Rhein-Ruhr Stammtisch 2007

  • Hallo Nestler,


    also lebe auch noch... :)


    Schüler:


    Hoffe dir weitergeholfen zu haben, werde dich bei anstehenden Ausfahrten kontaktieren.


    hotoyo:


    DANKE für die Weiterleitung ;)


    @all:


    Hier is uch nix mie los :-((


    Gruß,


    der Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Tja Sven!
    Alles eingeschalfen *GG*
    wollt mich noch mal für die Schwalbe bedanken fährt echt schön!Nur eine Frage hab ich noch!Meine Freundin stört das klemmende Gas!Reicht es da einfach den Bowtenzug zu ölen oder muss ich den ganzen Drehschieber abnehmen und da nachfetten?


    mfg Flo

  • Hallo Leute!


    Auch wenn ihr es bestimmt schon zig mal gesagt habt, würde ich trotzdem mal gerne wissen wo es einen gute Simson Werkastatt in Krefeld gibt?


    Ich komme nämlich auch daher und würde meine Schwalbe nämlich mal gerne wieder fit machen. Ich für ein Jahr im Ausland und bin jetzt vor einem Monat wieder gekommen, wollte sie zuerst selber reparieren, aber irgendwas im Getriebe ist locker und das kann ich glaub ich nciht alleine.


    Also würde mich über eine schnelle Antwort freuen!


    Gruss Leo

  • Hallo,


    in Krefeld ist mir keine Werkstatt bekannt die sich mit Simson auskennen.
    In Grefrath ist ein Simsonteilehändler, oder in Neuss beim Sven 1988.
    Als alternative kannst Du auch nach Bergheim zu mir kommen.


    Gruß
    hotoyo

  • Da habe ich noch nichts von gehört, aber im Prinzip sollte jede Rollerwerkstatt deine Simson wider fitt bekommen.
    Es könnte da dann nur mit den Ersatzteilen etwas dauern, wenn die die Reparatur überhaupt durchführen wollen.


    Gruß hotoyo

  • geh nicht zu dem in fischeln, da hatte die sassi exrem schlechte erfahrungen mit gemacht. ich empfehle dir hotoyo in bergheim, sven1988 in neuss, oder gabys motor shop in d dorf

  • Zitat von möffi

    geh nicht zu dem in fischeln, da hatte die sassi exrem schlechte erfahrungen mit gemacht. ich empfehle dir hotoyo in bergheim, sven1988 in neuss, oder gabys motor shop in d dorf


    hi, aber ich habe auch schon sehr viele gute arbeiten von ihm gehört...
    könntest du mir denn vielleicht trotzdem sagen wie der aus fischeln heißt?


    nebenbei, ich würde sehr gerne zu den genannten nach neuss oder d'dorf gehen, jedoch bin ich noch schüler und mein einziges verkehrsmittel ist mein moped und wenn das nicht funzt dann mein rad...


    mfg leo

  • Hallo schwalbenfaenger,


    Gabys Motor Shop schraubt nicht mehr, Sven aus Neuss kann man zu zeit nicht erreichen.
    Wenn Du mir deine Tel. über PN gibst dann leite ich Sie an Sven weiter.


    Gruß
    hotoyo

  • dann mach dir einen deiner erzeuger und dessen auto klar und pack die simme da rein ;)


    keine ahnung wie der heißt, such mal nach beiträgen von sassi, die hat nicht allzu viel geschrieben, da sollteste fündig werden...

  • schwalbenfaenger:


    ich habe auch bereits was in fischeln machen lassen und war immer zufrieden. vor allem auch mit der preisgestaltung...
    ist so ein alter bastelfuchs, der alles mögliche repariert (simmen, andere fabrikate, landmaschinen, rasenmäher etc.) und jahrzehntelange erfahrung hat.


    anschrift und telefon habe ich dir per pm geschickt...


    gruss
    Lars

  • @floN:


    ist noch beim sven - hat länger gedauert wegen urlaub etc.
    ich hoffe, ich kann sie die tage abholen...
    :roll:


    bei euch soweit alles in bester ordnung?

  • pitch, das wochenende in 2 wochen ist eine ausfahrt mit den moppeds aus meiner nachbarschaft zum moppedmuseum nach moers geplant! vll wird das die jungfernfahrt des sr2?


    essener fraktion: ihr seid selbstverständlich auch herzlich eingeladen!

  • Zitat von FloN.

    Tja so ist das...


    am Tag des Trabbi in GE waren ja auch so einige von hier nicht da.
    Wir waren aber trozdem die GRÖSSTE GRUPPE.



    Zusammenhalt heisst das Zauberwort!
    & friends!!!!!! :wink:

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Halli Hallo,


    ich habe gerade gehört, dass es bei uns im Ruhrpott eine Art Schwalbe Club gibt...
    Und da wollte ich doch mal hören, wie es um den Club bestellt ist...


    Ich selbst besitze eine Schwalbe Kr 51/2, ein Duo 4/1 , ein Trabant Cabrio, und ein e Velosolex...


    Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer lockeren Versammlung , durchorganisierte Clubs sind nicht so meine Sache...


    Vielleicht könnt ihr mir ja mal ne PN schicken ...


    viele Grüße


    Holger

  • ja hi, da bist du bei uns genau richtig. von vereinsbeitrag, präsi und dem ganzen müll halten wir nämlich auch nichts. den club gibts noch, viele von den leuten sind hier aber nicht mehr aktiv, weils mal krach mit den nest moderatoren gab. meld dich malbei flon oder rook per pn, die sind auch aus essen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!