Rhein-Ruhr Stammtisch 2007

  • Hi alex und lisa. :wink:
    ______


    Habe mir am Wochende endlich mein Blinkerschaltkreis vorgenommen. Alles aufegschraubt und Birnen gecheckt und nach 1h Stunde habe ich festgestellt, dass es der "-" Kontakt an der Batterie war :roll: Jetzt funzen zumindest schonmal die Blinker. Die Hupe tut es aber trotzdem nciht :cry:
    So viel zu meiner Tagebuchversion 8)


    Weiß jemand wo ich hier in Essen Elsterglanz bekomme? Fahre erst wieder im Juni in die alte Heimat und bis dahin sollen aber die Felgen schon lange glänzen.


    So far so good.

  • zum thema hupe: die gehen schonmal fest. bau sie mal aus, bau auch die batterie aus und dann klemmste die hupe direkt an die bakterie. geht die hupe jetzt schon weißt du immerhin schonmal dass die verkabelung hin ist. geht sie jetzt auch noch nciht (was ich vermute) nimmste nen schraubenzieher und klopfst mit dem griffende auf den hupenrand. wichtig ist dass dies unter spannung geschieht, als bakterie an der hupe lassen. so bekommt man die hupen oft wieder gängig. sollte sie jetzt noch ein bissken schwach auf der brust sein kannste sie mittels der schraube hinten einstellen. wie das geht weiß ich auch nicht - schmeiß ma die forensuche an, irgendwo gibts hier ne recht gute anleitung dazu.


    elsterglanz - entweder in irgendwelchen simson-onlineshops oder frag mal bei schlachzeucher nach. vll hat der noch was da ;)

  • Meld mich auch mal wieder!Hab leider schon ein Schwingengummi kaputt bekommen!Hab es so versucht wie ihr gesagt habt aber irgendwie kp!Muss mich die tage noch mal probieren!Hab ja zum Glück 6 bestellt gehabt.HOffentlich klappt es dann!


    mfg Flo

  • hm, das habe ich leider etwas zu spät gelesen, also wird wohl heute nichts mehr draus (hrhr).
    wir können das gerne morgen (donnerstag) machen, solltest du da noch nichts geplant haben. ruf mich doch einfach mal an, wenn du wieder zu hause bist, bin logischerweise die ganze zeit erreichbar, wenn nciht auf handy dann unter der 740740!

  • Tach Leute!


    Wie ich sehe passiert hier ja doch noch das ein oder andere...


    Ich wurde am Sonntag dann das erste mal von der Polizei angehalten mitm DUO. War gerade aufm Weg inne Gaststätte weil wir Kommunion hatten.


    Natürlich im Anzug (ganz vornhem auch wenn ihr das von mir net kennt :)) ), ich stieg dann aus gab dem netten Herrn die Papiere und so, dann frug er mich wo es denn hingehe schließlich sei das rote Kennzeichen nur für Prob´-Überführungsfahrten gedacht. Dann klärte ich ihn auf, das es unsinn sei, da ich Händler bin und daher das Schild als Gewerbetreibender immer nutzen darf bei der Versicherung.


    Dann frug er mich ob ich eine Helmbefreiungsbescheinigung hätte, ich antwortete NEIN und sagte ihm auch ich bräuchte diese nicht. Er meinte jedoch ich bräuchte die weil dies ein Kleinkraftrad sei. Naja ich ihm gezeigt das es ein mot. Krankenfahrstuhl ist.


    Dann erkundigte sich der nette Mann, kam wieder gab mir die Papiere und sagte dann auf einmal ganz freundlich zu mir: Sie müssen uns bei solch außergewöhnlichen Fahrzeugen auch helfen, wir haben davon keine Ahnung.


    Auf einmal ging das ganz freundlich. Er wünschte mir dann gute weiterfahrt und fuhr.


    Tzzz.... typisch!!!!


    Ansonten wünsche ich Euch das ihr nicht von solchen Ahnungslosen Polizisten angehalten werdet.


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Daran kann man sehen das man nur Vernünftig mit den Leuten sprechen muss,
    dann geht es auch ganz freundlich.
    Ich selber kenne es auch nicht anders, als das man freundlich von den Herren behandelt wird.



    Gruß hotoyo

  • Zitat von Sven1988


    Ich wurde am Sonntag dann das erste mal von der Polizei angehalten mitm DUO. War gerade aufm Weg inne Gaststätte weil wir Kommunion hatten.


