Rhein-Ruhr Stammtisch 2007

  • [quote='dersvennie']Tach Leute... mal ein kleiner Erlebnisbereicht von heute abend...


    ... mich hams gerade angehalten und ne allgemeine Verkehrkontrolle mitter Schwalbe gemacht.... und die typen waren so saublöd... kannste dir nicht vorstellen.. überhaupt nicht eingesehen das das ok is das ich mit dem dingen 60 fahr.... naja meinten die müssten mir jetzt ne Anzeige wegen Verdacht auf fahren ohne führerschein schreiben... habbich gesacht der soll schreiben wasser will ich weiss das ich im Recht bin... naja und dann sachta mir ich soll das Fahrzeug sofort stehen lassen ich dürfte nicht weiter fahren weil der Verdacht auf fahren ohne Führerschein besteht.... habbich ihm gesacht dasser sich das vonner Backe schminken kann und ich ganz sicher mit dem Dingen nach hause fahren werde... Wichser der... naja am Ende sachte der dann " wenn se damit jett weiter fahren und sie erneut erwischt werden dorhen ihne weitere blablalbla konsequenzen" Ich sach soll mir recht sein und hab mich ausm Staub gemacht... jetzt gerade mal im Netz nochmal gecheckt und was steht da: "Das aktuelle Fahrschüler mit M weiterhin Simson fahren dürfen ist in der FeV §76 8. § 6 Abs. 1 c festgesetzt.


    (FeV = Fahrerlaubnisverordung)


    Hier steht explizit :
    ..... Als zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch ..... Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.


    " naja ab heute weiss ich das ich nur noch mit ner ausgedruckten Rechtsgrundlage rumfahr.



    hast du den versicherungsschein mitgehabt?da steht das nämlich auch drin!nur ma so zur info.datt kannse den dann zeigen

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • ganz genau, entweder den einigungsvertrag (oder wie das ding heisst) als kopie mitführen, oder du zeigst den versicherungsschein, da steht das ganz klein drauf, ausserdem ist da ja auch mokick bis 60 kmh angekreuzt, also alles rechtens. nicht einschüchtern lassen, die können auch nciht alles wissen

  • wenn ich eines gelernt habe ist es folgender satz, wenn ein grünweißer meint, ich dürf damit nicht fahren!


    "Bitte sein sie so gut und ersparen sie sich und mir weiteren Ärger, indem sie sich bei Ihren kollegen nach der Fahrerlaubnisverordnung §6 Abs 1c erkundigen!


    Vielen Dank!"


    klar kann man das alles noch ausschmücken, damit es nicht so arrogant rüberkommt... aber Bullen sind blöd!!


    Flo...


    der typ gestern aus QLB... der hat sich gefreut ne S51 zu sehen... :)


    tjaja.. Heimat!


    Quedlinburg...



    ich schweife ab!


    emm...


    bock auf ne frühfahrt?

  • so, leute. morgen wollte ich mal ne kleine "ausfahrt" zu nem bikertreff bei mir umme ecke machen" kommt wer mit?


    programm: wer möchte kann von der dekra einen sicherheitschek machen lassen, supermoto vorführung, fahrsicherheits vorführung, laut zeitung angeblich teilemarkt, aber der ist wohl eher für moderneres...


    uhrzeit steht noch nciht definitiv, frühestens 13 uhr.


    edit: hab noch einen flyer gefunden

  • Zitat von FloN.

    @Blechmade und Rook


    Lustig war es gestern, und ein paar km sind wir ja auch noch gefahren :D


    Wir haben ein neues Stammlokal. :bounce:



    Hat mir auch noch sehr viel Spaß gemacht gestern abend!
    Danke flo und Rook für die schöne kurzweil! :bounce:
    Auf das neue Stamlokal!bei cola und billiard!(oda bier) :bounce:

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • so. hier kommt mal wieder ein beitrag zum thema moped:


    ausfahrt heute war essig. kw lager hat spiel, porad eiert und schleift an der zündspule. muss ich mehr sagen? ich glaube nicht. mein ach so toller vorbesitzer hat den motor ja so wunderbar regeneriert....

  • @Möffi:
    Ach du scheiße.wie hat der den denn regeneriert?mitm hammer?
    mann da kommen aber kosten auf dich zu.
    Komplette motorregenerierung!
    Kannste sowas denn wenistens selber machen?

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • ja mit dem hammer. und auf den dichtflächen hat er auch rumgekloppt. schlosserhammer selbstverständlich, nicht irgendwas was weicher wäre als das werkstück :roll:
    hab shcon 50€ in den motor investiert, habe neue zahnräder im getriebe. langsam hab ich echt die schnauze sowas von gestrichen voll... überlege einen vom fachmann regenerierten austauschmotor reinzusetzen. aber wie ich das bezahlen soll weiß nur der liebe gott. ;(

  • Dann machse den rest vom Motor auch noch fettich und dann weisste wer den fertich gemacht hat und wie.
    Ist immer noch die beste lösung wenn du die möglichkeit und kenntnisse hast!ist auch biliger als nen kompletten austauschmotor zu nehmen!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • @all:


    um das unrühmliche thema der letzten thema zu beenden, habe ich alle diesbezüglichen einträge gelöscht und hoffe, dass es in zukunft wieder um "wichtigere" sachen geht.


    wie gesagt: meinung äussern ist ok, aber bitte sachlich und in angebrachtem stil!!
    bitte unterlasst in zukunft jegliche diffarmierende bezeichnungen und ausdrücke, egal um wen es geht. ansonsten riskieren wir eine sperrung unseres gesamten threads.


    dass der thread nicht nur zum "treffen-verabreden" sein soll, ist wohl jedem klar - allerdings auch nicht dazu, um seine persönlichen meinungen in völlig inadequater weise an den mann zu bringen!!

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine (Admin)-Aktion in diesem Forum:


    Aus Gründen der Handlichkeit hab ich euren Mammut-Thread aufgeteilt. Aktuell ist nun der "Rhein-Ruhr Stammtisch 2007". Bei der Gelegenheit habe ich auch die unsägliche Diskussion der letzten Tage entsorgt. Ich hoffe, dass die Beteiligten mal nen Moment in sich gehen und wieder runterkommen. Sollte der Mist wieder losgehen, fliegt hier die Kuh...


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!