Mich hat am Samstag einer angehalten.......

  • ...als ich mit meinem "neuen" SR50 eine Probefahrt machte.
    Er fragte mich ob der Motor da drin der gleiche ist wie von einer Schwalbe, da sagte ich das der der KR51/2 passt, aber andere kann ich auch gebrauchen.


    Nun ja, er hat noch ein paar Motore die sonst Montag in Schrott fliegen.


    Also nach Hause S51 genommen Hänger ran und los.


    Als ich da war dacht ich mir, Will der das alles in Schrott schmeißen?


    JA, wolle er.. ich hab 5 Motore in Hänger gelegt, dann hab ich beschlossen doch lieber mit Auto und Hänger vorbeizukommen :D


    So sah das dann aus:



    Insgesamt eine teilrestaurierte KR51/1 (Rahmen, etc. lackiert) Baujahr 1971 mit orginal ABE und Steuerkarte. Ich bin jetzt übrigends der 3. Bestitzer.


    Ca. 15 Vergaser von jeden Typ mind. einer :D


    Ein riesen Bündel mit Bowdenzügen, teilweise neu


    sonst noch ein Haufen Teile,


    und eine Honda CB 650 C komplett, ein bischen zerlegt.... 64 PS, Baujahr 1981, Brief vorhanden, mit Ersatzmotor.
    Hab das Ding dann zusammengeschraubt, kein schlechter Motorsound :D
    Lauter als alle meine Simmen zusammen :D:D


    Gut, dass ich mir nen SR50 gekauft hab :D
    Sonst wär das alles in Schrott geflogen ;(

  • wieviel glück kann man eigentlich haben???


    aber ne geile geschichte^^ ich warte auch schon lange auf einen gönnner, bräuchte ne vape, wenn möglich ne 500er kawa :-D, wobei ne honda cb auch nicht zu verachten wäre.... und ja noch so dies und das....


    freut mich für dich ;-)


    grüße

  • Mir ist änliches passiert. Nur leider war der Typ schon beim ausräumen und hatte schon viel wegschmissen... Naja ein bisschen konnte ich noch retten.
    Und eine 2. Garage soll auch noch ausgeräumt werden :-D:-D

  • Ich wollte nur mal grüßen.


    Aus höflichkeit.


    Ich kenn mich net mit schwalben aus, aber ich bin sehr neugierig und leser gern mit, man lehrnt nie aus :wink:

  • Ach komm Fuchswurst, heul nicht rum!
    Du hast ja auch grad ne Suzuki geschenkt bekommen, und nen Habicht fast geschenkt :D
    Was haste der bloß erzählt???


    Ich hab übrigend ab morgen nen HP750, auflaufgebremst, mit Brief... :D den hab ich heute entdeckt, beim Motor einfahren. :D

  • ..sollte ich mich mit ´nem Keller voller Teile des Sperbers, der SR50 und der Maico angesprochen fühlen?
    ...lieber nicht - sonst würde ich den Airhaed so lange unten bei mir einsperren, bis er die Möps wieder komplett aufgebaut und eine Garage zum Parken der Gefährte für mich gebaut hat.


    Es hat eben nicht jeder so viel Geld und Zeit um Teile für seine Schätzchen zu ersteigern oder eine Garage zu mieten...


    :smokin:

  • Ich bin immer noch am Auskonbeln wie ich das Zonengeraffel noch nennen könnte. Und ihr wisst alle das das Schrott ist , ihr gebt es nur nicht zu.
    Es ist nicht mehr oder weniger als ein klumpen Altmetall in einer komisch angeordneten Form. ... die einige aus unerfindlichen Gründen geil finden?!?!
    Ej wach auf.... die Mauer ist gefallen, vorrrrrrr Jahren . Und einige warten bis heute auf ihr Schwalbe ( und fahren der Zeit solange 10 andere S51/Stare/SR´s ).