    Natürlich im Anzug (ganz vornhem auch wenn ihr das von mir net kennt :)) ), ich stieg dann aus gab dem netten Herrn die Papiere und so, dann frug er mich wo es denn hingehe schließlich sei das rote Kennzeichen nur für Prob´-Überführungsfahrten gedacht. Dann klärte ich ihn auf, das es unsinn sei, da ich Händler bin und daher das Schild als Gewerbetreibender immer nutzen darf bei der Versicherung.


    Das rote Kennzeichen ist für Probe- und Überführungsfahrten, zum Verkaufsanreiz und zu Fahrten zu Treffen etc. gedacht. Als Gewerbebetreibender hat man sich daran genauso zu halten wie eine Privatperson! :rolleyes:
    In Deinem Fall hast Du es schlicht und einfach für den Alltag mißbraucht.


    Lediglich das mit der Helmbefreiung ist korrekt so.


    Gruß
    Al

  • Zitat von trashtalker

    @ alfred


    mit anderen worten glück gehabt? :D


    bis heute abend, bin nu arbeiten :)


    da bleib ich extra wach um den zylinder vorbeizubringen und dann gehst du penner nicht ans handy :))
    und dabei ist das wetter heute mal relativ gut

  • Sven:


    ein nettes erlebnis...
    so lobe ich mir das - denn alles können die herren in grün (oder bald blau?) ja auch nicht wissen...
    :wink:

  • Ist doch aber och n Widerspruch in sich. Hält dich mit nem Duo an, obwohl er zugibt keine Ahnung zu haben. Also wenn ich das auf Arbeit machen würde . . .


    Aber so ist es das Schnittlauch: Keine Haare am Sack, aber n Kamm in der Tasche!

  • Hallo, back from the sea. :D
    Da bin ich mal zwei Wochen Exzesse feiern und schon ist hier alles irgendwie komisch. :shock:
    Ronny und Blechwurm, hängt euch irgendwas quer im Hals?
    Leute freut euch auf den August und die ultimative IFA-Weiber-Alkohol-Party :))
    Nächste Woche melde ich mal das Duo an. :D
    Gruß
    Denis

  • Hi Georg,
    jo hat sich gelohnt. Leber tut weh und in der Unterhose juckt es so komisch. :))
    Ach und verhaftet worden sind wir auch, aber nur für einen Tag. :smokin::))
    War also ein super Urlaub! :bounce:
    Von Dienstag bis Freitag bin ich aber wieder weg, diesmal in die andere Richtung nach Bayern.
    Irgendwie hab ich das Gefühl die hohe Kunst der Kommunikation wird hier nicht so richtig betrieben und einige haben im Moment eine chronische Unterlippen-nach-unten- Verzerrung. Das ist nicht gut, davon bekommt man Magengeschwüre. :D
    Gruß
    Denis

  • Alfred:


    Also....


    Schmeiss nicht einfach etwas in den Raum wenn du keine Ahnung hast. Mein rotes Kennzeichen, ist extra für den Alltag gedacht.


    Die Versicherung bei der ich bin, hat keine Beschränkung für Probe und Überführungsfahrten. Darauf wurde ich extra hingewiesen, das man dies auch nur als Gewerbetreibender bekommt.


    Daher habe ich auch keine Beschränkung auf meinem Versicherungsschein, wie es die anderen haben.


    Kürassier:


    Was macht dein DUO?? Nimmt es Formen an? ?


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)


  • Hi,



    genau die gleich auskunft habe ich auch von meiner Versichrungsargentur bekommen, und bis jetzt hatte Ich auch noch keinem Ärger mit dem Ordnungshüter bekommen. Kann auch sein das es an meine Freundlichen art liegt das ich mit der Polizei noch kein Ärger hatte.
    Und nur zur Information, hier im Forum gibt es auch Polizisten die eine Schwalbe fahren.
    Einen davon kenne Ich auch, und der hat nichts mit Schnittlauch zu tun. Dafür aber die Leute mit den er Beruflich zu tun hat, ok die sind nicht Grün von außen aber der Rest stimmt.


    Gruß poly

  • löl
    tjoa so iss das nunmal...
    leute schreiben vorschnell, denken nicht, etc.
    was iss grün und innen hohl? schnittlauch...
    scho lustich aber vor 6-7-8-9 jahren ;)


    naja anyway ich enthalte mich dem ganz einfach :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!