Rhein-Ruhr Stammtisch 2007

  • Moin Moin.
    Bin endlich wieder online.
    Wollte schonmal vormerken das ich mit einem Freund (natürlich auch Simsonfahrer) so mitte Mai, wenn Wetter gut ist ,ne Tour nach Holland mache(keine BERGE :) )Haben vor an die Nordspitze(vieleicht auch nach Texel)
    hochzufahre.Die Tour sollte nicht länger mit hin + Rückfahrt um die 7Tage dauern.
    Also alles sehr gemüdlich!!!Damit man auch Zeit hat gute "Grüne Luft" zu atmen. :)
    Wer lust hat kann sich das ja mal im Hinterkopf abspeichern!!!
    Wollten eigentlich nach Italien(Rom) die Vespafahrer etwas ärgern.Es war auch nur einen Hinfahrt geplant.Aber leider sind die Preise noch zu hoch für einen sogenannten Autozug.
    Also billig Frikanndeln essen!!!
    Muß mich aber noch schlau machen wegen der Route.Hab nämlich kein bock mit 30 km/h aufm Fahradweg zu fahren.


    P.S. Ob Star ob Schwalbe und endlich S50,der midi fährt durch Essen viel schneller als Fünfzig!!!:)



    Grüße an ALLE und Allzeit gute Fahrt!!!!!!!!!!

  • Hallo meine lieben Simsonfahrer aus Essen und Umgeung ;-)


    Jaaa... ich melde mich auch mal wieder, auch wenn mich viele von euch nicht kennen :-(


    Erst einmal ein Bild von mir und meinem DUO ;-)


    Ausserdem fand bei mir am Sonntag ein gemütlicher Nachmittag mit den Mofa und Mopedfreunden aus Duisburg statt, und mit den Simsonfreunden aus Mönchengladbach.


    Wie ich bereits Flo berichtete würde ich mich freuen euch auch einmal begrüßen zu dürfen ;-)


    Dann sag ich mal bis denne... werde mich jetzt mal wieder öfters blicken lassen.


    Gruß,


    euer Sven aus Neuss

  • Hallo Simsonfreunde!


    Am Sonntag war ich zu Besuch in Duisburg bei dem Mopedbürgermeister mit seinen Moped und Mofafreunden.


    Das Treffen war spitze und vielleicht habt ihr ja auch einmal Lust mitzufahren? ?


    Macht echt Laune :bounce::bounce:



    Lieben Gruß,


    Sven alias Schwalbenprinz

  • Hallo Simsonfreunde,


    habe gerade diesen thread entdeckt und mich riesig darüber gefreut. Da ich zu den "Simson-Frischlingen" gehöre, suche ich Kontakt zu Gleichgesinnten. Meine Schwalbe ist leider noch nicht fahrbereit, was sich aber hoffentlich bald ändern wird. Ich wohne in Duisburg, und würde mich über Kontakte aus der näheren Umgebung sehr freuen.


    Wer gibt mir Hilfestellung beim "Einstieg"???


    Viele Grüße, Anita.

  • Hallo dennism677,


    Danke für Deine Antwort! Momentan brauche ich noch nichts bestimmtes, da ich gerade erst angefangen habe das Schätzchen zu zerlegen. Es geht mir um die Erfahrung der "alten Hasen", die mich ev. vor gravierenden Fehlern bewahren könnten, d.h. Tips vor klassischen Anfängerfehlern.
    Außerdem kann es ja nicht schaden, wenn die Experten Ratschläge geben können zum Verchromen, Lackieren, Pulverbeschichten, Fehlersuche bei Motorproblemen usw. Ich habe zwar schon an Mopeds geschraubt, kenne mich aber mit Schwalbe überhaupt nicht aus.


    Muß einfach mal schauen, wie schnell ich an meine Grenzen stoße.


    Da ich nicht weiß, was an dem Maschinchen alles defekt ist, habe ich noch keinen blassen Schimmer davon, was da alles auf mich zukommt.


    Muß ich mich wohl überraschen lassen.


    Hast Du Deine komplett neu aufgebaut, oder war sie fahrbereit???


    Und nun geh ich mal wieder "zerlegen"!!!


    Einen schönen Abend noch, Anita.

