Rhein-Ruhr Stammtisch 2007

  • ja, wo sind se denn alle hin hier? kommt doch mal aus eurer schmoll-ecke wieder raus :D


    wollte nur mal in erinnerung rufen das an himmelfahrt ja auch wieder oldtimertreff in hüls ist. an diesem geschichtsträchtigen ort hat sich unser club ja quasi gegründet, von daher ist das doch eine reise wert, oder?


    ich werde nicht zugegen sein weil ich nach suhl fahre :bounce:
    ok, im moment scheint die sonne in strömen, aber das wird (hoffentlich) schon noch.

  • juhu
    ich lebe auch noch und mein schwalbi auch


    hab sie igendwann einemottet und dann vor lauter arbeit nicht mehr rausgeholt und mittlerweile traue ich mich nicht mehr sie zu fahren da da so viel dran gemaht werdenmuss....


    werde mal schauen das ich die zeit dafür finde und dann sieht man sich bestimmt bald wieder


    viele grüße


    die sassi aus mg :bounce:

  • Zitat von möffi

    zum thema hupe: geht sie jetzt auch noch nciht (was ich vermute) nimmste nen schraubenzieher und klopfst mit dem griffende auf den hupenrand. wichtig ist dass dies unter spannung geschieht, als bakterie an der hupe lassen. so bekommt man die hupen oft wieder gängig.


    elsterglanz - entweder in irgendwelchen simson-onlineshops oder frag mal bei schlachzeucher nach. vll hat der noch was da ;)


    Hi Möffi,
    dein Tipp war eine super Flanke, habe das Ding dann auch gleich ins Dreiangel gehauen. Sprich Hupe funzt :D
    Statt Elsterglanz habe ich Autosol gekauft. Funzt Prima. Habe eine Stunde für ne halbe Felge gebraucht. Jetzt sieht sie aber auch richtig geil aus. :bounce:

  • vorsicht:
    autosol ist geil. bringt geile ergebnisse.
    ...... aber.......
    greift den chrom an ( auch wenn was andres draufstehen sollte. hörte desöfteren das es geschehen sollt, das felgen ruinieren)


    benutzt nur nevr dull (oder autosol im "notfall")
    auch wenn das primäre ergebniss geil iss ;) habs auch benutzt aber dann waren die andren felge matt-gescheckt. ^^


    mach was du magst, aber meine warnung haste ;)

  • schändlich. was ist los mit euch allen? niemand mehr hier, möffi freggl sxe und ich sind nu allein.
    was ist mit unseren alteingesessenen stammlern?


    wer auch immer, spring über den schatten ;)

  • Wenn sich sonst schon keiner mehr hier meldet, kann ich ja gar nicht anders...
    Also: MELDUNG!!


    Wie einige von euch sicher wissen, befinde ich mich zur Zeit in Singapur, wo ich ein Praxissemester mache.
    Meine Schwalbe fehlt mir schon etwas, obwohl hier zu fahren wahrscheinlich nicht wirklich viel Spass bereiten wuerde...


    Leute, was is denn los mit euch?? Ich scheine ja nichts verpasst zu haben in der letzten Zeit...
    Ich wuensche euch auf jeden Fall allen einen sonnigen Sommer mit vielen netten Ausfluegen! Ich hoffe man sieht sich, wenn ich wieder im Lande bin!!
    Haltet die Ohren steif und die Schwalben schoen tief!! :wink:

  • Hallo Jungs!


    Hier mal wieder ein paar Worte von mir und ein paar Bilder meines Simson ereignisreichen Urlaubs in meiner Heimat!
    Zum ersten eine Ausfahrt mit meinem Bruder und meinem Vater und dann noch ein Bild von einer Ausfahrt mit den Essi Wölfen Oberlausitz was einfach nur genial war!!!!
    Gibts was neues bzgl. IFA Treffen? Wer kommt alles so?


    Viele Grüße vom Schlagzeucher

  • Dann waren wir auch noch auf der Insel Usedom im Kurzurlaub wo wir das Zweiradmuseum in Dargen besucht haben. Ein wunderschönes Museum mit einigen Simson Highlights und z.B. zwei im absolut original befindlichen Krause Duos wie ich sie auch noch nicht gesehen habe! Bilder folgen noch!


    Hier noch ein Bild unserer neuesten fertig gewordenen Schätze, Papas SR1 und meinem Bruder und meine 66er im Oroginalzustand!


    Ich träume immer noch,


    schlagzeucher

  • schön schön nick.


    ich frage mich ehrlichgesagt warum hier keiner mehr schreibt. jetzt kommt doch mal aus euren löchern gekrochen, mensch...alles nur wegen der aktion mit blechi und schubser letztens?

