird, dann denke ich hättest du beobachten können, dass es im simsonforum zum beispiel heißt:


    " ' was bringt so n s50 Tank auf ner S51?' sowas dummes hab ich ja noch nie gehört!"


    Ich weiß nicht, wonach das für dich aussieht, aber für mich ist das genau das, was ich schon geschrieben habe: Nicht zugehört und einem (mir) dann öffentlich Dummheit unterstellt.


    Das wurde mir auch nicht offen ins Gesicht gesagt beim Treffen, wo man dieses Missverständnis hätte direkt ausräumen können, sondern erst nach der Heimkehr im Internet breitgetreten.


    Das mit dem Unfall bedeutet natürlich nicht, dass ich jemandem körperlichen Schaden wünsche, doch wenn jemand nen 70ccm so vehement verteidigt, sorry aber dazu fällt mir nichts mehr ein, als diesem jemand mal die konfrontation mit dem Gesetz zu wünschen, was eigentlich kern dieser Aussage war!


    Desweiteren Frage ich mich echt, weshalb man hier nicht mal seine Meinung Sagen darf, sondern diese direkt von 300 Seiten kommentiert werden muss!


    Mit Respektvollem umgang hatte das verhalten der Dortmunder uns gegenüber absolut nichts zu tun! Also schaltet alle mal wieder nen Gang runter...
    Dieses ganze Ding um das es hier geht, geht eig. nur mich und den Kollegen mit der S51 was an. Alle anderen, die mir da sagen wollen was ich da schreiben darf und was nicht...


    Mir Egal! Ich werd mir sowas nicht einfach gefallen lassen....
    klar es war ein misverständnis, aber was daraus vor unserem Einschreiten erwachsen war auf der Dortmunder Seite war einfach jenseits von gut und böse... die post dazu findet man auf der seite, die der Flo aus dem simsonforum rausgesucht hat!


    Also sagt mir nicht es wäre nicht so!


    Gute Nacht!
    RooK

  • So ich habe jetzt mal ein Friedensangebot den Dortmundern geschickt.


    FloN. hat folgendes geschrieben:


    Guten Morgen


    Vieleicht bekommen wir ja troz unserer Streitigkeiten mal ein Treffen zusammen, wir Ihr auch letztens gesagt habt, ist meistens nur der Kern bei euch vertreten, ist ja troz schönem Wetter bei uns genauso. Vieleicht schaffen wir es ja mal mit 8 Mann Möp zu fahren.
    Wir fahren im Moment die Route der Industriekultur ab, vieleicht findet sich ja mal ein Termin am Wochenende schließlich gibt es in Dortumund was zu sehen, verbunden dann auch mit einem Treffen. Da können dann ja auch noch Missverständnisse und Entschuldigungen unserer Seite und Eurer ausgeräumt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!