  • Hallo Anita!
    Ers ma herzlich Willkommen!
    Auch meine Wenigkeit gehört mitlerweile zu den "alten Hasen" wober das Alte wohl eher zutrifft! :D (ich sach nur Forumsopa!)
    Auch ich habe meine Schwalbe Komplett Zerlegt und wieder zusammengesetzt.Ebenso wurde Der Motor von mir selbst regeneriert!
    Bei fragen und Problemlösungen wird dir(ich hoff das die anderen auch der meinung sind) die essener Fraktion gerne helfend zur hand gehen!
    Eigentlich ist eine Schwalbe recht simpel Konstruiert und man kann sich doch recht einfach damit zurechtfinden wenn man nicht gerade 2 linke hände hat!
    Also keine Angst vor großen taten!

  • Hallo zusammen,


    Danke für Eure Antworten; freut mich, daß ich hier ein bißchen Unterstützung finden kann. Ich habe zwar nicht gerade zwei linke Hände, aber mangels Schwalbe-Erfahrung werde ich doch des öfteren an meine Grenzen stoßen.


    Der Hinweis auf die Pulver-Lack-Diskussion kommt genau richtig; das beschäftigt mich momentan, da die Rahmen- und Verkleidungsteile wohl als erstes weiterverarbeitet werden können. Danach geht´s dann in aller Ruhe an das Innenleben. Reparaturbuch und Schaltpläne sind im Anmarsch, und meine Ersatzteilliste wächst beständig. Ich hoffe das geht etwas flotter, wenn ich das Reparaturbuch habe, da ich oft überhaupt nicht weiß, wie die Ersatzteile bezeichnet werden. Da sucht man sich ja sonst einen Wolf!!!


    Auf jeden Fall freue ich mich sehr über Euren Zuspruch und Euer Angebot, mich zu unterstützen!!!!!!!! :-D Ich kann es sehr gut gebrauchen, und werde mich im Zweifelsfall direkt an Euch wenden.


    Und nun geht´s wieder in den Keller zum "Basteln".


    Viele Grüße, Anita.



    PS: Noch eine allgemeine Frage: gibt es hier eigentlich nur "Einzelschrauber" (also jeder für sich in der Garage) oder gibt es auch "Schrauberteams"???

  • Also Blechmade und ich sind nen Schrauberteam oder wir sind auch mal 5-6 Leute!Einige hier im Forum haben einen sehr sehr schlechten Ruf was das schrauben angeht!Es ist wirklich besser sich den Essenern anzuschließen!Wir können eigentlich immer!Aber nicht falsch verstehen ist nur aufs schrauben bezogen :D !Haben schon alles wieder hin bekommen!

  • Zitat von dennism677

    Also Blechmade und ich sind nen Schrauberteam oder wir sind auch mal 5-6 Leute!Einige hier im Forum haben einen sehr sehr schlechten Ruf was das schrauben angeht!Es ist wirklich besser sich den Essenern anzuschließen!Wir können eigentlich immer!Aber nicht falsch verstehen ist nur aufs schrauben bezogen :D !Haben schon alles wieder hin bekommen!




    Frei nach dem motto: was ich nicht reparieren kann is auch net kaputt! :D
    Obwohl mit dem immer können....................hehehe!
    Ach so: sind auch ne truppe der eigentlich nie der Spaß ausgeht.bisserl bekloppt abba imma lieb! :wink:

  • Lass dich nicht von den Essener Moped-Prolls einlullen. :)) (Ich darf das sagen als Forums Ur-Opa :D ) In Mülheim an der Ruhr gibt es auch genug Simson-Fans und ist näher an Duisburg. :D Im Moment stelle ich gerade einen Simson Spatz fertig, mein Meisterwerk :smokin: Insgesamt habe ich so ca. 10 Simsons und ein Duo restauriert. Du bist also bei der Essener/Mülheimer - Fraktion in besten Händen. :)
    Gruß
    Denis

  • Ich wünsche allen hier vertretenen Schrauberfraktionen (egal ob Duisburger, Mühlheimer, Essener oder Neusser!!!!) ein


    FROHES NEUES JAHR !!!! :bounce:


    Danke für die vielen Rückmeldungen!!
    Lieber "ein bisserl bekloppt abba lieb" als völlig normal! Das wär ja sonst tierisch langweilig!!!!!!!!!


    Viele Grüße, Anita.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!