  • wenn die kinnas sich was in den kopf setzen....
    schade um die schöne runde...


    war es das mit unserem stammtisch der sich nun immer mehr auflöst ?


    sven iss weg, made, flo und und und....


    das ist richtig erbärmlich. un ganz ehrlich? ich fühl mich irgendwie persönlich verraten und auch nicht nur einer hier kam mal auf die idee, mir zu verklickern was überhaupt los ist.
    außer georg, naja zu ihm hab ich auch immer wieder privat kontakt.


    wofür gebt ihr das hier auf? achja EIN streit, wahrscheinlich nochn lächerlichen streit.....


    erbärmlich....
    X(

  • lars an erde, lars an erde...
    mich gibts auch noch. :roll:


    allerdings immer noch moped-los. tank ist gerade beim neu versiegeln (ja, ich bin faul und habe zuviel geld) und dann wird der essi noch irgendwann mal fertiggemacht. ich hoffe, noch in diesem sommer... :))


    glaube nicht, das diese kurzzeitgen diskussionen hier die leute vergrault haben - vielleicht allgemeine flaute (wenig zeit, kopfschmerzen ob des april-wetters im mai oder oder oder...)...


    das wird schon wieder - alles wird gut.
    ;)


    @möffi:


    kennst du bei uns jemanden, der ganz ganz viele arbeiten an meinem essi für ganz ganz wenig geld machen würde? :roll: (vielleicht ist es ja gar nicht so viel, es kommt mir nur so vor, weil ich es immer wieder aufschiebe. aber alleine kann ich das definitiv nicht.)
    ansonsten haue ich mal sven an...


    Nick:


    hach, was ein schöner 1er auf den bildern!!! *schwärm*
    von deinem daddy? respekt... :shock:


  • nur komisch das die flaute genau nach der diskussion / dem disput anfing und wochenlang andauert ohne nur einen einzigen post von leuten die sonst täglich bzw spätestens 2-3 tgl. geschrieben ham ....
    ;)


    ich glaube nicht an wunder und es ist mir dann auch egal.
    wieder was gelernt in sachen characterzüge :D bzw prinzipien :rolleyes:


    schön das wenigstens noch ne handvoll da iss :)

  • Hallo,


    es könnte ja auch sein das sich mittlerweile das Interesse der Leute etwas geändert hat.
    Es gibt einige die aus den Moped Alter raus gewachsen sind, und von daher auch das Interesse für Simson nicht mehr so groß ist.




    Gruß hotoyo

  • Mir wurde inzwischen von den anderen bestätigt, dass sie nicht mehr hier im Forum schreiben werden. Deshalb wird es wohl so sein, dass wir den Stammtisch auf ein Club Rhein Ruhr Forum verschieben werden, das ich jetzt zusammenbasteln werde.

  • hotoyo:


    von heute auf morgen?? ohne ankündigung??
    wäre aber schwach... :?


    sXe:


    weisst du auch, warum nicht mehr?
    sind denen die "regeln" eines offiziellen forums zu streng? :))
    lieber konspirativ, wa? :wink:


    @all:


    ich stehe gerade in verhandlungen im logo den "club schwalbe rhein-ruhr" in "club simson rhein-ruhr" umzubenennen. ganz wie ihr es wolltet - oder interessiert das hier jetzt auch keinen mehr? :roll:


    ansonsten würde ich es schade finden, wenn das hier einschläft -erst recht wegen solchen -in meinen augen- "kinderkrams".

  • Zitat von Sven1988

    Alfred:
    Schmeiss nicht einfach etwas in den Raum wenn du keine Ahnung hast. Mein rotes Kennzeichen, ist extra für den Alltag gedacht sein.


    Die Versicherung bei der ich bin, hat keine Beschränkung für Probe und Überführungsfahrten. Darauf wurde ich extra hingewiesen, das man dies auch nur als Gewerbetreibender bekommt.


    Daher habe ich auch keine Beschränkung auf meinem Versicherungsschein, wie es die anderen haben.


    Ich lese das erst jetzt, deshalb meine verspätete Antwort. Mit dem roten Kennzeichen habe ich mich intensiv beschäftigt und ich weiß, was ich da geschrieben habe. Das rote Kennzeichen war nicht, ist nicht und wird nicht für den Alltag gedacht sein!


    Was Du darüber hinaus mit Deiner Versicherung absprichst, ist eine andere Sache. Der private Gebrauch des roten Kennzeichens entspricht nicht seiner Bestimmung. Das bleibt, egal was Dir da die Versicherung sagt.


    Gruß
    Al

  • es ist wirklich schade wenn die Gemeinde hier so zusammenschrumpft!


    Auf der anderen Seite gabs hier aber immer wieder Kommentare von Leuten die hier eigtl. gar nix mit zu tun haben( ich meine nicht den Club Schwalbe Rhein Ruhr!!!!) wo auch ich überlegt habe das hier seinzulassen!
    Aber von solchen gaaanz wichtigen Leuten hier lass ich mir persönlich nicht die netten Kontakte mit euch versauen!
    Es gibt aber auch Foren wo dieses permanente Geplänkel und dazwischengefunke einfach nicht stattfindet und ich bin nur noch hier wegen euch!


    @Pitch: Ja ja Papas Essi`s..... :wink:


    @ Alfred: nochmal: Sven ist gewerbetreibender in Sachen Zweiradtechnik und es spricht überhaupt niemand von privaten Nutzen. Das sind 2 paar Schuhe....


    Grüße vom schlagzeucher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!