    Dann wenn das Schmuckstück dann geliefert wird (heute von Ebay und nicht vom VEB) , sieht man den Schrotthobel, Rost hier und da.... egal ich liebe ja blutige Hände mit 1-2 Fingern weniger. Dann wird für 10Ost Markt beim Örtllich Händler noch nen alter Original O-Ring geholt füre Kickerwelle und ab gehts.
    Auch nach 500euro ist und bleibt es eine Schwalbe mit Werksseitig in der Grundaussatung mitgelierfertem Lenkerflattern und wegbratendem Kondensator. Die Trotzdem alle 100km nach Ersatzeilen schreit.


    Gott sei dank denkt der Statt und seine Diener an die zu bemitleidenen Simsonisten und versuchen sie ganz gerne mal beier Allgemeinen Kontrolle wegzuspreren und den Hobel zuverschrotten lassen.
    - Das zum Schutz irrer selbst - oder so ähnlich...
    ab und an kommt dann aber auch mal selber son Gestöhrter in Grün und freut sich nen Ast über den alte Hochgeschwindigkeit Hobel, er hatte ja ma selber eine und so tritt den nächsten Jogurtbecher fahrer gleich von seiner Plastiktüte.


    Naja man könnt noch weiter erzählen.... auch, wer Brems verliert, kannten die Jagdwaffenproduzenten schon und statten die Schwalbe gleich mit solchen Bremsen aus die dem eigentlich verzögern gar entgegenwirken. Was dem Statt eh zugute kam, es starben mehr... waren eh zuviele Arbeitskräfte im Land.
    So bekamen auch führ bevorzugt Gegner, Hippis und Westradiohörer eine Simson ........ munkelt man...


    Und wir freuen uns noch darüber? Hallo, seit ihr noch ganz frisch?


    ICE liegt Werkzeug neben deinen Karren? Neuteile auch? Gibt mir 1Schachtel Kippen, 6Pack Bier, 1 Erstehilfekoffer und einen Tag Zeit.

  • was du hier schreibst find ich doof sorry aber als schüler oder so is ne simme oder schwaalbe oder was auch immer ideal und ich sprech jetzt mal für mich und glaube auch andere also die simmis und so on sind halt kult und du brauchst die DDR nicht gleich schlecht machen sie war nämlich nicht so schlecht. Und wenn du diese meinung hast versteh ich nicht warum du hier angemeldet bist.


    mfg chris

  • Zitat von McChris15

    was du hier schreibst find ich doof sorry


    Brauchst dich nicht entschuldigen

    Zitat von McChris15


    und du brauchst die DDR nicht gleich schlecht machen sie war nämlich nicht so schlecht.


    NE war sie nicht, LEIDER gibts sie nicht mehr. Schade eigentlich oder?

    Zitat von McChris15


    Und wenn du diese meinung hast versteh ich nicht warum du hier angemeldet bist.


    Hätte ich vorgewusst mit was ich mir damit einbrocke hätte ich es auch gelassen.
    Aber das ist wie mit verheitratet sein....

  • :)) da kennt wohl einer airheads zynismus noch nicht :))


    übrigens air, die schwalbe gibts auch werksseitig ohne lenkerflattern. man muss ja keine 51/2L(enkerflattern) kaufen ;)


    @McChris: Wenn ich das richtig deute bist du erst geboren worden nachdem es diesen Staat schon nicht mehr gab. von daher frage ich mich, wie du das beurteilen willst... interpunktion erleichtert das lesen übrigens enorm :rolleyes:

  • Nicht jeder der eine Simson fährt, ist ein Freund der DDR!
    Mein Kumpel fährt eine BMW Bj. 1937. Ist er deswegen etwa ein Nationalsozialist?
    Der Charme der Schwalbe liegt doch in ihrem Aussehen. Irgendwie etwas aus den 50er oder 60er Jahren.
    Dazu kommt dann noch die relativ simple Technik, bei Teilepreisen die man sich noch leisten kann.
    Ich bin absolut kein Freund der DDR! Dazu habe ich zuviel mit diesem Staat erlebt.
    Ich bin halt vor dem Mauerbau in Berlin (Ost) geboren.
    Aus Sicht eines Spätgeborenen (Gnade der späten Geburt), der die DDR nur als Kind erlebt hat, mag es ja recht nett gewesen sein.
    Nicht so für mich.
    Ich mag kein Schubladendenken a la Schwalbe fahren = DDR-Fan!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!